Admin wird nicht von dem Plugin Permissionsex erkannt (Minecraft)

Hallo,
ich habe eine Frage zu dem Minecraft-Bukkit Plugin Permissionsex. Als ich das Plugin installiert habe hat alles wunderbar funktioniert. Doch als ich dann ingame die Gruppen erstellen wollte, bekam ich die Fehlermeldung: No Permissions! Ich hab dann erstmal bei Google nach dem Problem gesucht und hab dann auch meinen Spielernamen in die Config eingetragen und der Gruppe Admin alle Rechte gegeben.
Aber es funktioniert immer noch nicht. Daran ändert sich auch nichts, wenn ich mich als Op in die Server-Config eintrage.
Hier die permissions.yml:

groups:
Player:
default: true
permissions:
- modifyworld.*
Admin:
default: true
permissions:
- '*'
user:
bekokonst:
group:
- Admin

Hoffe Ihr könnt mir schnell helfen.
bekokonst

Frage gestellt am 01. Oktober 2013 um 20:12 von bekokonst

3 Antworten

Hier kannst du die .yml Dateien überprüfen: http://yaml-nitrado.appspot.com/

Antwort #1, 01. Oktober 2013 um 20:17 von SuperMarioBrosWorld

1. Config überprüfen (s. oben). YAML ist ein sehr 'empfindliches' Format. Die meisten Fehler werden bei der Einrückung gemacht, welche _nicht_ mit TAB, sondern mit vier Leerzeichen gemacht werden soll.
2. Schick uns mal deine Config. Benutze dafür Pastebin.com, o.ä. um die Formatierung beizubehalten.
3. PEX sollte m.M.n. erstmal nicht verwendet werden. Verwende, wenn möglich, ein anderes Permissions-Plugin (z. B. zPermissions, bPermissions, etc.). PEX verändert sich im Moment stark, ich warte da lieber ab, bis da ein endgültiges Ergebnis raus kommt.

Antwort #2, 01. Oktober 2013 um 20:31 von Unkn0wn

Ich hab es jetzt mit bPermissions probiert und alles läuft wie geschmiert.
Danke für den Tipp.

Antwort #3, 02. Oktober 2013 um 09:41 von bekokonst

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)