Minecaft LAN Multiplayer Offline (Minecraft)

1) Wie kann man einen Minecaft Multiplayer im LAN Offline erstellen?
2) Geht es auch ohne den Minecraft Server und das Anlegen eines virtuellen Netzwerks?
3) Müssen die installierten Versionen auf unseren PCs komplett identisch sein?
4) Muss ich noch zusätzliche Dienste deaktivieren?

Wir besitzen beide einen legalen Zugang zu Minecraft, bei ersten versuchen einen Multiplayer aufzubauen hatten beide die Windows Firewall ausgeschaltet und kein Internet (aber eine Verbindung über LAN). Ich habe einen Einzelspieler angefangen und ihn im LAN geöffnet, als mein Freund dem Spiel beitreten wollte kam die Meldung „Outdatet sever“. Mein Freund besitzt Windows XP (32-bit) und ich besitze Windows 7 (64-bit).

Danke für die Antworten!

Frage gestellt am 07. Oktober 2013 um 19:43 von Altair_1007

2 Antworten

Wird wohl 3. sein. Guck nochmal ob die Versionen die Gleichen sind. Wie sich das von 1.6.2 <-> 1.6.4 im lokalen Multiplayer verhält weiß ich nicht, ist aber theoretisch kompatibel.

Antwort #1, 07. Oktober 2013 um 21:29 von Unkn0wn

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Danke für die Antwort. Zuerst hatten wir beide 1.6.4 dann sind wir beide auf 1.5.2 umgestiegen, da ich gelesen habe, dass dort die Meldung "Outdated Server" nicht kommen soll, aber das war nicht der Fall, sie nämlich ist immer noch da.

Antwort #2, 09. Oktober 2013 um 16:54 von Altair_1007

Ist dieser Beitrag hilfreich?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Shiness - The Lightning Kingdom: Der schöne Schein trügt

Shiness - The Lightning Kingdom: Der schöne Schein trügt

Eine malerische Idylle aus saftigen Wiesen, herumtollenden Schweinehörnchen und klaren Bächen - dieser Frieden (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

(Bildquelle: Game Watch Impress) Genyo Takeda verlässt Nintendo und wird im Juni im Alter von 68 Jahren in den Ruh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)