Wo finde ich Stalhrim (Skyrim)

Wo finde ich Stalhrim ? In welcher Mine kann man abbauen ?

Frage gestellt am 04. Oktober 2013 um 11:41 von auditt260

3 Antworten

Stalhrim gibt es ausschliesslich auf Solstheim. Zwei Stellen, die du abbauen kannst gibt es in der Rabenfels Mine. Da du jedes Mal pro Stelle (Mine?) aber nur drei Brocken auf einmal bekommst, ist die Rabenfels Mine nur nützlich, wenn du einige wenige Brocken brauchst, zumal es verhältnismässig lange dauert, bis das Stalhrim sich erneuert. Weitere zwei Abbaumöglichkeiten hast du, wenn du bei der Anlegestelle (dort wo du für den Schmied des Skaal Dorfes die Thalmor vertrieben hast), weiter nach Norden gehst und dann auf das kleine Inselchen rüberschwimmst, wo sich zwei Horker und zwei Draugr Mumien befinden. Neben den beiden Draugr Sarkophagen, die von Stalhrim umgeben sind, welches sich, nach dem du es abgebaut hast, ebenfalls langsam wieder erneuert, findest du dort auch eine magische zweihändige Daedra Axt, die ebenfalls, mit sich ändernden Verzauberungen respawnt. Die wichtigste Stelle ist aber die neue Stalhrimquelle, die du findest, sobald der Schmied des Skaaldorfes von den Thalmor entführt wurde und du die Quest ihn zu befreien erledigt hast. Er bittet dich die Thalmor zu vertreiben und die Karte der Stalhrimquellen sicherzustellen. Sobald du die Karte gelesen hast ist die Stelle auf der Karte markiert. Du findest zehn in Stalhrim eingeschlossene Sarkophage, welche dir insgesamt 30 Einheiten Stalhrim geben, dass regelmässig respawnt. Es ist möglich die Quest in der der Schmied entführt wird zu versauen, wenn du ein Gespräch unterbrichst, das zwei Dorfbewohner über das Verschwinden des Schmieds führen. Dann findest du die neue Quelle auch, wenn du zum Weisskammhügelgrab gehst und links des Eingangs den Berg raufkletterst. Dahinter findest du eine Vertiefung mit den Draugrsarkophagen. Allerdings wird so kein Schnellreisepunkt eingerichtet. Auch in Bekongerike kannst du etwas Stalhrim abbauen, sowie in einigen Hügelgräbern. Allerdings brauchst du dafür eine alte Nordspitzhacke, die bekommst du am einfachsten, wenn du gleich nach der Ankunft in Rabenfels für den dortigen Schmied, die Quest erledigst seine alte Nordspitzhacke bei Cresscius zurückzuholen. Ausserdem findest du einige und der Schmied im Skaal Dorf verkauft dir eine. Eine magische alte Nordspitzhacke (Raureif) kannst du Ralis per Taschendiebstahl abnehmen, oder am Ende seiner Questline, falls du ihn für seine Taten tötest von seiner Leiche bekommen.

Antwort #1, 04. Oktober 2013 um 13:22 von Astaroth1967

Hi

Ich suche Die Karte wo Stalhrim vorkommen gezeichnet ist, von den Thalmor Typen der Stalhrim Rüstungen und Waffen Kauft, hat die Karte nicht, Auch wen er Tot ist

Antwort #2, 05. Februar 2016 um 20:50 von kaffe1bohne2

Ich verstehe deine Frage nicht so recht. Suchst du die Karte, welche dem entführten Schmied des Skaal Dorfes, von den Thalmor geklaut wurden? Die solltest du vom Anführer der Thalmor Entführer bekommen. Er sollte sie dabei haben. Entweder nimmt man sie seiner Leiche ab, oder was einfacher ist, man droht ihm, und er verschwindet mit seinen Leuten, vom Strand, wo ihr Schiff ankert, und überlässt dir vorher die Karte. So hatte ich es immer gemacht. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob die Methode immer funktioniert, oder ob sie vom Speechcraft Wert deines Charakters abhängt. Wenn der Thalmor die Karte nicht dabei hatte, hast du vielleicht einen Bug, oder möglicherweise hast du einen Questpunkt nicht richtig "abgehakt". Also hast du erst im Skaal Dorf den Auftrag bekommen den Schmied zu suchen, bist dann zu der von Thalmor bewachten Hütte gegangen, wo du die Thalmor erledigt und den Schmied befreit hast, Danach sagt er dir, wo die Thalmor mit ihrem Schiff vor Anker liegen und bittet dich, ihm die Karte zu besorgen. Dann geht man zu dem Strand, wo man den Anführer der Thalmor entweder einschüchtert, oder tötet und kommt so an die Karte. Sobald man sich dann die Karte im Inventar ansieht, sollte die "Stalhrim Mine" auf der Map von Solstheim markiert werden. Ich hoffe die Antwort hilft dir weiter, ich war mir nicht ganz sicher ob ich deine Frage korrekt verstanden hatte. Aber wie ich in meinem Post vom Oktober 2013 geschrieben hatte, kann man das Stalhrim Vorkommen, auch ohne Karte finden. Den Weg dahin hatte ich ja damals schon beschrieben.

Antwort #3, 05. Februar 2016 um 23:43 von Astaroth1967

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)