Minecraft in HD? (Minecraft)

Hallo, Ich hab ein Problem ich will Minecraft in HD spielen aber ich weiss nicht wie... Da ich Minecraft erst seit neusten spiele kenn ich mich da nicht so gut aus.

Könnt ihr mir eine Step by Step erklärung machen? Und PS:Wie man ein Texturen/Resourcepack Installiert und aktiviert weiss ich aber die anderen sachen nicht.

Danke in vorraus

Frage gestellt am 02. Oktober 2013 um 20:52 von gelöschter User

10 Antworten

1. Forge oder Optifine HD runterladen und nach Anleitung installieren
2. Ein Ressource Pack runterladen und im recoucepacks-Ordner im Minecraft-Ordner ablegen (man muss es vorher auch nicht entpacken o.ä., einfach das runtergeladene da rein ziehen)
3. Das Pack in Minecraft öffnen

Antwort #1, 02. Oktober 2013 um 21:25 von MayaChan

Schritt 1. versteh ich nicht, Forge ist ein ModLoader das weiss ich aber wegen Optifine HD das ist ja nur ein MOD und kein Modloader soweit ich weiss..
Schritt 2. Da kann ich ja ein HD Resource Pack nehmen richtig?
Schritt 3.Ich muss Minecraft starten und dann auch das Resource pack starten auch richtig?



Wenn ich falsch liege korriegier mich bin nicht erfahren mit Minecraft :D


Gruß zwerg

Antwort #2, 02. Oktober 2013 um 22:10 von gelöschter User

zuerst ladest du dir das texture/resource pack herunter (der mcpatcher wird automatisch bei hd resource/texture packeten heruntergeladen)danach öffnest du minecraft und gehst zum texture/resource pack auswahlbildschirm.danach klickst du auf ordner öffnen. das ist der resource packeten/Texturen packeten ordner.wenn du das texture/resource pack gedownloadet hast dann erscheint es im download ordner. jetzt zum nächsten schritt. du haltest die linke maustaste auf dem resource/texture pack gedrückt und schiebst es im texture/resource pack ordner. dann müsste es beim auswahlbildschirm erscheinen.(manche resource/texture packs werden nicht beim auswahlbildschirm angezeigt bei mir wars bei manchen resource packeten so.
hoffe ich konnte dir helfen

Antwort #3, 03. Oktober 2013 um 10:23 von Indiegamer

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Ok danke aber was hat optifine HD damit zu tun

Antwort #4, 03. Oktober 2013 um 11:39 von gelöschter User

Hier wurde ja mal wieder ziemlicher Müll verbreitet...aber ich bleib mal beim Topic:
Du möchtest Minecraft in HD spielen, also brauchst du ein Resource Pack welches als minimale Auflösung 64x64 hat. Dieses Resource Pack kannst du dir aus dem Internet runterladen, natürlich gibt es tausende von denen. Ich kann dir z.B. dieses hier empfehlen: http://bdcraft.net/download-bdcraft-texturepack...
Suche dir da eine Auflösung aus die dein PC schafft, wenn du nicht weißt welche Auflösung geht dann probiere einfach mal ein paar davon aus. Das geladene Pack befindet sich nun in dem Ordner den du für Downloads festgelegt hast, das musst du natürlich ändern. Der einfachste weg ist wie von meinen Vorgängern bereits beschrieben in Minecraft den Ordner für Resource Packs zu öffnen und das Pack dann rüberzuziehen. Dann sollte das Pack im Menü erscheinen, dort klickst du dann auf das Pack und wartest etwas, kurz danach solltest du bemerken dass das Menü nun komplett anders aussieht. Nun gehst du in eine deiner SP Welten oder ggf in den MP. Solltest du dann Fehler bei den Texturen oder Laggs feststellen installiere zuerst Optifine, dies ist eine Mod die Minecraft etwas optimiert, allerdings musst du alles selbst einstellen, aber wenn du dich ein wenig damit auseinandersetzt wirst du schnell die richtige Einstellung finden. Sollte dann immernoch die Framerate im Keller sein nehme eine niedrigere Auflösung. Ich würde dir empfehlen bei 64x64 anzufangen und dann immer höher zu gehen, außer du hast das Gefühl dass dir 64x64 bereits so gut gefällt dass du es behalten willst.

Antwort #5, 03. Oktober 2013 um 11:45 von The_new_Gothiccheater0124

Ich weiß nicht genau, wie es heute war, aber zumindest früher brauchte man Optifine oder Forge um überhaupt HD-Packs nutzen zu können, ohne tonnenweise Bugs zu produzieren.

Antwort #6, 03. Oktober 2013 um 15:13 von MayaChan

@MayaChan Forge hatte nie etwas mit der Grafik zu tun, früher hat man bei bestimmten Packs Optifine oder den MCPatcher gebraucht, aber das ist schon seit der 1.5 nicht mehr so.

Antwort #7, 03. Oktober 2013 um 15:56 von The_new_Gothiccheater0124

Gothiccheater danke mal wenigstens eine erklaerung die anfänger verstehen :D

Damit ich es richtig verstehe:falls es laggs geben sollte soll ich optifine downloaden und es dann richtig einstellen oder?

Antwort #8, 03. Oktober 2013 um 16:03 von gelöschter User

Jap, genau so musst du es machen ;)

Antwort #9, 03. Oktober 2013 um 16:11 von The_new_Gothiccheater0124

Ok,vielen dank ;D

Antwort #10, 03. Oktober 2013 um 18:08 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)