Schweres Schmieden (Fire Emblem - Radiant Dawn)

Ist es beim Schmieden eigentlich besser das Gewich zu erhöhen, oder zu verringern?

Frage gestellt am 05. Oktober 2013 um 16:40 von anikan150100

3 Antworten

Grüß dich!

Auch wenn die Frage jetzt schon etwas älter ist, gibt´s eine Antwort. ;-)
Wenn du das Gewicht der Waffe erhöhst, verursacht sie mehr Schaden, verringerst du es, ist sie leichter zu führen. Es kommt also auch darauf an, wer sie nutzen soll. Ein zu schwacher Kämpfer wird eine zu schwere Waffe kaum nutzen können, oder weniger präzise Schläge austeilen. Da ich nur zweimal Waffen geschmiedet habe, einmal für Soren, einmal für Sothe, würde ich dir empfehlen, dass Gewicht leicht zu erhöhen. Damit sind zumindest diese beiden gut zurecht gekommen.
Ansonsten hilft da wirklich ausprobieren, wobei es allerdings absolut nicht nötig ist, Waffen zu schmieden. Es ist einfach zu teuer.

LG
ciao

Antwort #1, 26. November 2013 um 14:05 von gelöschter User

Ok, danke! Ich bin trozdem ein begeisterter Waffenschmied in Fire Emblem

Antwort #2, 26. November 2013 um 15:46 von anikan150100

FlowerPetals´Antwort ist falsch. Die Angriffkraft und Genauigkeit einer Waffe ist absolut unabhängig vom Gewicht. Es zu erhöhen, hat ABSOLUT keinen Sinn (warum haben die Entwickler das überhaupt eingebaut?). Wenn das Gewicht höher als die Stärke des Trägers ist, dann wird er verlangsamt, und kann schlechter ausweichen und seltener doppelt angreifen (Wodurch der Schaden praktisch verringert wird). Eine Waffe zu erleichtern lohnt sich außerdem nur für Magier, da physische Kämpfer mehr als genug Stärke haben, um ihre Waffen zu tragen. Bei denen solltest du rein in bessere Angriffskraft und Genauigkeit investieren, Krit lohnt sich kaum, da das Geld für eine 10%-Erhöhung besser bei der Stärke der Waffe angelegt ist.

Antwort #3, 25. Februar 2014 um 22:30 von aragorn3000

Dieses Video zu Fire Emblem - Radiant Dawn schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fire Emblem - Radiant Dawn

Fire Emblem - Radiant Dawn

Fire Emblem - Radiant Dawn spieletipps meint: Anspruchsvolle Rundenstrategie mit Rollenspieleinschlag, das optisch aber keineswegs zu begeistern vermag. Neben taktischem Geschick ist Geduld gefragt.
76
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fire Emblem - Radiant Dawn (Übersicht)