Frage zum Flemmli Event. (Pokemon X)

Schönen guten Tag liebe Community^^,
bin Jahrelanger Pokemon-Fan, seit Generation 1 dabei, habe jedoch bisher nie bei einem Event mitgemacht, einen Pokemon Download oder sonstiges und wollte mal fragen wie das dann ist.
Das Flemmli ist das erste Pokemon aus so nem Download, das mich interessieren würde.
Wenn ich das Teil jetzt downloade, wird das dann auf meinem 3DS gespeichert und steht mir in JEDEM playthrough zur verfügung? Oder nur 1x beim ersten Playthrough? Hätte da gerne eine Antwort drauf und Sorry falls es diese Frage schon irgendwo gibt und ich sie übersehen habe. Ist auch mein Debüt im Spieletipps-"Frage Center". ^^ Danke an Alle im Voraus.

Frage gestellt am 04. Oktober 2013 um 17:36 von Rage_on_Edge

7 Antworten

Hallo zurück, Also wird dann ungefähr so ablaufen (zumindest war das bisher IMMER so). Im Startmenü wird es eine Schaltfläche geben auf der "geheimgeschehen" steht, da klickst du drauf und dann konnte man immer unter anderem so was wie WLAN Geschenk abrufen, oder so ähnlich. Wenn man da rauf klickt (man muss halt WLAN haben) dann wird das "gescannt" und dann müsstest du eine Mitteilung bekommen, dass du dir dein Flemmli im nächsten PokemonSupermarkt oder Pokemon Center abholen kannst. Ist eigentlich ganz einfach, ich weiß aber nicht ob das hier auch so ist, war zumindest bisher immer so. gibt eigentlich auch keinen Bedarf das zu ändern, hat alles gut geklappt. Zu den Playtroughs: Da ist es so sobald du deinen Spielstand löschst, sind alle deine Pokemon weg, auch dein Flemmli. Wenn du aber neu anfängst und du dich immer noch im Zeitraum des Events befindest, kannst du es dir einfach nochmal holen, allerdings nur solange bis das Event abgelaufen ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, schönen Abend noch ^^

Antwort #1, 04. Oktober 2013 um 17:45 von fragematz

Es ist nur für den Spielstand gespeichert, wenn das Event abgelaufen ist und du den Spielstand mit dem Flemmli löscht, hast du es nicht mehr und kriegst es nicht mehr wieder.

Antwort #2, 04. Oktober 2013 um 17:46 von Eliatric

Schnell, genau und freundlich. Ich danke dir vielmals. =) Genau was ich wissen wollte.

Antwort #3, 04. Oktober 2013 um 17:46 von Rage_on_Edge

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
Dafür ist die pokemon Bank da, bei der du deine Pokémon verlagern kannst.

Antwort #4, 04. Oktober 2013 um 19:32 von fatih

hay alle miteinander
Ich habe mir das flemli runtergeladen habe auch schon damit gekämpft aber es ist nicht im pokedex auch als es sich zu junglut entwickelt hat gab es auch kein eintrag hat jemand auch das problem,? Danke schon mal

Antwort #5, 12. Oktober 2013 um 19:59 von Milanista

Zitat von fatih:
,,Dafür ist die pokemon Bank da, bei der du deine Pokemon verlagern kannst."
Das gilt leider nur für das pokemon, nicht für den mega-stein. Da musst du den erst einem freund senden, der muss es dir dann auf deinen neuen Spielstand rübertauschen (dasselbe Problem habe ich auch gerade, suche jemanden mit dem ich das machen kann, viellecht einer von euch^^, falls Interesse bitte pn. Fragematz würde ich es am ehesten bitten da er auch neu anfangen will und wir das dann gegenseitig machen können).
Zitat von Milanista:
,,Ich habe mir das flemli runtergeladen habe auch schon damit gekämpft aber es ist nicht im pokedex"
fehlt es dir in einem der Gebietsdexe oder im nationalen pokedex? Wenn du es in den gebietspokedexen suchst: da gibt es das nicht.

Antwort #6, 07. August 2014 um 09:51 von BisaCynthia

Ich finde den edit-button nicht falls es den gibt.
Ich meine nämlich rage_on_egde und nicht fragematz

Antwort #7, 07. August 2014 um 12:41 von BisaCynthia

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)