spiel hängt... (Sims 3)

Hey ich hab ein kleines Problem bei dem spiel.
das hängt zwischen drin immer mal für paar Sekunden.
auf die dauer nervt das wirklich und so hab ich auch kein bock mehr zu spielen!
kann mir da vllt jemand mal einen tipp geben woran das liegt oder was ich machen kann?
bitte, danke schonmal :)

Frage gestellt am 07. Oktober 2013 um 21:39 von Pantergirl

6 Antworten

Mh, ich hatte das Problem auch, das ist mit der Zeit immer weniger geworden und jetzt ist es nur noch ganz selten. Vielleicht ist auf deinem PC wenig Speicherplatz, also das er ziemlich "vollgestopft" ist. Ich kenne mich leider mit so technischen Dingen nicht so gut aus ;), aber vielleicht hilft es, wenn du mal zum Beispiel einige Fotos aussortierst oder Spiele löschst, die du eh nicht mehr spielst.
Ich hoffe das hilft dir,
LG,
LinaMina

Antwort #1, 08. Oktober 2013 um 16:29 von LinaMina

vieleicht hast du die quallität zu hoch gestellt und dein Pc schafft das nicht ! du kannst ja mal versuchen die Quallität was runter zu machen ;9 ich hoffe ich konnte dir helfen bei mir hängt es auch aber bei ligt es an was anderem ;).

Antwort #2, 08. Oktober 2013 um 18:41 von JackyH

hm ok ich danke euch beiden!:)
ich werds gleich oder morgen mal ausprobieren!

Antwort #3, 09. Oktober 2013 um 00:13 von Pantergirl

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
Ich hab das Problem ebenfalls

Hab es mit niedrigster Qualität versucht mit höchster (weil ich mal gelesen hab innem Forum das das angeblich hilft)

Habe noch 50 GB Festplattenplatz (sollte also nicht am Platzmangel liegen)

Hab einen i5 Quad-Core
ATI Radeon 5700 Serie (meine war die 5750)
und 4 GB Ram

Außer dem Spiel läuft alles andere Ruckelfrei (Ob nun BF3, GW2 und sonstige Games)

Das Problem besteht, seitdem ich die Add Ons Supernatural+Jahreszeiten geholt habe.
Wobei da auch nicht die ganze Zeit lang, fing erst sporadisch an.
Mitlerweile kann ich keine 5 Minuten spielen ohne das das Bild für 20 Sekunden hängen bleibt.

Habe sie dann auch installiert normal über Origin (wie die andren Sims 3 Teile auch)
Aber seitdem ruckelt das : /

Also Bild friert ein (dieser grüne Kristall dreht sich weiter und so) und wenn ich nichts mache bleibt das Bild ewigkeiten so (bestimmt 20 Sekunden)

Deinstallieren ist für mich eigentlich keine Lösung, da ich die Spiele ja schon gerne spielen würde.
Das einzige was ich vlt noch machen würde, wäre alles komplett zu deinstallieren um alles komplett neu zu installieren ... >.< auch wenn ich hoffe, dass ihr noch andere Ideen habt.

Vielen Dank

Antwort #4, 21. Oktober 2013 um 12:47 von JustSumi

All die wo es auch ruckelt,

ist das bei euch nur auf den "neuen" Maps so oder auch auf den alten?

Antwort #5, 21. Oktober 2013 um 13:21 von JustSumi

JustSunni was meinst du mit neuen oder alten maps genau?

Antwort #6, 03. November 2013 um 14:02 von Pantergirl

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)