GTA V: Online: Charakter gelöscht?! (GTA 5)

Servus Leute, hab jetzt am Wochenende mal mit GTA Online angefangen. Bin/war schon lv. 11 und hatte 40.000,00 $.

Zu mein Problem: Habe heute wieder gespielt. Nach ner gewissen Zeit wollt ich ne Pause machen, etwas gegessen, getrunken usw. hab mich aber nicht abgemeldet und ließ den Onlinemodus einfach weiterlaufen. Als ich so nach 30 - 45 min wieder zurück war kam eine Meldung, dass ich gekickt wurde weil ich zu lange inaktiv war. Klar, konnte ich verstehen und hab mir nichts weiteres gedacht. Konnte mich dann die nächste Zeit mit den Onlinemodus connecten (ein Kumpel von mir auch nicht) und spielte dann Offline weiter. Als ichs wieder versucht habe, konnte ich zwar rein, aber mein Charakter war auf einmal weg?! Beide Slots sind frei (also für neue Chars) aber das Geld war noch auf der Bank aber mein Charakter war schon weg?!?!

Hab schon in anderen Foren gelesen, dass der wieder kommt. In anderen is der für immer Verschwunden. Aber, da das Ganze ja auf ner Cloud gespeichert wurde, gehe ich davon aus, dass das nur ein Fehler ist, der behoben werden sollte und ich mein Char wieder bekomme. Es wurde ja in dem Sinne nichts gelöscht weil mein Geld ja auch noch da ist?!

Falls ihr irgendwelche Ratschläge habt, oder es euch auch so ergeht, oder ihr wisst was zu tun ist, antwortet bitte.

Frage gestellt am 07. Oktober 2013 um 08:21 von Baste2110

11 Antworten

Hey,..


Also ne Antwort habe ich auch noch nicht,.. is bei mir aber das selbe,...konnte mit meinem charakter die ganze Zeit zocken war lvl 29 ein Haus ect nun alles weg,...Nun ist die Frage ob es diesesmal wiederkommt oder nicht?

Antwort #1, 07. Oktober 2013 um 08:31 von Bootox

Also ihr dürft einfach keinen neuen Charakter erstellen.
Wenn die cloud dann wieder verfügbar ist ist alles wieder beim alten.
Wenn ihr euch einen neuen Charakter erstellt ( blah blah server nicht erreichbar weiter ohne speichern) und dann die Server funktionieren überschreibt ihr euren vorherigen Charakter.

Antwort #2, 07. Oktober 2013 um 09:15 von kaileon

Ein Tipp,
behaltet eurer Geld in eurer Bank und kauft erst Immobilien,Autos wenn die Server richtig laufen da wenn euer Character weg ist bleibt aber da Geld es ist Accountgebunden :)

Antwort #3, 07. Oktober 2013 um 09:30 von RefleXx405w

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
also das der char kommt hab ich auch gelesen jetzt nur meine frage... kommt der char auf slot 1 auch wieder wenn ich jetzt auf den 2. slot einen neuen erstellt habe, weil theoretisch kann er da ja nichts überschreiben weil ich (bevor mein char weg war auf slot 1) keinen char auf slot 2 hatte

Antwort #4, 07. Oktober 2013 um 09:43 von chrissi1191

Selbes Problem habe ich seit gestern auch, bis heut is der Charakter nicht wieder aufgetaucht. Im Social Club sehe ich allerdings noch die Statistiken sowie mein Geld auf der Bank. Auch in der iFruit App sind noch meine Fahrzeuge vorhanden und auch tunebar.

Nen neuen Charakter erstellt + anschließende Einführung habe ich nicht, also sollte mein Charakter ja nicht gelöscht sein, habe ich Recht?

Antwort #5, 07. Oktober 2013 um 11:03 von Keevoo

Folgendes hat Rockstar geschrieben:

1. Bevor man Konsole ausschaltet oder das Spiel verlässt um GTA Online zu beenden soll man in den Singleplayer wechseln da so der Charakter nochmal gespeichert wird.

2. Kommt die Meldung das der Clodu-Server nicht verfügbar ist auf garkeinenfall auf "Erneut Versuchen" klicken sondern einfach zurück zu GTA V wechseln und es nochmal probieren

3. Arbeitet R* weiterhin daran die Fehlerursache zu finden und zu beheben, ausserdem wollen Sie wenn möglich alle Charaktere wiederherstellen und deren Fortschritt wiederherstellen, dazu darf man aber selbst weder den Charakterslot überschreiben noch einen Charakter mit gleichem Namen erstellen.

Antwort #6, 07. Oktober 2013 um 11:59 von Mioream

Hi ich hab auch das problem, hab auf Slot2 einen erstelltaber der ist weg naja kommt ja wider wen die Cloud Server wider gehn

Auf Slot1 hab ich derweil nen neuen erstellt, naja der Slot war noch frei.


Aber was ich wissen wollte, wan werden die
Cloud Server einwandfrei gehen?

Antwort #7, 07. Oktober 2013 um 12:04 von Newgamer87

Das Problem ist doch aber die Cloud-Server sind Online, deshalb ist ja die Frage ob und wie lange man noch warten solle oder ob das warten vielleicht nix bringt wil sie nun wirklich einfach weg sind?!

Antwort #8, 07. Oktober 2013 um 13:13 von Bootox

Bei meinem Bruder ist es auch so er kommt nicht mehr rein ... und wenn ich im online modus bei meinen freunden bei ihm gucke ist es ein ganz anderer charakter als er erstellt hat ? ist das auch ein problem von rockstar oder muss sich mein bruder ernsthafte gedanken darüber machen das er gehackt wurde ?

Antwort #9, 11. Oktober 2013 um 17:45 von BVBTimbo

Hi

Ich hab ne frage wenn ich mir eine Immobilie kaufe und dann denn server wechsle ist die Immobilie dann weg ?

Antwort #10, 13. Oktober 2013 um 21:02 von HenKoc

Hallo,

Als gestern wieder die Server abgestürzt sind ist mein Level 72 char verschwunden und ich habe das gemacht was Rockstar gesagt hat damit er nicht verschwindet, habe auch keinen neuen char erstellt . Hat nichts gebracht, als ich dann heute GTA gestartet habe um online zu spielen war er immer noch weg. Ich weiß jetzt nicht mehr was ich tuen soll. Hat wer ein Vorschlag?

Antwort #11, 20. Oktober 2013 um 16:40 von XxDerProxX

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Ein paar Details zum Action-Spiel Dragon Ball FighterZ sind durch die aktuellen Ausgaben der japanischen Magazine V-Jum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)