Wa ist bitte Kukuruz ? ;-D (Schlumpfdorf)

Könnt ihr mir bitte sagen , was Kukuruz ist, hab da gestern was nicht verstanden ;-D
Liebe Grüße
Es war spitze!
Mumski

Frage gestellt am 04. Oktober 2013 um 17:34 von mumski

25 Antworten

Genau weiß ich das auch nicht, aber ich glaube da muß man etwas anbauen, was ab heute in genau 364 Tagen fertig ist... ;-D

LG Jo*Ker

Antwort #1, 04. Oktober 2013 um 17:53 von Kerstin2807

Wächst nur in Ingelhein, seltener Samen, haben ein paar mitgenommen, drück die Daumen, dass sie aufgehen...;-))

Antwort #2, 04. Oktober 2013 um 17:55 von phantom13

Oh, danke für die schnellen , hilfreichen und sehr erfreulichen Antworten
Ihr seid die Besten
LG

Antwort #3, 04. Oktober 2013 um 18:02 von mumski

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Also ich guck da nochmal schnell die älteren Fragen durch. Wenn ich eine Antwort finde, meld ich mich wieder.
;))

Aber ich glaube, Jo*Ker hat recht. Das kann noch ein Jahr dauern. Mein Mann hat nur geschnieft.
:))

LG

Antwort #4, 04. Oktober 2013 um 18:18 von westerland

:-))) Westerland hast Du was gefunden? Ich weiss es auch nicht :-)
Mumski es war Spitze :-) Fange schonmal an die Tage zu zählen

Antwort #5, 04. Oktober 2013 um 18:21 von Anni_71

Vielleicht sollten wir mal Eiko fragen, der sich heut gar nicht von mir verabschiedet hat. :((

Er hat doch immer eine Lösung parat.
;))

Antwort #6, 04. Oktober 2013 um 18:31 von westerland

Könnte ein ausländisches Gemüse sein...

Antwort #7, 04. Oktober 2013 um 20:31 von Muck5))

Ausländisch? Hmm... Das sind bestimmt die Österreicher... Ansonsten kommen doch nur die Ingelheimer auf die Idee, daraus noch ein Treffen zu machen.
;)))

Antwort #8, 04. Oktober 2013 um 20:57 von westerland

Kuruzuckuruz? Das ist doch das Gewächs das ganz gelb und Grün vom Wein und Qualm das aber trotzdem ganz glücklich in Ingelheim steht ;D
Der Kukuruz, ach so, der tritt immer im Rudel auf und zieht die Schlümpfe aus ganz Deutschland magisch an und wird am 3.10.2014 wieder eingefahren ;P
:D
Schlumpf Schlumpf ahoi!
Alle sind gut daheim angekommen, nur Jasmin schlumpft noch in Kölle rum und genießt hoffentlich...
Drück euch, man schlumpft sich!
Ich flieg dann morgen Nacht mit Fly-Mobil los ;)

Antwort #9, 04. Oktober 2013 um 21:59 von FlyingFrank

Hallo,

Kukuruz ist Mais :)

LG

Antwort #10, 04. Oktober 2013 um 22:18 von sunnyday

Das ist lieb von dir, sunnyday, danke
LG

Antwort #11, 04. Oktober 2013 um 22:26 von mumski

@sunnyday
Schön, dass sich noch jemand bemüht!
:)

Fly ist glücklich und wir hatten Spaß - also alles gut gelaufen!
:-))

Antwort #12, 04. Oktober 2013 um 22:49 von westerland

Ku-Ku-Ru-Ku-Ku! :) da ist er wieder! Einmal die Woche, ca. , taucht er auf!

