Katana-Suche und Dawnguard Hilfe (Skyrim)

Ich hab mir einen Neuen Char gemacht und wollte fragen, wie ich am schnellsten an ein Katana komme. (Ist meine Lieblingswaffe)
Außerdem, möchte ich auch schnell die Dawnguard-Questreihe anfangen, braucht man ein bestimmtes Level dafür? Oder sollte man eher später erst, also ab höheren Leveln (10-20) anfangen?
Bin erst lvl. 3 (Magier/Bretone)

Danke im Voraus
Just_Easy

Frage gestellt am 02. Oktober 2013 um 21:14 von just_easy

4 Antworten

10-20 siehst du als "höheren Leveln" an?
Was dann dann bitte 150+ für dich?

Wayne, ein klassisches Katan gibt es in Skyrim nicht, am ehesten kommt das Schwert der Klingen an ein Katana ran. Ein Exemplar befindet sich in Delphins Geheimraum in der Taverne in Flusswald.

Dawnguard startet ab Level 10.

Antwort #1, 02. Oktober 2013 um 22:16 von Fable_2

Danke für den Tipp...
Ich meine höheres Level, von meinem jetzigen Level aus.

Antwort #2, 02. Oktober 2013 um 22:26 von just_easy

Katanas findest du soweit ich mich erinnere vier Stück in Skyrim (dazu kannst du dich, noch an den Klingenwaffen in der Himmelszuflucht bedienen). Am einfachsten bin ich immer an die Ebenerzklinge gekommen. Sie bekommt man für die Daedraquest die Flüstertür des Daedrafürsten Mephala, die man in Weisslauf starten kann, sofern man Level 20 erreicht hat. Die Klinge ist aber ziemlich schwach. Sie hat einen ordentlichen Grundschaden, der sich aber nicht verbessern lässt, weshalb die Waffe bald zu schwach wird (persönliche Meinung). Ihre Verzauberung absorbiert beim Gegner Lebenskraft und wird stärker, wenn du mit der Klinge freundlich gesinnte NPC tötest. Ein weiteres Katana ist Bolars Schwurklinge. Sie lässt sich in der Dickbauchgrotte finden, die man im Laufe der Daedraquest "Schicksalstreffen im Mondlicht" besucht, der Quest des Daedrafürsten Hircine. Die Verzauberung macht bei deinen Gegnern Ausdauerschaden und lässt deine Feinde fliehen (Furcht). Die stärke dieser Verzauberungen, hängt glaube ich, davon ab, mit welchem Level du das Schwert holst, welches sich übrigens am Schleifstein verbessern lässt. Das dritte Katana ist Drachenfluch, darüber stolperst du automatisch im Laufe der Hauptquest, wenn du mit Delphine die Himmelszuflucht besuchst. Du musst beim Eingang nach links gehen (in ein dunkles Zimmer), wo du neben Drachenfluch gleich noch eine Klingenrüstung findest. Dieses Katana macht einen hohen Grundschaden und lässt sich durch Schmieden verbessern. Die Verzauberung verursacht bei Drachen 40 Pkte. Sonderschaden und einen geringen Blitzschaden bei anderen Gegnern. Obwohl es auch dieses Schwert in verschieden starken Versionen zu finden gibt, je nachdem welchen Level du zu diesem Zeitpunkt hast. Das letzte Katana, an das ich mich erinnere ist Harkons Schwert, man bekommt es nur wenn man das Dawnguard DLC hat, und zwar nimmt man es Harkon ab, dem Endgegner des DLC. Falls du dich dafür entschieden hast ein Vampirlord zu werden, kannst du mit seiner Verzauberung von deinen Gegner Leben, Magicka und Ausdauer absorbieren. Auch dieses Schwert kann man verbessern.
Ich hoffe damit ist dir geholfen. Leider erinnere ich mich nicht an weitere Katanas.

Antwort #3, 02. Oktober 2013 um 23:08 von Astaroth1967

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Wir reden hier von Skyrim am PC also kann ich dir durchaus raten dir katana mods zu holen auf skyrim nexus die gibts nämlich im überfluss

hier ein link http://skyrim.nexusmods.com/mods/searchresults/...

Antwort #4, 27. Oktober 2013 um 01:13 von lurus

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

SNES Classic Mini: Erneut blitzschnelle Ausverkäufe und Wahnsinnspreise auf Ebay

SNES Classic Mini: Erneut blitzschnelle Ausverkäufe und Wahnsinnspreise auf Ebay

Nachdem auch in den USA die Vorbestellphase des neuen SNES Classic Mini begonnen hat, stellt sich zum wiederholten Male (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)