Ist die GraKa gut für Minecraft & GTA 5 ? (Minecraft)

Hallo liebe Community,

da ja bald Weihnachten ist, möchte ich mir eine neue Grafikkarte holen. Diese hier: http://www.alternate.de/XFX/XFX+Radeon_HD_7870_...

Was meint ihr, kann man damit Minecraft Shader spielen & GTA 5 ?
Hier noch weitere Daten:

Betriebssystem
Windows 8.1 Pro Preview 64-bit
CPU
AMD Athlon II X4 640
Propus 45nm Technologie
RAM
4,00GB Single Kanal DDR3 @ 666MHz (9-9-9-24)
Motherboard
MSI 760GM-P23(FX) (MS-7641) (CPU1)
Grafik
IPS234 (1920x1080@60Hz)
1024 MBATI AMD Radeon HD 6450 (ATI AIB) 63 °C
Festplatten
466GB Seagate ST500DM002-1BD142 ATA Device (SATA)
Optische Laufwerke
HL-DT-ST DVDRAM GH24NS95 ATA Device
Audio
Realtek High Definition Audio

Tschau :D

Frage gestellt am 06. Oktober 2013 um 10:54 von timivivido

2 Antworten

Die Grafikkarte reicht dafür locker aus.
Zudem kannst du dir ja einfach mal ein paar Reviews oder Benchmarks reinziehen, dann sieht man die Leistung wahrscheinlich besser im Vergleich zu den anderen karten.

Antwort #1, 06. Oktober 2013 um 11:28 von Ealendril

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Preise vergleichen lohnt:

http://geizhals.de/xfx-radeon-hd-7870-ghz-editi...

die Grafikkarte gehört derzeit zu den besten in Preis Leistung... für Minecraft mit Mods reicht es locker das einzige was ggf. abstottern könnte wäre die CPU, für GTA 5 würde es auch locker reichen wenn es irgendwann mal kommt.

was für ein Netzteil hast du?
(kannst du nur nachsehen wenn du den Rechner aufmachst und nachguckst...)

hast du auch genug Platz im Gehäuse?
(über 24 cm sollte er in der Länge platz haben)

den RAM solltest du auch aufrüsten, der ist extrem alt und Schwach, aber 8GB RAM sind derzeit auch recht Teuer geworden, bis 1333 MHz/Bus Takt kannst du gehen, kostet so 60€~

http://geizhals.de/g-skill-dimm-kit-8gb-f3-1060...

Antwort #2, 06. Oktober 2013 um 14:11 von olyndria

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)