Bewegen beim Zielen / Freischaltungen durch Clan (The Last of Us)

Yo yo, Leute! Hab 'n paar Fragen zum MULTIPLAYER.

1.) Nützt es überhaupt etwas, sich in einem Schusswechsel zu bewegen? Ich geh' immer beim Zielen/Schießen von links nach rechts. Wie in Uncharted 3 eben. Aber es scheint nicht so viel zu bringen... Wenn es was bringen sollte, welche wären dafür gute gute Waffen? Bspw. steht beim Revolver, dass er beim Stillstand gut austeilt. Also ist die 9mm-Pistole besser dafür? Oder unterscheiden sich die Waffen nur in Feuerrate, Schaden und Munitionskapazität?

2.) Der Clan: Ersetzt das Lvl-System und kann ganz schön frustieren und verstärkt das Ragequitten (vorallem wenn man einem fast beendeten Match nachjoint)... Was bringt ein großer Clan eigentlich für Vorteile? Soweit ich das verstanden habe, ist der Clan hauptsächlich da, um Accesoires freizuschalten. Emblems und Hüte. Waffen und Booster schaltet man mit Vorräten frei. Ist der Clan also unwichtig, wenn ich nicht alle Hüte und Emblems haben möchte, oder wird der Vorratscount resettet, wenn mein Clan stirbt? Beispiel: Mir fehlen 50 Vorräte für den Schalldämpfer des Salvengewehrs, welcher 1000 Vorräte benötigt. Wenn mein Clan jetzt stirbt, darf ich von 0 Anfangen oder fehlen mir dann noch immer 50 Vorräte für bspw. den Schalldämpfer?


LG

Frage gestellt am 02. Oktober 2013 um 18:39 von GatonZ

6 Antworten

zur 1. Frage kann ich leider nix sagen aber bei der 2. Nein glücklicherweise musst du nicht von vorn anfagen. Wenn du also nicht alle accessoires haben möchtest musst du nur dafür sorgen dass dein clan überlebt

Antwort #1, 03. Oktober 2013 um 12:22 von spiderman97

zu 1. es nützt nicht viel sich zu bewegen weil dan das Fadenkreuz größer wird und die wird ungenau ( was in Unchartet nicht der Fall war). Das trifft auf jede Waffe zu auser beim Bogen und Jagdgewehr.

zu 2. selbst wen dein clan stirbt brauchst du nur noch 50 vorräte zum schalldämpfer. Der Clan hat keine große bedeutung. er ist höchstens für booster und extras gut, ansonsten eigentlich für nichts. Es hat keine vorteile mit einem großem clan, und die Vorräte sind das Level weil man so und so viele vorräte braucht um das und das freizuschalten. Ja es gibt noch so was wie ein level, allerdings hab ich keine Ahnung wie man da aufsteigt ^^

Antwort #2, 03. Oktober 2013 um 12:32 von maxilord1

Danke, da kann ich ja mein Clan ruhigeren Gewissens sterben lassen ^^
Und ich bin nach einer Woche immer ein Level aufgestiegen. Also ich hab letztens Woche 7 erreicht und wenn ich ein Match suche steht links neben meinem Namen eine 6 und ein komisches Symbol :)

Antwort #3, 03. Oktober 2013 um 18:29 von GatonZ

Dieses Video zu The Last of Us schon gesehen?
Und die Ungenauigkeit ist doch auch nicht so schlimm. Selbst wenn der Kreis größer wird, bin ich doch auf den Gegner drauf und müsste ihn theoretisch noch treffen!

Antwort #4, 03. Oktober 2013 um 18:30 von GatonZ

Ich habe nun schon mehrere Wochen erfolgreich überlebt. Die Zahlen bedeuten in welcher Woche du dich befindest, bei dir dann eben die 4 Woche. Umso mehr Wochen du schaffst desto höher. Allerdings ändert sich NUR dein Rangsymbol, also eigentlich der richtige Rang wenn du die 12 Wochen in einem Durchgang packst. Bei dir sieht dein Rangsymbol ungefähr so aus : 4\\
Sollte dein Clan die 12 Wochen also sterben behälst du die Querbalken: 12\\. Solltest du sie schaffen bekommst du davor ein Pünktchen. Bei jedem weiteren Durchgang kommen mehr Punkte dazu, bis hinzu anderen Symbolen.
Also lass deinen Clan lieber nicht draufgehen. ;)

Antwort #5, 03. Oktober 2013 um 23:37 von Joker_91

Naja, das Symbol und die Pünktchen sind nicht so wichtig für mich.

Antwort #6, 04. Oktober 2013 um 19:16 von GatonZ

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Last of Us

The Last of Us

The Last of Us spieletipps meint: Technisch, spielerisch und emotional ein nahezu perfektes Spiel-Erlebnis. Die HD-Auflage glänzt durch sorgfältig überarbeitete Grafik. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

The Last of Us (Übersicht)