Router Einstellung (Black Ops 2)

Da der ping auch was mit dem Download zu tun hat stelle ich mal hier die Frage.
Wir haben eine 2000DSL Leitung und wenn ich was runterlade hab ich ca. 230 KB/sek.
Wenn ich im Browser auf eine Adresse vom Router(So ne IP adresse) zugreife steht bei dem Router Status das Download 2304Kbits/Sek. vorhanden sind. Das entspricht 288 KB/sek.
Was muss ich tun damit ich auch meine 288KB/sek. erreiche?
Wenn ich den Tarif auf IP umstelle bekomme ich anscheinend 6000DSL. Können nach der Umstellung schwankungen oder schlechte Pings vorkommen?

Wenn ich dort auf ADSL Einstellung gehe steht dort bei DSL Modus "Auto"
Ich kann auf ADSL, ADSL2 und ADSL2+ einstellen. Was würde sich dadurch ändern?

Und ich kann bei den Wireless Konfigurationen entweder auf 54, 145 oder 300 Mbit/s einstellen. Es ist im Moment auf 145Mbit/s. Würde sich eine Einstellung auf 300 positiv auf den Ping oder den Download auswirken?

Frage gestellt am 01. Oktober 2013 um 15:47 von OnePieceFan2000

6 Antworten

Alter erstmal sorry aber sind wir hier ein Spiele- oder Technikportal?

Ping Schwankungen kommen immer vor aufgrund des Up- Downloads von Daten den Tarif zu wechseln bringt dir ein besseres Up- Download Verhältnis und einen besseren Ping evtl! aber generell kommt es darauf ob du LAN oder W-LAN benutzt und ob deine Leitung soviel hergibt.

Benutzt du W-Lan wirst du niemals die angegebenen Werte erreichen benutzt du LAN nähern sich die Werte an gibt aber Schwankungen.

Eine Umstellung des Routers bringt in soweit nichts da du auch eine höhere Datenfrequenz beim Anbieter kaufen musst es reicht nicht dem Router zu sagen er kann 100 Mb/s runterladen und 5Mb/s Uploaden wenn du gar nicht die "freischaltung" des Anbieters hast.

Am Besten lässt du alles so wie's is kaufst dir bei T-com Kabel Deutschland oder sonstwo eine 32k Leitung oder mehr falls verfügbar und du bist wunschlos glücklich.

Antwort #1, 01. Oktober 2013 um 18:29 von D4rk_4ng3l

Es gibt kein Kabel Deutschland nur Telekom und da 2000 mit ISDN und 6000 mit VOIP Internet.
Ich weiß das es kein Technik portal ist aber wenn mir einer antwortet kann das ja egal sein ;)

Antwort #2, 03. Oktober 2013 um 01:35 von OnePieceFan2000

höre auf in Sachen rumzufummeln von denen du keine Ahnung hast, ob du im Router rumfummelst oder nicht ist egal, das wird daran nichts ändern da der router nicht für die Leistung deiner Internet Leitung zuständig ist.

deine sachen machen sowieso letztlich kein sinn da du nichts direkt umstellen kann, du kannst Konfigurationen vornehmen um Ports frei zu machen oder bestimmte IP's, MAC's, servern etc. freie fahrt zu gewähren, das ist aber alles mittlerweile Auto eingestellt.

Übrigens sind die Telekom, Kabel Deutschland etc. die Provider und keine Einstellungen, die hat man oder man hat sie nicht, wenn du mehr Internet Geschwindigkeit haben willst geht das nur über ein Tarif Wechsel der dann entsprechend mehr im Monat kostet, hinzukommt ob bei dir überhaupt mehr als 2K ankommen können oder nicht, das kann aber nur der Provider einem sagen.

deine Erbsenzähler ist sowieso käse da man sowieso nie das bekommt was man bekommen sollte, zuerst heißt es nicht umsonst "Bis zu", hinzukommen bestimmte variablen, wie z.B. weit das Multifunktionsgehäuse von deinem Haus entfernt ist, um so weiter um so Mehr Leistung geht auf den weg in die Wohnung flöten.

dazu kommt noch das der Provider bestimmte wie viel die raus hauen, wenn du eine 2K Leitung hast dürfte bei dir ungefähr standardmäßig nur 1900 raus kommen, es ist selten das sie auch wirklich die 2K liefern.

deine Internet Geschwindigkeit kannst du hier Testen:
http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

zudem bestimmt auch immer die Position der Server wie lange dein Internet zum server hin und zurück braucht, das geht wohl am schnellsten wenn er in der nähe deiner Region ist als wenn er irgendwo in den USA steht...

D4rk_4ng3l

Hardware Fragen als auch andere Technische fragen sind schon lange erlaubt, da sie nun mal zu den Spielen dazu gehören genauso wie die Gruppensuche, wenn es dich stört ist es dein Problem... du kannst dir ja gerne selbst eine Seite aufbauen, verwalten und dann entscheiden was erlaubt ist und was nicht, hier kannst du es nun mal nicht und das entscheiden dann nun mal die Betreiber der Seite was erlaubt ist und was nicht.

Antwort #3, 03. Oktober 2013 um 02:20 von olyndria

Dieses Video zu Black Ops 2 schon gesehen?
Korrekt.

Übrigens gefällt mir dein Bild. ^^ Hach ja, waren das noch schöne Zeiten mit Kingdom Hearts auf der PS2.

Antwort #4, 03. Oktober 2013 um 11:35 von SHOKKERZ91

@olyndria gegen Hardware Fragen die spezifisch ans Spiel gerichtet sind zum Bsp: reicht die Graka reicht der CPU wieviel RAM brauch ich wie kannich mehr Leistung aus der Graka ziehen etc. hab ich absolut nichts nur das hier gehört absolut nicht hier rein kannst du sagen was du willst und die Regeln kenne ich ^^ ansonsten wurde alles gesagt. Grüße

Antwort #5, 03. Oktober 2013 um 12:21 von D4rk_4ng3l

Ja ist ja gut.
Ich weiß schon was ein Provider ist ich bin nicht dumm.
Meine Güte wie die Leute immer direkt ausrasten...

Antwort #6, 03. Oktober 2013 um 20:14 von OnePieceFan2000

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Black Ops 2

Black Ops 2

Call of Duty - Black Ops 2 spieletipps meint: Brachiales Ballerspektakel mit altbewährtem Spielablauf und umfangreichen Online-Modi. Optik mau, Inszenierung wow! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Black Ops 2 (Übersicht)