Zelda Ocarina of Time Game Disc kann nicht gelesen werden (Zelda Wind Waker)

Hallo. Also es geht darum: Meine Ocarina of Time Disk für die Gamecube war sehr verkratzt. Beim start blinkte der Bildschirm grün auf und ich bekam gesagt, ich solle die GC ausschalten. Nun hat mein Vater die CD poliert und es ging wieder zum Titelbildschirm wo man Ocarina of Time oder Masters Quest auswählen kann. Wenn ich auf OoT gehe, wird mir angezeigt "Game Disk konnte nicht gelesen werden. Bitte lies die Bedienungsanleitung der Gamecube" und wenn ich auf Masters Quest gehe, lies/lädt es bis zur Hälfte und dann kommt das gleiche. Filme, also diese Videos da, kann ich allerdings problemlos ansehen. Ich habe die Bedienungsanleitung auch nie gehabt, denn die Gamecube + 3 Spiele (OoT, Pikmin, Super Smash Bros) war damals ein 30 Euro Billigkauf von Bekannten, besitze auch die Windwaker Disk nicht! Meine Frage ist nun ob es immernoch an Kratzern oder so liegt (sind eigentlich keine mehr drauf) oder ob es auch andere Ursachen haben kann. Mein Vater schleift sie gerade... zum dritten mal. Eigentlich sind keine Kratzer mehr drauf. Aber mit jedem polieren lädt es etwas weiter... möchte aber ungern irgendwann die Daten abpolieren dann kann ichs gleich wegschmeißen.

Frage gestellt am 03. Oktober 2013 um 14:58 von xara99

2 Antworten

Wenn es NUR bei OoT passiert, wird es (wohl oder übel) an der Disc liegen.

Wenn es bei anderen Spielen jedoch auch gelegentlich diese Fehlermeldung gibt, solltest du mal mit einem angefeuchteten Tuch (nicht nass und wassertriefend, nur angefeuchtet) die Linse vom Lesegerät säubern (und eventuell mit z.B. einem Wattestäbchen diese Leiste, wo die Linse entlangfährt, ebenfalls).

Letztendlich liegt es entweder an der Disc oder am Lesegerät, wobei du letzteres durch Einlegen verschiedener Spiele ausschließen / überprüfen kannst.

Hoffe, es hilft dir weiter ;)

Antwort #1, 03. Oktober 2013 um 15:21 von Zarryxan

Dieses Video zu Zelda Wind Waker schon gesehen?
Zum Glück geht es jetzt (nach dem 5ten mal schleifen) :) Es liegt/ lag auf jeden Fall an der Disk, andere gingen auch. Ob Masters Quest auch klappt weiß ich noch nicht. Aber Ocarina of Time kann ich spielen :)

Antwort #2, 03. Oktober 2013 um 15:58 von xara99

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - The Wind Waker

Zelda Wind Waker

The Legend of Zelda - The Wind Waker spieletipps meint: Technisch tolle und inhaltlich verbesserte Neuauflage von Links famosem Zeichentrick-Abenteuer. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Wind Waker (Übersicht)