forge,optifine und magic luncher (Minecraft)

Wie kann ich das machen das die 2 mods zusammen laufen mit ML?
Ich habe das schon versucht einfach forge zu installieren und en optifine in den mods ordner zu kopieren aber nix passierte.
Den habe ich optifine in den ML eingefückt aber nix passierte
Den habe ich optifine in der forge.jar eingefückt aber wenn ich immer auf dem spiel start nach dem login gedrückt habe ist mein pc kurz ausgegangen und wieder angegangen.(nicht so sicher ob das daran lag).
jemand ne idee wie ich die 3 sachen zusammen laufen lassen kann?

Frage gestellt am 05. Oktober 2013 um 03:13 von Riddick92

9 Antworten

HI ,

Forge und Optifine sind eigentlich leicht zu installieren , ich erkläre es dir mal .
Als aller erstes musst du Forge installieren (ich glaub du weisst wie das geht ;) )
Dann geh auf den .minecraft Ordner und geh in den Ordner "Versions", da müsste ein Ordner sein der "1.6.4-Forge9.11.0.898" heißt , den Öffnest du.
In diesem Ordner ist dann eine .jar Datei , mach Rechtsklick und öffne es mit WinRAR archiver .
Da fügst du dann alles hinein was in dem Optifine Ordner drinnen ist .
Dann kannst du alles schließen .
Jetzt starte Minecraft und drück auf "Edit Profile" da suchst du dir die 1.6.4-Forge9.11.0.898 .
Wenn du sie aus gewählt hast , steht im Edit Profile Fenster ganz unten "JVM Arguments" da musst du ein Häkchen machen und fügst das ein : -Dfml.ignoreInvalidMinecraftCertificates=true -Dfml.ignorePatchDiscrepancies=true

Schau aber das zwischen -Xmx1G und -Xmx3G eine Leerzeile steht.

Jetzt kannst du Minecraft normal starten Viel Spass ;)

Antwort #1, 05. Oktober 2013 um 09:24 von Jux1999

Mit MagicLauncher geht das sogar noch simpler:
Forge Installer laufen lassen.
MC einmal mit dem normalen Launcher starten, natürlich mit dem ausgewählten Forge Profil.
MagicLauncher starten.
Dort das Optifine ZIP File einfügen und das Forge Profil im Setup Tab auswählen.

Antwort #2, 05. Oktober 2013 um 11:25 von Ealendril

ich habe keine verbindug zum minecraft server wenn ich mit dem minecraft luncher spiele weis einer wieso?

Antwort #3, 05. Oktober 2013 um 12:10 von Riddick92

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
läuft danke

Antwort #4, 05. Oktober 2013 um 13:21 von Riddick92

geht doch nicht wenn ich minecraft ohne forge starte en ist alles ok aber wenn ich mit dem Ml das forge profil auswähle und optifine bei ml auswähle startet minecraft nicht

Antwort #5, 05. Oktober 2013 um 14:26 von Riddick92

Hast du denn das Forge Profil vorher mit dem normalen Launcher schon einmal gestartet?

Antwort #6, 05. Oktober 2013 um 15:00 von Ealendril

ja habe ich
ich habe erst minecraft noormal gestartet und den minecraft ML

Antwort #7, 05. Oktober 2013 um 19:35 von Riddick92

ich habe das gerade ausprobiert
ich habe mit normalem mc luncher das spiel gestartet und habe halt forge und optifine installiert
das geht

Aber wenn ich das so lasse und den ML starte und den das forge profil auswähle und den starte geht das nicht da öffnet sich minecraft nicht

Antwort #8, 05. Oktober 2013 um 21:43 von Riddick92

wenn iich im normalen minecraft optifine habe startet das spiel auch nich

Antwort #9, 05. Oktober 2013 um 22:31 von Riddick92

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)