Frustfragen (Fifa 14)

Ich habe nun Fifa 14 seit es rausgekommen ist, zogge das jeden Tage ABER dennoch finde ich es sehr scheiße zu SPielen.
1. Warum laufen die SPieler NIE zum Ball? Da kann ich sogar mit Steuerkreuz/Joystick die Richtung des Balles entgegen drücken aber nein es wird gewartet der Gegner läuft vorbei sagt DANKE und läuft dann mit Ball in Richtung meines Tores, WAS LÄUFT DA FALSCH?

2. Kopfbälle finde ich in der Abwehr und Angriff bissel Komisch gemacht, Gegner schlägt ein Ball von der MIttellinie nach vorne vor mein Strafraum ich drücke O und in Richtung von mein Tor weg, kurz bevor mein Spieler "EIGENTLICH" Köpfen sollte wechselt es zu dem anderen IV der dann automatisch durch die Richtung von mein Tor wegläuft der Gegner gewinnt das Kopfball Duell und der Andere Gegenspieler von dem IV der wegrennt steht dann mit Ball alleine vor dem Tor, WARUM?

3. Pässe... kommen NIE, NIE da hin wo sie eigentlich hinsollen.
Was hat EA Sports da falsch gemacht?

Eigentlich war ich mit FIfa immer Zufrieden aber jetzt hat ich langsam kein Bock mehr.
Bei der 13 haben ich auf Legende das Spiel Dominiert und jetzt komme ich in HALB-PROFI mit Real Madrid nicht mal richtig gegen VfR Aalen an... und das ist doch ganz schön Bitter

Frage gestellt am 01. Oktober 2013 um 11:48 von Coira

16 Antworten

So geht es mir auch einfach zum kotzen das Spiel, ich hoffe das EA das noch verbessert.

Antwort #1, 01. Oktober 2013 um 14:40 von gelöschter User

zu 2: Du solltets in den Einstellungen aus Stellen, dass der Spieler automatisch gewechselt wird.

Antwort #2, 01. Oktober 2013 um 16:36 von kingsKnight

@kingsKnight, so habe ich in Fifa 13 oh gespielt und da hatte ich die Probleme NICHT gehabt.
Nur das Kuriose an der Geschichte ist das ich Wechseln auf Auto habe aber manchmal wechselt der gar nicht oder zu einem Spieler den ich überhaupt net benötige weil er viel zu weit weg ist...

Antwort #3, 01. Oktober 2013 um 16:51 von Coira

Dieses Video zu Fifa 14 schon gesehen?
1. du musst den Spieler passen wenn sie bereit sind . Du spielst warscheinlich zu hektisch
2. mach die Einstellung: nur bei hohen Bällen wechseln
3. wie bei 1

Antwort #4, 01. Oktober 2013 um 17:51 von Daniel3009

Zu hektisch? Ich bin nun mal für schnelle Spielzüge und schnelles Aufbau Spiel und sehr Offensiv.
BEREIT sein die Spieler müssen BEREIT SEIN? Dafür das es PROFIS sind, sollten die IMMER mit einem Pass rechnen und nicht sich irgendwo Positionieren und dann sagen hier jetzt bin ich bereit... Was ist das denn für ein Fußballer?
JEDER der mal Fußball gespielt hat weis das es gar nicht geht das Einzigste was geht wenn du mit einem Laufpasst anzeigt, kein Sofort bekommst dann abschaltest und dann erst kommt der Pass, dann wäre die Aussage ich habe nicht mehr damit gerechnet, aber BEREIT? Sry das halte ich für SEHR WEIT Hergeholt...

Antwort #5, 01. Oktober 2013 um 19:03 von Coira

ihr helden habt einfach zu viele hilfen aktiviert, nehmt die mal alle auf manuell und ihr werdet feststellen was da geht, man muss sich daran auch ne kurze zeit gewöhnen, weil ja jetzt macht der cpu nicht mehr alles von allein und ihr müsst nur noch schießen, aber dann spielt ihr endlich fussball und kapiert mal was da aufm platz so abgeht. die hilfen wurden massiv geschwächt was ich gut finde aber das überlass ich mal jedem selbst. (hab jetzt online 84-3 siege) kommt wohl nicht von ungefähr, endlich hat ea mal ne fußballsimulation gebracht...

Antwort #6, 01. Oktober 2013 um 20:43 von Ray81

das einzige problem was die meisten haben ist wahrscheinlich das der trick mit dem einen langen ball nicht mehr geht.

jetzt muss man taktisch spielen, mit einem spieler durchlaufen geht nicht mehr (jedenfalls gegen Computer), und das ist auch gut so.

hatte zu beginn auch probleme, habe mit tottenham nen manager zeitlang gespielt, und hatte nach 11 spieltagen nur 8 tore ca erzielt. jetzt hab ich manager mit milan, da bin ich tabellenführer und schieße pro spiel eigentlich fast immer 2 tore, dass heißt es braucht ein bisschen zeit, aber so schrecklich schwer ist es jetzt auch nicht.

