Kann keine Updates laden. (Schlumpfdorf)

Liebe Schlumpfgemeinde,

mein Problem gehört hier wohl nicht so richtig hin, aber spätestens wenn es ein neues Update gibt, dann schon.
Vielleicht kann mir aber totzdem jemand weiterhelfen, bitte.
Ich kann keine Updates mehr runterladen. Es kommt die Meldung, bei iTunes Store anmelden. Wenn ich dann das Kennwort eingebe une auf OK gehe kommt die Meldung: Verbindung mit iTunes nicht möglich. Über GameCenter komme ich auch nicht weiter. Da erscheint die Meldung: Verbindung zu Server fehlgeschlagen. Der angforderte Vorgang konnte aufgrund eines Kommunikationsfehlers mit dem Server nicht abgeschlossen werden.
Kann mir da einer helfen? Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß
Wiewie5

Frage gestellt am 30. September 2013 um 16:18 von wiewie5

5 Antworten

Also irgendwo gibt es ein Verbindungsproblem ...

Hast Du schon die Basics gemacht, also alle Apps beenden, Gerät ausschalten und mal paar Minuten ausgeschaltet lassen?
Hast Du eine funktionierende Internet-Verbindung (Test: Browser starten und was eingeben)?
..?!

Antwort #1, 30. September 2013 um 17:52 von Eikosaederaner

Hallo Eikosaederaner,

das habe alles schon ausprobiert, hat aber leider nicht gebracht. Verbindung zum Internet besteht. Mein Mann kommt da auch nicht weiter. Wir haben uns ein neues Kennwort geben lassen, brachte aber auch nichts. Das Schlumpf Spiel kann ich noch spielen. Ich habe unter anderem auch clash of clans, da gab es heute ein Update, welches ich nicht runterladen kann, und seit dem komme ich nicht mehr ins Spiel. Ich weiss echt nicht was ich falsch mache. Mir ist auch nicht bewusst, irgendwas in den Einstellungen verändert zu haben.

?

Antwort #2, 30. September 2013 um 18:17 von wiewie5

Ist noch genügend Speicher frei?

Hast Du die Möglichkeit, Dich auf einem anderen Gerät einzuloggen, um den App-Store-Account zu testen?

Antwort #3, 30. September 2013 um 18:44 von Eikosaederaner

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Speicherplatz ist noch vorhanden.

Ich habe nur ein Gerät.

Antwort #4, 30. September 2013 um 18:50 von wiewie5

Hast Du einen Mac/PC mit installiertem iTunes, auf welchem Du regelmäßig ein Backup machst?

Mal davon abgesehen ist es einen Versuch wert, das Gerät an den Mac/PC zu stöpseln (USB) und nach dem Start von iTunes (auf dem Mac/PC) darüber zu aktualisieren.

Aber das jetzt alles zu erklären ...
Über eine Suchmaschine mal recherchieren:
spieletipps smurfs village iphone einkäufe übertragen

Sollte allerdings ein Fehler im iOS sein, dann wäre eine Wiederherstellung des iOS erforderlich:
http://support.apple.com/kb/HT1414?viewlocale=d...
http://support.apple.com/kb/HT1808?viewlocale=d...

Antwort #5, 30. September 2013 um 19:09 von Eikosaederaner

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)