Wie lautet die Ref-ID von Haus Seeblick? (Skyrim)

Ich bräuchte gelegentlich (bei starker Überladung oder einem Umzug z.B) eine Möglichkeit auch überladen und ggf. ohne freien Himmel nach Haus Seeblick zu reisen. Ideal erscheint mir dafür der Befehl player.moveto <ref_id>
Ich habe es aber bisher nicht geschafft aus der base-id (5dad0 afaik) oder durch Anklicken des Hauses bzw. suchen mit help etc. eine stabile hex-Adresse heraus zu bekommen.
Kann mir die jemand nennen?

Frage gestellt am 04. Oktober 2013 um 19:44 von Kugelmops

3 Antworten

Mach es doch einfacher. Gib einfach den Cheat "Player.modav carryweight X" ein. Wenn du anstelle des X einen entsprechend hohen Wert eingibst (z.B. 900'000) kannst du gleich den Inhalt mehrerer Häuser mit dir herumtragen, um ihn in ein neu erstelltes Anwesen zu verbringen. Schnellreisen kannst du dann auch problemlos. Falls du danach willst, dass dein Charakter wieder nur seine normale Tragelast mit sich führen kann, gibst du einfach den Cheat nochmals ein und setzt vor die Zahl, um die du deine Tragelast erhöht hast ein minus Zeichen.

Antwort #1, 05. Oktober 2013 um 00:10 von Astaroth1967

Hmm, macht unterm Strich wohl keinen großen Unterschied. Eigentlich ist mir cheaten ja zuwider ... aber in solchen "Notfällen" ... ;)

Danke. Aber die ref_id von Seeblick hast Du auch nicht?

Antwort #2, 05. Oktober 2013 um 00:56 von Kugelmops

Nein, die habe ich leider auch nicht. Ich kenne noch nicht einmal den Teleport Cheat, da ich oft per Pedes oder mit dem Pferd Ziele aufsuche. Falls ich einmal keine Lust dazu verspüre, benutze ich die Schnellreisefunktion.

Antwort #3, 05. Oktober 2013 um 03:10 von Astaroth1967

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Ein paar Details zum Action-Spiel Dragon Ball FighterZ sind durch die aktuellen Ausgaben der japanischen Magazine V-Jum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)