donnel (Fire Emblem - Awakening)

kann mir jemand eine gute taktik verraten wie man donnel gut leveln kann? ich benutze die stinkenden kisten schon an orten an denen die gegner schwach sind aber er stirbt trotzdem immer schon beim ersten kampf kann mir bitte jemand helfen :(

Frage gestellt am 08. Oktober 2013 um 13:41 von Roxasior

3 Antworten

Grüß dich!

Am Anfang ist es mit Donnel anstrengend, daran lässt sich nichts ändern. Seine Fähigkeit "Talentiert" macht es ein wenig wett.
Wenn du ihn trainieren möchtest, gehe nur auf den ersten Level, also die brennende Stadt bei der das Spiel begann. Nimm einen Heiler mit und einen starken Charakter, der ihn zur Not retten kann. Wenn du Bogenschützen als Gegner hast, umzingle sie mit drei deiner Charas, die nicht angreifen, und lass Donnel als vierten und Einzigen den Gegner attackieren. Das funktioniert immer gut!
Levle ihn bis maximal Lv. 15, Lv. 10 genügt aber auch vollkommen und lass ihn dann mit einem Wechselsiegel in die Söldnerklasse wechseln.
Von da an wird es "flutschen." Donnel wird sehr schnell aufsteigen und sehr stark werden.

Also, viel Glück!

LG
Ciao

Antwort #1, 08. Oktober 2013 um 14:27 von gelöschter User

Dein Avatar müsste eine Fähigkeit besitzen: In Kombi mit dem Avatar bekommen Einheiten doppelt soviel Erfahrung. Nimm zum Trainieren Donnel also immer in Kombination mir deinem Avatar.

Nimm für andere Einheiten schwache Waffen mit (Bronze- oder Eisenwaffen) so dass sie die Gegner immer mit noch wenig KP übrig lassen, so dass Donne den Rest übernehmen kann.

Kauf in Shops Tränke der Stärke oder des Geschicks, die erhöhen eben diese Stats für die ganze Schlacht, statte Donnel damit aus. Auch Gaius' Konfekt kann da hilfreich sein.

...ob diese Punkte funktionieren kommt darauf an wie weit du schon im Game bist, ich hoffe es konte dir helfen :3

Antwort #2, 09. Oktober 2013 um 19:10 von luthy93

Ich Hab Donny erst nach der Story trainiert mit walhart in Kombi der gibt richtig stärke das funktioniert am besten in der ferox Arena weil da nix im weg steht und der Boden normal ist wenn du noch andere nicht Magier trainieren musst nimm auch walhart für Magier empfehle ich aversa

Antwort #3, 23. Oktober 2013 um 22:04 von Master4ever