Kukuruz ist Mais. :)

Hab ich damals mal gegoogelt! ;)

LG

Antwort #13, 04. Oktober 2013 um 23:21 von Milow8

Guter Tipp, danke Milow8

Antwort #14, 04. Oktober 2013 um 23:41 von mumski

@mumski
Irgendwie schön, dass uns einige nicht gaaaanz verstehen.
;))

Hab jetzt die Bilder von Fly an Eiko geschickt.
:)

Aaaaber... Vergiss nicht Mais anzubauen. Bin mir inzwischen sicher, dass das Richtige ist.
:-D

Antwort #15, 05. Oktober 2013 um 00:07 von westerland

Oh je, da fehlt ein "das". Sorry, das macht wohl der Schlafmangel und der Riesling von gestern.
;-)))

Allen eine gute Nacht!
:)

Antwort #16, 05. Oktober 2013 um 00:13 von westerland

Ihr seid einfach klasse!

LG

Mimo

Antwort #17, 05. Oktober 2013 um 10:19 von Mimo-spielt

Auf meinen gut 900 km durch fast ganz Deutschland in den letzten zwei Tagen habe ich recht viel Kukuruz gesehen - schöner fand ich aber die vielen Schlümpfe, die ich nach einigen Irrwegen doch noch finden durfte. Gemeinsam schlumpft und sumpft es sich einfach besser. Wird der dritte Oktober nun doch noch zu einem echten Schlumpffeiertag? Dann könnte man tatsächlich endlich mal was Gescheites damit anfangen! (Zu Weihnachten wünsche ich mir jedenfalls ein ECHTES Schlumpfforum!)

Fly-fly-frank: Ich wünsche dir einen TOLLEN Urlaub! Ich hoffe, du hast keine Entzugserscheinungen - pack vorsichtshalber ein bisschen Kukuruz ein - hilft vielleicht auch gegen Übelkeit beim Fliegen... ;-))) Wir fliegen jedenfalls in Gedanken mit euch - wenn wir immer mal wieder aus dem Spiel fliegen.

An meine lieben Lieblingsschlümpfe: Wen von euch habe ich vorgestern vergessen einzuladen? Bitte meldet euch!
;-)

@ sky: DU HAST GEFEHLT!

Antwort #18, 05. Oktober 2013 um 10:57 von Katzensammler

Hab nix gekriegt ... schnief ...

BTW: wie heißt Dein hübscher "Köter" gleich nochmal. Wollt's Bibombl sagen - der Name war weg.

Antwort #19, 05. Oktober 2013 um 11:54 von GeorgyD

Ich weiß noch spanisch Lump
Ficaro oder picaro
Google mal
Da hab ich auch Kukuruz gefunden:-D
LG

Antwort #20, 05. Oktober 2013 um 12:11 von mumski

GeorgyD, was hast du nicht gekriegt? Keinen Kukuruz?

Picaro fand euch auch klasse und hätte zu gern noch viel länger und intensiver mit euch getobt. Er lässt ganz herzlichmüüüüde grüßen...

Antwort #21, 05. Oktober 2013 um 12:41 von Katzensammler

hab ein paar fotos gesehen von ingelheim. :-)
echt schlumpfig. hoff, das ich das nächste mal auch dabei bin.

Antwort #22, 05. Oktober 2013 um 22:36 von cushmaster

Hey cushmaster, wo hast du Bilder gesehen?
LG

Antwort #23, 05. Oktober 2013 um 22:47 von mumski

schlumpfinchen hat mir ein paar geschickt. :-)
schreib dir eine PN.

Antwort #24, 05. Oktober 2013 um 22:56 von cushmaster

Hey, dann schreib ich noch mal, um allen eine gute Nacht zu wünschen!
;))

Die Fotos kommen bestimmt ganz schnell bei euch an. Eiko macht das schon.
:))

@mumski
Ich habe vorher noch um Erlaubnis gebeten, chushmaster ein paar Bilder zu senden. Waren alle einverstanden. Vielleicht ward ihr da schon weg?

Allen eine schlupfige Nacht!
LG westerland

Antwort #25, 05. Oktober 2013 um 23:16 von westerland

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Ein paar Details zum Action-Spiel Dragon Ball FighterZ sind durch die aktuellen Ausgaben der japanischen Magazine V-Jum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)