Paar Fragen zu GTA Online (GTA 5)

Hallo zusammen!

Ich hätte einige Fragen zu GTA Online:

1. Wenn ich sterbe verliere ich sowohl Bargeld als auch Geld von meinem Bankkonto. Was hat es dann für einen Sinn Geld auf sein Konto zu tun?

2. Warum verliere ich wenn mich jemand tötet im freien Spiel 500 Dollar oder mehr, wenn ich hingegen aber jemanden töte bekomme ich 100 Dollar oder manchmal auch gar nichts. Wo ist der Sinn? Ich meine so macht das ja irgendwie keinen Spaß einfach mal im freien Spiel ne Schießerei zu veranstalten...

3. Wenn im freien Spiel ein 1 vs. 1 Deathmatch startet, wie kann ich dann sehen wo mein Gegner sich grade befindet? Muss ich wirklich immer seinen weißen Punkt unter den 15 anderen auf der Map raussuchen und dann mit GPS zu dem fahren oder kann ich mir das auch irgendwie anzeigen lassen?

4. Ist das nur bei mir so, oder ist Los Santos bei euch im Online Modus auch wie ausgestorben? Bei mir kommen immer nur ab und zu mal vereinzelt Passanten und relativ wenige Autos..

Danke im vorraus!

Frage gestellt am 07. Oktober 2013 um 15:50 von Noaxx

5 Antworten

geld verlierst du weil du die krankenhausrechnung zahlen musst :)

ist wohl normal das der jenige nur 100$ verliert dafür verlierst er aber an sich viel mehr wegen den KH rechnungen

ja die stadt ist wirklich wie ausgestorben

Antwort #1, 07. Oktober 2013 um 16:00 von own91

1. und 2. du verliert 500$ wegen Artzrechnung und 100$ die man einsammeln kann

3. Wenn du Select gedrückt hälst geht das Schnell Menü auf, dort kann du per Spieler hervorheben einen oder mehrer Spieler markieren, diese blinken dann eine Weile auf deiner Karte und HUD

4. Das wurde wohl gemacht damit das Spiel besser 16 Spieler gleichzeitig darstellen kann

Antwort #2, 07. Oktober 2013 um 16:11 von Mioream

1. Wenn du Bargeld bei dir trägst, verlierst du 100$ davon. Vom Konto, wie schon gesagt, geht das Geld für das Krankenhaus ab. Das sind bei mir jedoch schon über 1.000$ pro Death.

2.1 Wie in 1. schon erwähnt, verlierst du bei deinem Tot 100$. Diese lässt nicht nur du Fallen. Falls du keine 100$ bei dir haben solltest, verlierst du diese auch nicht.

2.2 Es soll auch keinen Spaß machen, ein Gemetzel im Freien Modus anzufangen. Dafür gibt es Deathmatch, oder anderes. Der Freie Modus ist dazu da um mit anderen Spieler zusammen(!) zu spielen. Gelegentlich wird mal ein Kopfgeld ausgesetzt oder es kommt zu einer Schießerei. Hierbei gibt es eben diese 1-on-1. Generell ist der Freie Modus nicht zum gegenseitegen über-den-Haufen-schießen gedacht. (Ich hoffe das lesen auch noch mehrere)

Tipp: Es gibt den Passiv-Modus. Damit hast du deine Ruhe vor Störenfrieden.

3. Der Gegner ist nicht speziell markiert. Das kannst du über das Interaktionsmenü (SELECT halten, bis es auftaucht) lösen.

4. Dito

Antwort #3, 07. Oktober 2013 um 17:12 von Barret161

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
Okay danke für eure Antworten ;)

Wie ist das denn mit dem Bankkonto, welchen tieferen Sinn hat das? ^^

Antwort #4, 07. Oktober 2013 um 17:33 von Noaxx

Habe gerade folgendes gelesen: "Your bank is shared between your character slots so they can deposit and withdraw from the same account."

Oder auf Deutsch: Das Bankkonto wird mit allen Charakteren geteilt, wodurch du Geld unabhängig des Charakters ist.

Antwort #5, 08. Oktober 2013 um 06:29 von Barret161

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)