Pokemon Y und X (Pokemon Y)

Hey Leuts ^^

Ich habe mal eine Frage zu den beiden Spielen...laut neusten News gibt es bei X ja dieses schwarze Glurak mit den blauen Flammen, und das Item was Glurak dazu halten muss heißt irgendwas mit X hinten dran. Das selbe gibt es mit Y, dadurch wird es aber "nur" zu diesem langweiligen anderen Mega-Glurak, was nur etwas anders aussieht. Nun die Frage...ist schon irgendwo bestätigt ob man diese Mega-Items von X zu Y tauschen kann? Denn ich bin eher ein Fan der Y, aber dass es da solch einen krassen Unterschied der Gluraks gibt nervt schon...vorallem weil das auf X dann nicht Flug/Feuer sondern Drache/Feuer ist...

Kann da einer was dazu sagen?

Frage gestellt am 04. Oktober 2013 um 14:43 von Raphtorne

10 Antworten

Ich denke nicht das es man die Mega Steine tauschen kann da die Pokemon Versions exklusiv sind und das keinen Sinn macht wenn man die Mega Steine tauschen kann denn dann wären sie ja nicht Versions exklusiv :)

Ich hol mir am 12.10.13 Y und am 05.11.13 X da Flemmli bis zum 14 Januar oder so downloadbar ist kann ich nichts verpassen :)

Ich mag Mega Mewtu Y , Yveltal und Glurak X und ich möchte Xerneas auch so gerne haben also hol ich mir beide Editionen :)

Antwort #1, 04. Oktober 2013 um 14:50 von kannrucs

Ich habe bereits Y vorbestellt, und ich hoffe jetzt einfach mal darauf, dass man diese Mega-Steine tauschen kann...denn das normale Mega-Glurak finde ich langweilig xD

Und das mit dem Flemmli hole ich mir auch, logisch wenn es den Stein für Mega-Lohgock sonst nicht zu holen gibt :)

Aber trotzdem danke.

LG Raphtorne

Antwort #2, 04. Oktober 2013 um 14:53 von Raphtorne

ob man die mega steine tauschen kann, kann man leider noch nichts dazu sagen, aber mal sehen.
ich finde das mega glurak von Y besser aussieht, laut meinen geschmack her, weil ich das normale glurak schon ziemlich gut finde, von aussehen her

Antwort #3, 04. Oktober 2013 um 15:25 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
leute zu neunundneunzig prozent wird man die megasteine tauschen können. ansonsten wäre das wirklich sehr fies und das tauschen wäre nur halb so prickelnd. außerdem wird man seine pokemon sowieso auf die nächste übertragen können oder?

Antwort #4, 04. Oktober 2013 um 19:18 von Hunter23

ich finde das schwarze neue megaglurak i-wie wie n aufgemotzter shiny glurak wien fan-art also langweilig
ich persöhnlich finde den schlichter gehaltenen megaglurak y besser

Antwort #5, 04. Oktober 2013 um 19:18 von jojomew

Die Mega Steine von Mewtu und Glurak Heißen nicht "Gluraknite X Gluraknite Y Mewtunite X Mewtunite Y"
Sondern einfach nur Gluraknite und Mewtunite.

Also, sich die Mega Steine zu ertauschen würde nichts bringen..

Mega Glurak X und Mega Mewtu X gibt es nur in Pokemon X und so wird es auch bleiben, da die Mega Steine Basis Items sind und die kann man ja bekanntlich nicht Tauschen.

Selbe gilt auch für Mega Mewtu Y und Mega Glurak Y.

Antwort #6, 04. Oktober 2013 um 20:25 von xBoom

Die einzige (in meinen AUgen) sinvolle Antwort hier, stammt von xZERO89x.

Jetzt mal im ernst, was sind das für Argumente: "Sind Editions exclusiv, daher kann man sie nicht Tauschen." Ich weis ja ja nicht ob ihrs wusstet, aber mann kann Editions exclusive Pokemon auf die jeweills andere Edition rübertuschen, da seid ihr baff oder. :) Da es sich um Tragbare Items handelt, könnte ich mir durchaus vorstellen, das man sie ebenfalls rübertuaschen kann. Nur mit Pokemon Bank geht das nicht.

Antwort #7, 04. Oktober 2013 um 21:33 von HellKaiser1989

Ich stimm HellKaiser1989 zu, da Items die getragen werden seit G/S/K getauscht werden können. Und an XBoom: Doch es heist (Rechtschreibfehler?) Gluraknite X/Y
Und ich hole mir sowieso Y und mah den alten Tauschtrick der besagt das man die Pokèmon tauschen kann.

Antwort #8, 05. Oktober 2013 um 10:21 von Turtoktornuptogewaldropanferno

Ja sie heißen wirklich Gluraknite X/Y Mewtonite X/Y...steht auf der offiziellen Pokemon Seite.

Und rein logisch gesehen müsste man sie ja tauschen können, wenn ich mal so drüber nachdenke...aber da es eh nur noch eine Woche bis Release ist kann ich dann auch drauf warten :)

Antwort #9, 05. Oktober 2013 um 13:32 von Raphtorne

ja aber Flug-Drache kann trozdem Fliegen und ich denke nicht bei Mewtoo x geht es ja auch nicht es ist nur für y bestimmt denke ich mal

Antwort #10, 08. Oktober 2013 um 21:28 von Lilia-chan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)