BF4-Systemanforderungen (BF 4)

Hey Leute,
ich will mir bald BF4 kaufen, hab aber nur leider einen scheiß PC. Was müsste ich verbessern, um auf Mittel bis Hoch zu spielen und was würde das in etwa kosten?

Hier mein System:
-Windows 7 Home Premium 64-bit SP1
-Intel Core I5 CPU 650 @3,20 GHz
-4 GB RAM
-NVIDIA GeForce GT220 :(

Thx im Vorraus

Frage gestellt am 02. Oktober 2013 um 17:02 von alca_traz

6 Antworten

RAM von 4 auf 8GB.
Grafikkarte und ggf. das Netzteil, je nach dem welches du hast...

die CPU sollte noch reichen.

und dein Gehäuse sollte groß genug sein für größere Grafikkarten...

Antwort #1, 02. Oktober 2013 um 17:20 von olyndria

Würde ne HD7850 reichen, und wenn ja, welches Netzteil wär da passend? Oder empfielst du/ihr mir eher ne NVIDIA Grafikkarte?

Antwort #2, 02. Oktober 2013 um 17:41 von alca_traz

bei der Grafikkarte würde schon ein 300W Netzteil reichen.

zudem kommt es darauf an welche HD 7850 du nehmen willst, die Preise sind teils sehr nach an einer HD 7870.

mit der HD 7850 solltest du auf Ultra ohne MSAA spielen können auf 1920x1080 mit rund 40 FPS+.

Nvidia karten sind in dem Preissegment zu Teuer und haben zu wenig Leistung.

Antwort #3, 02. Oktober 2013 um 17:54 von olyndria

Dieses Video zu BF 4 schon gesehen?
Bereits eine HD7770 würde für hohe Grafik evt. sogar mit MSAA reichen, 1920x1080 rund 35+ fps.

Antwort #4, 02. Oktober 2013 um 18:28 von MHP-Fan

Nvidia zu wenig Leistung, was labberst du? olyndria du hast keine Ahnung .alca_traz,da du einen Intel Prozessor hast,der recht gut ist solltest du dir eine Nvidia Grafikkarte holen.Bei Radeon und Intel können Probleme beim spielen oder bei streaming von Videos Probleme auftreten.Außerdem sind Intel und Nvidia sind aufeinander abgestimmt,du kannst dadurch auch Programme ausführen ohne die mindest Systemfoderung zu besitzen(der Unterschied der Systemanforderungen und der Leistung von deinem PC muss gering sein).Momentan ist die GTX 770 für 209 € im Angebot,Wie viel € möchtest du den für eine Graffikkarte ausgeben?Du solltest dir mehr Ram holen( 8 GB Ram reichen vollkommen).

Antwort #5, 22. November 2013 um 15:48 von Sa1997

Sa1997 nenne mir doch mal eine Nvidia Karte die mit einer HD 7790, HD 7850 oder HD 7870 im Preis Leistung mithalten kann?

derzeit lohnt es sich nur eine GTX 760 zu Kaufen, die liegt aber nicht in seinem Budget und genauso wenig ist sie für seine CPU geeignet, dann hätte er ein Flaschenhals, hinzu kommt das die GTX 760 auch mal raus fällt da dazwischen noch zwei weitere Karten liegen, die HD 7950 und GTX 670 die auch gerne mal im Preis signifikant sinkt...

übrigens liegt beim High-end System das ende derzeit bei einer R9 280X, alles darüber ist für Gamer uninteressant da es Hardware ist mit der man Down und Supersampling betreibt und übertakten sollte man sie auch, die Leistung nicht zu nutzen wäre Verschwendung.

ach und nur mal nebenbei es ist ein Mythos den du da grade aufgriffen hast, zwischen Hardware gibt es keine Kompatibilität Probleme, das ist der älteste Hardware Mythos überhaupt, der entstand in den 90 Jahren, als Hardware noch nicht genormt war und noch alles Komplizierter war, da haben einige bemerkt das zwischen Intel und ATI und Nvidia und Intel Leistungsunterschiede gibt, obwohl sie gleich stark sein sollten, das wurde aber schnell widerlegt da man Hardware an sich nicht sonderlich gut vergleichen kann da es auf viele Faktoren hinausläuft, sprich wie gut ist die Software auf die Hardware ausgelegt.

du weißt aber auch das sogenannte "Systemanforderungen" keine Norm sind um ein Spiel zum laufen zu bekommen, das sind nur Angaben vom Hersteller um abgesichert zu sein, daher sind bis heute "Systemanforderungen" höher angegeben als letztlich benötigt wird, nennt man übrigens Benchmarks wo man so was raus lesen und sehen kann... daher läuft auch ein Spiel auf einem System was die Min. Anforderungen nicht erfüllt.

Antwort #6, 22. November 2013 um 21:29 von olyndria

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 4

BF 4

Battlefield 4 spieletipps meint: Allein nur Genre-Durchschnitt. Im Mehrspielermodus aber eine unbesiegbare Macht. Battlefield 4 ist Grafik-Monster und Online-Gigant in einem! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 4 (Übersicht)