Event pokemon?! (Pokemon Y)

Also ich geh am Donnerstag zum Schüleraustausch nach Frankreich und 2 Tage danach kommen x und y raus...ich habe vor mir es dort zu kaufen da man es in deutsch stellen kann und ich nicht warten will,das flemmli werde ich mir auch runterladen da es eine weltweite Verteilung ist...soweit so gut!
Wenn ich wieder mach Deutschland komme und falls es dann wieder eine Event-Verteilung gibt kann ich mir dann das "jeweilige etwas" runterladen wenn es ein Spiel aus Frankreich ist?
Danke schonmal im Voraus!:):D

Frage gestellt am 04. Oktober 2013 um 18:42 von Tunki1234

6 Antworten

"""Obwohl man alle sieben Sprachen am Anfang zur Auswahl hat, ist das gekaufte Modul oder der eShop-Download an eine bestimmte Region gebunden. Somit muss man weiterhin beispielsweise für japanische Event-Downloads ein japanisches Spiel importieren und benötigt zum Spielen des Moduls beziehungsweise zum Download der japanischen Version einen japanischen 3DS oder 3DS XL. Dafür kann man das Import-Spiel aber nun in einer anderen Sprache spielen."""

Wenn Du dir Pokemon X Y aus Frankreich gekauft hast, kannst Du dafür keine Deutschen Pokemon Events Runterladen, nur die Events aus Frankreich. Selbe gilt für Japan, was ich bisschen schade finde, da in Japan die meisten Pokemon Events per Geheimgeschehen gibt.

Antwort #1, 04. Oktober 2013 um 20:10 von xBoom

Und gilt diese regionale Sperre auch für weltweite wi-fi Downloads?
Oder könnte ich ein deutsches Spiel mit einem französischen 2ds verbinden?

Antwort #2, 04. Oktober 2013 um 21:02 von Tunki1234

Weltweit gilt sie :(

Antwort #3, 04. Oktober 2013 um 22:10 von kannrucs

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
Ja das schon aber meine frage war eigentlich ob ich mit dem Spiel aus Frankreich (wenn ich wieder in Deutschland bin) ein pokemon runterladen kann das eine weltweite Verteilung ist z.B das flemmli das jetzt in ein paar Tagen weltweit verteilt wird...kann ich das dann nicht runterladen?es ist doch eine weltweite wifi Verteilung?

Antwort #4, 04. Oktober 2013 um 22:17 von Tunki1234

ich dachte ganz Europa ist in der selben "Event-Region". Ich dachte das die Franzosen die gleichen Events haben wie die Deutschen. Und der Regio Lock gilt doch auch nur wenn man ein Europäisches Spiel mit einem 3DS spielt der ausserhalb von Europa kommt.

Antwort #5, 05. Oktober 2013 um 08:54 von the_game-brothers

Nein Events kannst du dir in Deutschland nicht mehr herunterladen :(

Antwort #6, 05. Oktober 2013 um 11:47 von kannrucs

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)