Ein Bug?! (Advance Wars - Dark Conflict)

Sehe ich das richtig oder gibt es echt keine Advance Kampagne?
Normale Kampagne ist zu leicht

Frage gestellt am 30. September 2013 um 16:29 von Trikophalo

15 Antworten

Nein, das Spiel hat leider wirklich leider keine Advance Kampagne.
Allgemein hat das Spiel mit nur Geschichte und Freies Spiel meiner Meinung nach extrem wenig zu bieten, weshalb ich den Vorgänger Dual Strike weitaus häufiger gespielt habe.

Antwort #1, 01. Oktober 2013 um 22:20 von PUMUCKL

Man ey das Spiel finde ich voll schlecht, wenige Kommandeure, viel zu leichte Geschichte, zu billige Fahrzeuge und Ko. Gabe ist schwer zu füllen.
Das einzige was die gut gemacht haben ist der Karteneditor.
Ich bin enttäuscht :(

Antwort #2, 02. Oktober 2013 um 13:54 von Trikophalo

Ich fand die Story sehr interessant. Viel düsterer als in den vorherigen Teilen. Vor allem die letzten beiden Missionen waren schwer^^
Ganz besonders vermisse ich das Kriegsgebiet. Da hab ich echt viel rumprobiert und gespielt. Da gibts einige echt schwere Sachen, die leider weggefallen sind... Wenn man die Bonusmissionen wenigstens mit einem Ko. seiner Wahl spielen könnte... Aber auch das ist nicht vergönnt.
Die Ko. mag ich von ihrer Art her gar nicht, zumal alle bis Kapitel 16 gleich sind, weil der Ko.-Bereich der einzige Unterschied zwischen allen ist.
Ich hoffe ja insgeheim auf einen fünften Teil der erfolgreichen Reihe^^ Leider nehmen weder Nintendo noch Intelligent Systems Spielideen an^^

Antwort #3, 02. Oktober 2013 um 19:07 von PUMUCKL

Ich fand alle Misis leicht.und ja bei den Bonusmissis hab ich rum probieren müssen.
Das allererste advance Wars bei der advance Kampagne war dergleichen Bockschwer.Ohne berrater konnte man das nicht schaffen^^

Antwort #4, 03. Oktober 2013 um 13:20 von Trikophalo

Das hab ich damals sogar irgendwie gepackt^^ Das Ergebnis war zwar miserabel, aber ich habs gepackt.^^
Bei Dual Strike gibts sogar einige Kriegsgebietmissionen, die ich noch nicht ohne D2D-Guide hingekriegt hab. Die sind zum Teil extrem schwer.

Antwort #5, 03. Oktober 2013 um 13:27 von PUMUCKL

Dual Strike hatte ich alles ohne hilfe mit Mühe und Not geschaft.Zugegeben es war etwas schwer aber ich hatte es gepackt
Aber das erste advance Wars bei Advance Kampagne war ja fast unmöglich zu schafen. Wen dan mit einem echt s... ergebniss. wie du sagst. bei der vorletzten Missi gg Sturm Klon hatte ich sogar Satte 0 Punkte^^

Antwort #6, 04. Oktober 2013 um 13:21 von Trikophalo

Ja, so einen Schwierigkeitsgrad könnte es ruhig mal wieder geben^^
In Black Hole Rising gabs auch die eine oder andere Mission (Green Earth-Fabrik *angryface*), die einen echt angekotzt hat. Okay, vs. Sturm im Kriegsnebel schlägt keiner, aber der gute Maverik war nah dran^^
Ach ja, ich vermisse Sturm. Ein Grund, warum ich ihn in einem fünften Teil wiederbeleben würde^^

Antwort #7, 04. Oktober 2013 um 21:00 von PUMUCKL

Tja seine Musik und Gabe fand ich Klasse. Er war sehr stark und Maverik auch und Kat war auch ned schlecht.

Antwort #8, 04. Oktober 2013 um 21:08 von Trikophalo

Meine Lieblinge sind aktuell Maverik, Candy, Andy und Hachi. Olaf, Eagle und Drake sind auch nicht schlecht^^
Sasha und Javier hingegen find ich an sich jedoch ziemlich dämlich^^ Irgendwie... überflüssig. ^^

Antwort #9, 04. Oktober 2013 um 21:13 von PUMUCKL

Meine Andi Drake Tami und Candy. Kid bin ich auch gut aber zu viele durschauen meine Stratege
Mit Drake und Andy bin ich seit 6 Jahren ungeschlagen. ;)
Mit denen mach ich alles und jeden platt^^
Javier ist eig. ned so überflüssig, wen man mit ihm umgehen kann und Sendetürme vorhanden sind. aber naja. Und Sasha naja kann ich ncihts sagen dazu...
Mein Cousin ist da in dem Spiel auch sehr gut mit Kanbei und Eagle.
Eine Schlacht zwischen mir und ihm dauerte mal 158 Tage:O.
4h Spielzeit -_-.

