GTA V Online dauernd gelöscht (GTA 5)

Hallo zusammen,

Schon zum 5.(!) mal wurde mein SPieler gelöscht. ich nerve mich so darüber. Ich habe zwar noch mein Gelkd auf der Bank und Statistiken aber mein SPieler ist einfach weg. man oh man. gibts irgendwelche tipps oder tricks auf was man achten kann, dass es nicht mehr vorkommt?

Hoffe um Hilfe

Grüsse

Frage gestellt am 06. Oktober 2013 um 20:30 von lino_vcx

25 Antworten

Moin

hab das selbe Problem...und mittlerweile komm ich auch nicht mehr in den Online Modus rein der sagt mir andauernd das die Cloud Server Down sind.
Habe dem Support Geschrieben und die meinten es würde ein neuer Patch da sein...den ich aber noch nicht erhalten habe (Xbox)...denke mal der wird dann wieder irgendwann Morgen zu laden sein.

Antwort #1, 06. Oktober 2013 um 20:36 von Violenthate

Hey bei mir das selbe -.- Nur das auch kein geld mehr da ist etc. -.-

Maaaaaaaaaaan !

Antwort #2, 06. Oktober 2013 um 20:40 von Splashdanama

Genau deswegen spiele ich den offlubemodus..
Solange es verbuggt ist, bringt online nichts...

Antwort #3, 06. Oktober 2013 um 20:45 von Gizdie91

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
Hab hier mal die Patch Notes die mir der Support geschickt hat.

Fix to address the issue where players were stuck launching a session before the Mall or Nothing race in the online tutorial.
Fix to address an issue where bank & cash were deleted incorrectly in some cases.
Fix to address incorrect amounts of cash being dropped when the player dies in Missions and Last Team Standing.
Fixes an issue where the Character Switch Wheel would disappear after a failed load.
Fixes an issue where attempting to enter GTA Online via the Character Switch Wheel caused a black screen.
Fixes an issue where temporary characters were overwriting main characters.
Fixes an issue where players were losing apartments and the money they spent on them.
Fixes an issue that caused Story Mode missions to be missed in some instances.
Removes the autosave that occurred when transitioning into GTA Online from within GTAV Story Mode to prevent the chance of Story Mode saves becoming corrupted.
Several tweaks to GTA Online including improving overall stabilit

Antwort #4, 06. Oktober 2013 um 20:46 von Violenthate

Das kann echt nicht wahr sein jetzt muss ich zum 4. mal nen neuen Charakter machen. >:(
Meiner wurde auch gelöscht wie ich grade sehe (level 15 und 86.000$). -.-

Antwort #5, 06. Oktober 2013 um 21:00 von ComanderBond

dann mach einfach keinen neuen - mache ps3 aus warte ab und spätestens morgen ist er wieder da, erist nicht gelöscht, er ist nur gerade nicht verfügbar!

Antwort #6, 06. Oktober 2013 um 21:03 von F4b14N

wenn man nen neuen macht ..überschreibt er den den alten .. oder speichert er ihn nicht wegen der fehlenden cloud verbindung?

Antwort #7, 06. Oktober 2013 um 21:15 von Splashdanama

wenn man einen neuen bei genau diesen slot speichert, wo vorher der gelöschte char war, wurde der gelöschte char überschrieben

Antwort #8, 06. Oktober 2013 um 21:20 von F4b14N

Seid ihr euch alle denn so sicher dass der char "gelöscht" wurde? Kann ja sein dass der wiederkommt, oder?

Antwort #9, 06. Oktober 2013 um 21:24 von basti789

er kommt ja auch wieder wenn man keinen neuen auf dem slot erstellt hat xD lol

Antwort #10, 06. Oktober 2013 um 21:36 von F4b14N

Hei wollte nun wissen ob mein Char gelöscht wurde.
Spielte heute online war alleine in der Lobby dann kam die nachricht dass der Host die Lobby verlassen hat und es mich zurück zu GTA V bringt. Versuchte wieder online zu Spielen ging aber nicht mehr. Als ich zurück in den Singelplayer wollte ging auch das nicht mehr, ich wartete deshalb eine weile und als immernoch nichts ging schaltete ich das Spiel ab (nicht Konsole).
Als ich später wieder online spielen wollte war mein Char weg und auch mein Geld und meine Crew. Es kam aber nicht die Meldung dass die Cloud Server nicht erreichbar sind.

Ist der nun gelöscht oder war er einfach auch nicht verfügbar und ich kann ihn morgen wieder benutzen?

Antwort #11, 06. Oktober 2013 um 21:37 von 1997susanoo1997

Hallo f4bi4an,
Ne es wird nicht überschrieben, ganz am anfang hatte ich 2 spieler und der 2. existiert bis heute noch nicht..

Antwort #12, 06. Oktober 2013 um 21:40 von lino_vcx

@1997susanoo1997 genau das hatte ich vorhin auch - ich war mit einem kumpel in einer sitzung, dann war er einfach so weg und er konnte nicht mehr joinen, dann wollte ich einen job von gerald starten dann lud es dauerhaft -> spiel verlassen neu gestartet, dann landete ich im charaktermenü und mein slot war auf level 1, und es kam keine nachricht und bis jetzt ist es immernoch so, morgen sollte es aber hoffentlich anders sein ...
@lino_vcx könntest du das mal bitte genauer beschreiben ? :)

Antwort #13, 06. Oktober 2013 um 22:39 von F4b14N

@F4b14N:Des gleich hab ich auch gehabt.Job ewig geladen,neustart des Spiels (auf den ersten Versuch wieder drin,OHNE Meldung das der Cloudserver nicht da ist),Char weg,Garage weg,getuntes Auto weg nur des Geld auf der Bank ist noch da.Auf Social Club war auch alles Weg.Nur ein paar Stats. waren noch da (Rennsiege und noch etwas anderes.Max.Sterne,Fav. Waffe usw. weg).Bin mal gespannt was da noch auf uns zukommt.

