Fragen zur Attributen (Inazuma Eleven)

Hallo, ich hab das Spiel erst seit ein paar Tagen und werde aus ein paar Dingen nicht schlau:

1.) Aus welchen Werten ergibt sich der "Gesamttechnik-Wert" der bei einem Zweikampf angezeigt wird?

2.) Wenn ich in einen Zweikampf gehe und, zum Beispiel, die Auswahl zwischen "Abblocken" und "Grätschen" habe, welche sollte ich dann am besten wählen? Hängt es vom Wert der Gesamttechnik ab welche der beiden Optionen effektiver ist oder von anderen Attributen?

3.) Welche Attribute sind für welche Position wichtig? (Z.B.: Für einen Verteidiger sollte der Verdeitigungswert hoch sein, denke ich mal)

Frage gestellt am 04. Oktober 2013 um 15:44 von X_Fighter

4 Antworten

Zu 1. kann ich dir nicht helfen.
2. Das was rechts steht, in dem Fall Grätschen, ist schwächer aber es besteht eine größere Chance den Ball zu verlieren als beim linken, in dem Fall Abblocken. Man verliert glaub ich auch mehr KP bei den rechten Möglichkeiten.
3. Das ist komplex.
Schusskraft ist natürlich für alle Schüsse verantwortlich, deswegen sollten Stürmer eine hohe Schusskraft haben.
Körpereinsatz ist für Dribblings wichtig, also sollten Mittelfeld Spieler einen sehr hohen haben. Auch ist Körpereinsatz minimal wichtig für Torhüter.
Ballkontrolle ist minimal wichtig für Verteidigung und Dribblings, aber die anderen Werte beeinflussen beides mehr als Ballkontrolle. Zusätzlich beeinflusst Ballkontrolle, ob Spieler den Ball durch Pässe annehmen können, aber das dürfte ab 40 Ballkontrolle kein Problem sein.
Verteidigung ist natürlich wichtig für Verteidiger und Torhüter.
Schnelligkeit.. ist für die Geschwindigkeit deiner Spieler verantwortlich. Mehr nicht.
Ausdauer ist minimal wichtig für Schüsse, Verteidigungen und Dribblings und dafür, wie schnell die KP sinken.
Kampfgeist ist für ALLES minimal wichtig.
Also noch mal kurz: Stürmer -> Schusskraft, Körpereinsatz
Mittelfeld -> Körpereinsatz, Schnelligkeit, evtl. Schusskraft
Verteidigung -> Verteidigung, Ballkontolle
Torhüter -> Verteidigung, Körpereinsatz
Jeder -> Ausdauer, Kampfgeist
Falls du genaue Prozentangaben in Englisch aber brauchst: http://watashiwa7.altervista.org/ie/2/inazuma-e...
Hoffe das war einigermaßen verständlich :P

Antwort #1, 07. Oktober 2013 um 00:18 von Yoshkev

Zu aller erst schon mal vielen Dank!

Zu 2.) Die Antwort passt leider nicht so ganz auf meine Frage; ich versuche meine Frage nochmal etwas detaillierter zu stellen. Nehmen wir an ich habe einen Spieler der einen hohen Dribbling- und Ballkontrolle-Wert hat und er geht in einen Zweikampf. Jetzt habe ich die Wahl zwischen "Finte" und "Durchsetzen". Sollte ich jetzt lieber "Finte" wählen, weil meine Skills in Dribbling und Ballkontrolle hoch sind? Mir geht es darum zu wissen, ob es einen Unterschied macht, ob ich die rechte oder die linke Option wähle im Bezug zu meinem Spieler den ich in diesem Moment habe...




Ach ja...hättest du noch ein paar gute Spieler nach denen ich bei Celia suchen könnte ^^ ? Falls es einen Unterschied macht: ich bin erst da wo ich mich auf das Spiel gegen die (Name vergessen) jr. High vorbereite und den Manga-Club ausquetschen muss wegen der fehlenden Buchseite.

Antwort #2, 07. Oktober 2013 um 00:59 von X_Fighter

Ich weiß nicht genau, ob sich die beiden Optionen auf Stats beziehen, vermute aber, dass sie es nicht tun. Ich hab immer die rechte Option gewählt, da sie halt stärker ist^^
Bei Celia kannst du nach Shadow suchen, er ist ein guter Verteidiger, auch wenn er gute Schüsse lernt und das Spiel ihn als Stürmer anzeigt.
Falls du schon den Bekanntenkreis benutzen kannst, würd ich dir noch Nev Erin empfehlen, den bekommst du da ganz am Anfang.
Ich weiß nicht ob du schon Saggy bekommen kannst, für ihm musst du seine Schuhe und seine Sonnenbrille finden: Die Schuhe sind im Erdgeschoss der Schule wenn du gerade drinnen bist und dann nach links gehst, dann müsste da ein Stern über Mark's Kopf erscheinen und die Sonnenbrille hinter der Hütte beim Turm, da müsste dann wieder ein Stern erscheinen. Saggy ist ein guter Stürmer.
Mir würden so viel mehr einfallen, wenn das hier Inazuma Eleven 2 wäre, an den ersten Teil erinnere ich mich fast gar nicht mehr... Das Spiel selbst gibt dir jedenfalls auch ne Menge gute Spieler durch die Story, und von den anderen Teams kannst du ja auch später noch Spieler abwerben, die meist eh besser sind als die durch Celia.
Wie meine Antworten immer so lang sind... Naja, ich hoffe ich konnte helfen.

Antwort #3, 07. Oktober 2013 um 02:41 von Yoshkev

Auf jeden Fall konntest du helfen, danke!

Antwort #4, 07. Oktober 2013 um 12:41 von X_Fighter

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Inazuma Eleven

Inazuma Eleven

Inazuma Eleven spieletipps meint: Eine überzeugende Genre-Kombination aus Fußball und Rollenspiel, verpackt in eine kitschige Anime-Geschichte. Artikel lesen
81
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inazuma Eleven (Übersicht)