Mobfalle (Minecraft)

Hey Leute

Ich und ein Kumpel spielen im Multiplayer und haben jetzt eine Mob/Exp Falle gebaut.
Leider kommen da keine Monster:(
Die Spawnfläche der Monster ist etwa 15 Blöcke hoch, sehr dunkel und Vier Wasserläufe sollen die Monster runterspülen.
also eine eigentlich typische Monsterfalle!
Könnt ihr mir helfen? Ich habe die Falle schon im Singleplayer gebaut und funktioniert!

Danke schonmal! :)

Frage gestellt am 03. Oktober 2013 um 21:29 von minecraftlol

8 Antworten

Heißt sehr dunkel,einfach nur dunkel(schwarz) oder etwas Licht?

Antwort #1, 03. Oktober 2013 um 23:52 von NightmareRoxas

Sind die Monster in den Server Properties an?
Ist auf Easy oder höher?

Antwort #2, 04. Oktober 2013 um 04:24 von markus_1992

etwas licht aber nur bisschen.
Wir spielen auf easy!

Antwort #3, 04. Oktober 2013 um 10:10 von minecraftlol

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Würde mal alles GANZ dunkel machen. Aus was ist den der Spawnbereich gebaut? Mobs können ja nicht auf allem spawnen. Habe auch gehört, dass man 30 Blöcke entfernt sein muss, dass Mobs spawnen. Versuch das mal.
Hoffe ich konnte helfen! :)

Antwort #4, 04. Oktober 2013 um 11:11 von _Cr33p3rBr0_

Ist da denn auch ein MobSpawner? ;-)

Antwort #5, 04. Oktober 2013 um 12:58 von derlinker

@derlinker
Das ist nicht nötig, da Mobs auch einfach so im dunkeln spawnen können. Man muss nur ein paar Regeln beachten. :)

Antwort #6, 04. Oktober 2013 um 13:06 von _Cr33p3rBr0_

Hat sich alles geklärt!
Trotzdem danke:)
Es lag daran das die Spawnfläche von Monstern mindestens 25 Blöcke von einem Entfernt sein muss und 70 (?) maximal entfernt sein darf!

Antwort #7, 04. Oktober 2013 um 18:24 von minecraftlol

Hab ich nochnie gehört o.o

Antwort #8, 09. November 2013 um 19:36 von NightmareRoxas

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)