Antwort #14, 07. Oktober 2013 um 02:14 von Rebel1982

Habe alles beachtet. Bei einer Event Ladeloop sogar gewartet bis ich gekickt werde (Damit er meinen Char zu Ende speichert). Char ist entweder gelöscht oder nicht verfügbar.

Wenn die Charaktere gelöscht sind ist der Fehler eindeutig -> Der Server arbeitet direkt mit den Dateien statt mit temporären Dateien. Mit Temporären Dateien arbeiten hat den Vorteil, dass der Server unvollständige neue Dateien verwirft.
Beim Arbeiten mit den Original-Dateien direkt an der Datei wird oft ein inkonsistenter Zustand erreicht beim Verbindungsabbruch, was nur teilweise rekonstruiert werden kann.
z.B.:

Altes Savegame:
Character: Jim, Level: 8, Geld: 500, Auto: Infernus
Dann erreicht man Level 10 und es wird überschrieben:
Character: Jim, Level: 10(Verbindung bricht ab) Geld: 500, Auto: Infernus

Jetzt fehlt das Komma zwischen Level: 10 und Geld, da die Datei direkt überschrieben wurde und das Savegame kann nicht mehr gelesen werden. Da die Daten unserer GTA Charaktere wesentlich größer sind, ist hier der Fehler schwieriger zu finden und größere Mengen können verloren gehen.
Das Spiel lädt deinen Char, stellt einen Fehler fest und verwirft ihn.

Nicht Direkt an den Files arbeiten ist das Erste, dass man lernt, wenn es um Serverseitige Verarbeitung der Daten geht.
Wenn die Charaktere nur Temporär nicht verfügbar sind, ist es entweder in manchen Fällen rekonstruierbar oder ein anderer Fehler.
Da dieser Fehler aber meisten während der Cloud Synchronisation vorkommt ist es wahrscheinlich.

Btw. Einen der Hinweise zum Verbindungs-Time-Out kann man nicht wegdrücken.

Antwort #15, 07. Oktober 2013 um 07:41 von cjur3

Ich wollte gestern online gehen und mein charakter war einfach so weg.
ich hatte kinee meldung bezüglich des cloud-servers...
das geld ist allerdings noch da. aber mein char ist bis heute nicht aufgetaucht. ich hab auch keinen neuen ertellt.
Das ist schon mein 3. char.
das spiel machz zwar dpass aber ich fange es nicht ein 4. mal von vorne an.
weiss jmd ob rockstar an dem problem arbeitet?

Antwort #16, 07. Oktober 2013 um 09:26 von arti1993

Antwort #17, 07. Oktober 2013 um 12:28 von Anton1603

ich war mit einem auf lv 11 der war aber weg und gestern auf lv 23 hatte 350000 im gesammten .. waffen und apartments ein gepanzertes auto und aufeinmal war der auch weg. nach 25 stunden spielzeit. dan schreib ich rockstar an ob die etwas dagegn tun können bzw ob ich ihn zurückbekomme.. da kommt man zu einer seite offene fragen.. später schau ich hinein steht frage wurde beantwortet.. nur wo war die antwort? also ich bin echt entäuscht ich finde gta online nur geil aber jetzt ist es 1 woche herausn.. das die nicht auf die idee kommen das das online game auf der ps3 gespeichert wird oder so... naja ich zock erst gta wen ich alles zrückbekomme

Antwort #18, 07. Oktober 2013 um 12:36 von Anton1603

@Anton1603 da bin ich genau deinerseits, denn mein lvl 23er wurde auch gelöscht und ich werde gta 5
erst wieder anrühren, oder erst online weiterspielen, wenn R* den schlamassel bereinigt, ich habe keine motivation alles von vorne zu machen!

Antwort #19, 07. Oktober 2013 um 15:17 von F4b14N

Also ich hab jetzt auch schon den 3 charackter gehabt und hatte mit ihm 34.000 $ level 16 und ein 100.000 dollar apartment , als ich ihn heute benutzen wollte kam ich auf einmal wieder zur charakter erstelung und mein charakter war weg , ich habe dann keinen neuen erstellt .taucht mein charakter irgend wann mal wieder auf ?

Antwort #20, 07. Oktober 2013 um 15:25 von bond99

ja das ist ja die frage, wir warten jetzt wahrscheinlich alle auf ein zeichen von R* du hast das gleiche gemacht wie ich, lieber in ruhe gelassen, die slots, jetzt kommt hoffentloch irgendwann ein patch oder sonst was her.

Antwort #21, 07. Oktober 2013 um 16:20 von F4b14N

Bis dahin werd ich auf gta online verzichten (ich versuchs zumindest)

Antwort #22, 07. Oktober 2013 um 16:23 von bond99

wenn du's noch nicht hast, kannste ja noch die 100 % im offline modus machen.

Antwort #23, 07. Oktober 2013 um 17:49 von F4b14N

Keine schlechte idee bis jetzt hab ich 87%

Antwort #24, 07. Oktober 2013 um 17:52 von bond99

ich sehe relativ schon schwarz, ich meine kam bei den betroffenen heute auch keine nachricht das der cloud server futsch ist ? bei mir nicht ! ich habe ganz normal gta 5 gespielt und es war dann so als hätte ich den online modus erst drauf installiert, also ohne benachrichtigung das betreten der charaktererstellung, ist bei euch schon was passiert ? habt ihr infos zu einem patch - der den char zurückholt ?

Antwort #25, 07. Oktober 2013 um 22:08 von F4b14N

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)