Antwort #7, 01. Oktober 2013 um 23:09 von Du_warst_auf_meiner_Schaukel

Das schlechteste Fifa aller zeiten. Die Spieler im FUT machen nur blödsinn,laufen nicht zum Ball, selbst wenn man hin steuert. Kein pass kommt dahin wo er soll. Ball annahme KATHASTROPHE... ! Der gegner kann mit einem Spieler komplett durchlaufen, keiner bewegt sein arsch zum ball. Die stehen und gucken zu. So ein blödsinn. Selbst mit R1 geht keiner ran, es kommen zwar spieler aber nichts passiert. Spieler wechsel : unfassbar. Man bekommt beim wechsel ein Spieler der nichts aber auch überhaupt nichts mit der Situation zu hat ? Was soll der Sch...

Antwort #8, 16. Oktober 2013 um 16:03 von chrisplay

Bei Fifa 14 regt mich am meisten die Schiedsrichter und die reaktions zeit der spieler auf ...
Deswegen spiel ich jz nur ganz langsam und auf viele pässe
Ich spiel wieder meist nach hinten um zu warten bis sich lücken öffnen

Antwort #9, 19. Oktober 2013 um 05:34 von trotrong

hallo zusammen,,

das alles was ihr hier schreiben tut kommt mir sehr bekannt vor,, aber das alles ist nur gering mein problem,, sobald ich bei FUT einen gleichwertigen gegner bekommen tue kann ich das spiel fast nie gewinnen da meine spieler im laufduell alle langsamer sind sogar ein aubamayang mit tempo 95 schafft es nicht gegen einen spieler mit tempo 70-80 ohne das er gehalten oder gezerrt wird!
Was läuft da falsch? kennt das jemand?
Bei kumepls verliere ich kaum ein online spiel die fast die selben spieler haben wie ich ...
danke für die antworten

Antwort #10, 19. Oktober 2013 um 10:55 von brazzo989

bei mir ist es so, dass wenn ich sehe das sein Angreiffer läuft (richtung goal) und ich will z.B. der IV nehmen...wechselt es dan nicht mehr..BIS der gegner den Ball vor dem goal schon hat :/ es bleibt immer bei hängen mit dem Spieler wechseln .-.-

Antwort #11, 09. November 2013 um 13:56 von Garibaldi

coira wenn du ahnung hättest von fußbball, müssest du wissen, dass derjenige der den ball bekommt den passweg bzw. zeitpunkt des passes bestimmt und nicht der passgeber. ;)

Antwort #12, 05. Januar 2014 um 01:00 von blink-111

@blink-111 ich spiele seit fast 20 Jahren Aktiv im Verein und schaue seit meinem 3. Lebensjahr im TV Fußball und ich habe genug Ahnung vom Fußball.
Ich selber spiele im OM und muss Pässe verteilen und weis was man da zu machen hat und wenn ich den Ball habe, kann ich mit Handzeichen o.ä. mein Spieler auffordern oder andeuten wo er hin zu rennen hat, damit ich den Pass geben kann. Also kannst du glei mal von der Schiene runter kommen das ich keine Ahnung habe...

Antwort #13, 05. Januar 2014 um 10:35 von Coira

ich finds einfach nur übel das die jeden zweiten pass den ich spielen will dahin passen wo sie wollen und nicht wo ich hindrücke. Und außerdem pfeift der schiri jeden zweiten körperkontakt meiner Spieler als foul da kann der zweikampf noch so fair sein oder die spieler gegenseitig inneinander rein laufen ich bin vorallem offline immer schuld und beim computer pfeift der nur maximal ein viertel davon was er bei mir pfeift. auserdem hab ich mal ne frage was man machen kann damit die spieler, wenn sie mal einen zweikampf gewinnen der nicht abgepfiffen wird, den Ball halbwegs konntrolliert abnehmen und nicht gleich der nexte gegenspieler in ballbesitz kommt.

Antwort #14, 06. Februar 2014 um 23:31 von Atom-Frosch

Auch wenn dieser Post hier schon was älter ist, aber ich hab ähnliche Probleme! WAS ZUM TEUFEL HABEN SICH DIESE SCHEISS PISSER VON FIFA NUR GEDACHT?!?!?
Ich bin nach fast jedem Match so unfassbar wütend, dass ich meine Bude kurz und klein hauen könnte.
Ich spiele Fifa schon seit Jahren, aber sowas habe ich noch nicht erlebt, das macht mich so wütend, ich könnte manchmal einen umbringen!
So viele Fehlpässe habe ich in meinem Leben noch nicht gesehen, der Gegner läuft (online) mühelos an mir an mir vorbei, dabei hab ich die Einstellungen so, dass die Schwierigkeit der Sterne gleich ist!
Es kotzt mich so an!
Die schießen grundsätzlich drüber, daneben, warten Millionen Jahre, bis der Pass mal ankommt, laufen auch nicht entgegen, schauen zu, wie der Ball an denen vorbei rollt, also, jetzt mal wirklich, wollen die mich verarschen?
Ich bin stinksauer!

Antwort #15, 23. Juli 2014 um 23:48 von Kinkerlitz82

@coira
wenn du in einem Leistungszentrum bzw. Buli verein gespielt hättest, hätte man es dir bestimmt beigebracht wie mir... Der Dfb setzt solche dinge voraus, dass die spieler in dieser art ausgebildet werden

Antwort #16, 24. Juli 2014 um 17:05 von blink-111

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fifa 14

Fifa 14

Fifa 14 spieletipps meint: Fußball-Simulation mit Detailverliebtheit, riesigem Umfang und nur minimalen Schwächen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fifa 14 (Übersicht)