Gefährte ist verschwunden (Skyrim)

Hey Leute,

ich war gerade eine ganze Weile lang in Rifton und wollte jtz mal wieder hinaus in die weite weite Welt und Burgen, Verliese etc. erkunden. Dabei wollte ich Lydia mitnehmen damit sie meine Sachen trägt und mir beim Kämpfen hilft. Ich spreche sie also an und sage sie soll mitkommen da meint sie, ich hätte schon jemanden in meinen Diensten und deshalb könne sie nicht mitkommen! Ich habe auch Söldner anheuernt wollen doch alle meinen ich habe schon einen Gefährten, allerdings ist da niemand! Meine Frage ist jtz wie ich entweder doch jmdn anheuern kann oder wie ich herausfinde, wo mein jetziger Gefährte ist. Danke schonmal im Vorraus!

Lg

Frage gestellt am 04. Oktober 2013 um 19:27 von Sacrim_13

4 Antworten

Da du dich nicht erinnerst, wer zuletzt dein Gefährte war, kann man dir auch nicht sagen, wo er sich befindet. Es kann sein, dass du deinen letzten Gefährten nicht entlassen hast, sondern ihn/sie irrtümlich aufgefordert hast auf dich zu warten. Falls dies der Fall ist, kannst du über folgendes Konsolenkommando deinen Begleiter Zähler wieder auf null setzen "set playerfollowercount to 0". Der Befehl funktioniert meistens. Wegen des "vergessenen" Begleiters brauchst du dich nicht zu sorgen, der wird nicht ewig in der Pampa herumstehen und auf dich warten. Nach einer gewissen Zeit, warten zurückgelassene Begleiter nicht mehr auf dich, sondern kehren an den Ort zurück an dem man sie rekrutiert hat.

Antwort #1, 05. Oktober 2013 um 00:17 von Astaroth1967

Danke für die Antowort, sie hat mir wirklich sehr geholfen :) Der Cheat hat tatsächlich funktioniert, auch wenn ich erst nicht verstanden habe dass das nach dem "to" kein "O" war sonder eine null ^^".

Lg

Antwort #2, 05. Oktober 2013 um 12:42 von Sacrim_13

Sorry, dass war ein Tippfehler meinerseits, hat dich hoffentlich nicht zu lange aufgehalten, dahinterzukommen, dass nur die null einen Sinn ergibt.

Antwort #3, 05. Oktober 2013 um 13:48 von Astaroth1967

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Nein hat es nicht ^^ Hab mir nochmal durchgelesen wofür der Cheat denn überhaupt war, und da du geschrieben hast er wäre dafür, dass der Begleiterzähler auf null zurückgesetzt wird war es ja nur logisch ^^

Antwort #4, 05. Oktober 2013 um 14:46 von Sacrim_13

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)