Chimera und das Ultima Schlüsselschwert (Kingdom Hearts HD)

Weiß einer wann die Chimera spawnt? Ich habe nun schon über 80 Versuche gestartet wie es im Englischen Wiki zu KH steht... Aber das Vieh spawnt einfach nicht nach Töten der Mumien am Roten Trio-Tech Symbol. Gibt es doch noch irgendetwas zu beachten? Ich brauche die Pyrosplitter leider für das Ultima Schlüsselschwert zumindest für den Weg dahin...

Und gibt es eine Möglichkeit Freudentau und den Freundenstein einfacher zu bekommen? Der Rarfungi ist auch so eine Sache was die spawn raten angeht und der Pinkfungi will auch nie klappen mit 40 hits+ :(

Frage gestellt am 01. Oktober 2013 um 12:35 von Sebastian1989101

4 Antworten

Die rote Trio-Tech muss nicht sichtbar sein, dann erscheint die Chimäre. Ist die Trio-Tech noch da, kannst du zur Bruecke und wieder hin (mit Gefecht +).
Zauber am besten Aero auf Sora, Fonald und Goofy, dadurch werden automatisch die Geschosse abgewehrt und die Chance auf Pyrotropfen steigt.

Freudenstein bekommst du leider ausschliesslich vom Pinkfungi. Erhoeh dafuer deine Maximal-MP so gut es geht, da Stop dann laenger wirkt (max. Mp + 2 in Sekunden). Zauber vorher noch Aero, aber nut auf Sora, und spam Ragnaroek auf den Kopf.

Freudentau bekommst du auch vom Puffungi. Zu 10 %, wenn du verschiedene Zauber auf ihn verwendest, zu 20%, wenn du drei mal den gleichen verwendest.

In Nimmerland erscheint der Rarfungi aber eigentlich schnell. Wenn er nicht an Deck ist, gehst du einfach einen Raum zurueck und wieder hin, bis er kommt. Hier ist es durch fliegen auch am einfachsten, ihn 100 mal zu treffen.

Antwort #1, 01. Oktober 2013 um 14:11 von Invidia

EditierenAlso verschwindet das Trio-Tech Symbol, wenn das Vieh kommt? Oder ist es dann die ganze Zeit nicht da und ich kann das Gebiet verlassen und neu betreten? Weil nach so vielen Versuchen 0 spawns ist schon hart...

Aber im Nimmerland funktioniert der Aeroga unter der Kante Trick aus Halloween Town nicht oder?

Antwort #2, 01. Oktober 2013 um 14:16 von Sebastian1989101

Nein, du musst nur gucken, ob erstmal nur ein Gigg-Schack auftaucht, dann drei und immer mehr, dann taucht auch die Chimäre auf. Sie taucht immer nur da auf, wo der Trio-Tech sein soll. Sonst verlass die Welt und betrete sie wieder, vllt. nur ein Berg.

Antwort #3, 01. Oktober 2013 um 14:25 von KingdomHeartspro

Dieses Video zu Kingdom Hearts HD schon gesehen?
Die Chimäre taucht auf, wenn das Symbol weg ist. Das Symbol bleibt dann weg, bis du das Gebiet verlaesst. Vorher musst du aber eben ein paar Gigg-Schacks besiegen.

Ob der Aeroga-Trick funktioniert, weiss ich nicht, aber in Nimmerland ist es wirklich sehr leicht, den Rarfungi mit einem langen Schwert wie Memoire oder Cucurbita zu treffen.

Antwort #4, 01. Oktober 2013 um 14:39 von Invidia

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts HD 1.5 Remix

Kingdom Hearts HD

Kingdom Hearts HD 1.5 Remix spieletipps meint: Ein umfangreiches Paket, dass die verpassten Chancen der ersten Auflage weiterhin ungenutzt lässt. Dennoch ein wunderbarer Einstieg in die Reihe. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation-Klassiker gratis abstauben

PlayStation-Klassiker gratis abstauben

Schnell sein lohnt sich: Bis morgen könnt ihr euch einen PlayStation-Klassiker gratis für euren PC sichern. D (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kingdom Hearts HD (Übersicht)