Antwort #10, 05. Oktober 2013 um 11:09 von Trikophalo

Ich hab in meiner Umgebung leider nicht so viele (Strategiespiel-)Zocker, daher muss ich leider mit der KI Vorlieb nehmen.^^
Daher bin ich auch kein Freund von Kid, denn auf vielen Maps, vor allem im Kriegsgebiet, gibt es zu viel Freiraum und zu wenig Platz für Fernwaffen. Aber wenn es mal eine Map gibt, die mit ihm gut machbar ist, haut er echt rein^^ Vor allem im Endgame, wenn der Gegner einfach keine Truppen mehr bauen kann, ohne dass sie gleich angekrazt werden. Derselbe Grund gilt für Javier, zu wenige Karten haben Sendetürme -_-
Mein geheimer Lieblingschar ist aber irgendwo immer noch der gute Max, auch wenn er sei AW1 ziemlich viel an Stärke eingebüßt hat. Ich mag ihn irgendwie *-*. Und ich vermisse seine Wortgeplänkel mit Helmut^^

Antwort #11, 05. Oktober 2013 um 11:19 von PUMUCKL

Ganz ehrlich,
Ich hatte noch nie mit Max gespielt. Ich nahm immer Tami oder Andi egal wie die mission war.
Mit Helmut zu spielen naja (braucht man Glück), ist wie Jugger.
Die schwerste Mission ohne Kriegsnebel bei mir war die Letzte von DC gg Stolos. Die hatte mich ins schwitzen gebracht.Sein Kommandanten Fahrzeug o. Jäger war viel zu stark.
Dort wurde ich zum ersten mal seit langer Zeit besiegt.
Gott sei Dank, mir war schon langweilig-_-.
Und ich kenne auch nur 4 Leute die das spielen.^^ ;)
Da sind nur 2 mittelmäßig einer hust:Anfängerlich und einer richtig Stark der mich auch fordert.
Jeder von uns hat min. 1 AW Spiel. Wir hatten mal ein Turnier gemacht pro Game.
Bei Aw1 war ich letzter bei 2 vorletzter beimDual Strike 1 und Dark Conflikt gerade noch 1.
Bei 1 udn 2 hatte ich einfach nur Pech. Hatte nie mein Char erwischt.

Antwort #12, 05. Oktober 2013 um 13:24 von Trikophalo

Nette Idee, so ein Turnier.
Ich hab früher hin und wieder die Wi-Fi-Funktion von DC benutzt, aber irgendwann wegen der ganzen Cheater aufgehört -.-
Stolos ist mMn Online (und auch im Freien Spiel?) nicht ohne Grund gebannt. Ich mag ihn an sich überhaupt nicht. Klar, er is overpowered wie Sau, und das macht es so extrem langweilig. Diese unglaubliche Stärke gepaart mit extrem vielen Einheiten und dem Eulennest... Nein danke.
Ich hab irgendwann mal nen Weg gefunden, ihn und die Laser ganz schnell zu erledigen.

Aktuell konzentrier ich mich wie gesagt auf das Kriegsgebiet in AWDS, und dort wähl ich im Prinzip zufällig meine Ko. aus und mach dann eine beliebige Map mit ihnen. Das ist mMn echt interessant, weils manche Maps gibt, die ein Ko. nich schaffen kann ;-)

Antwort #13, 05. Oktober 2013 um 15:41 von PUMUCKL

Was benutzen sie da für cheats?
Und ja Stolos ist zu stark. Auser mann kennt seine schwäche ;)
2 Ass Raketenwwerfer genügen um seinen KommandantenKampfpanzer zu verschlingen.
Bei See Einheiten ist sein KommandantenKreuzer ein großes Problem.

Antwort #14, 06. Oktober 2013 um 13:24 von Trikophalo

Naja, die häufigsten sind "Tag 1 beginnt." - "Oh, du hast verloren. Dies tut uns Leid." Oder "Hey, guck mal wie viele Walzen ich am ersten Tag bauen kann!" ^^

Und Stolos Ko.-Einheit alleine wäre ja kein Problem, aber er hat ja leider noch genug Einheiten außenrum, und dann sind die Raketenwerfer auch nicht mehr sicher^^ Vor allem auf der relativ freien Fläche um das Eulennest herum.

Antwort #15, 06. Oktober 2013 um 21:42 von PUMUCKL

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Advance Wars - Dark Conflict

Advance Wars - Dark Conflict

Advance Wars - Dark Conflict spieletipps meint: Der Strategie-Hit ist düsterer und erwachsener als der Vorgänger. Detail-Verbesserungen und der Onlinemodus setzen dem Titel die Krone auf.
Spieletipps-Award86
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Advance Wars - Dark Conflict (Übersicht)