Misty Ravine last boss! (Etrian Odyssey 4)

Hey liebe Com wie ihr sehen könnt, bin ihc beim letzten boss von mysty ravine angekommen, hab ihn auch schon 1x versucht aber bin gescheitert, als er so ne attacke eingesetzt hat, welche all meine grp mitglieder trifft. könnt ihr mir helfen was ich dagegen tun kann? Hier ma mein team:

2x Fortress lvl 31
Landsknecht lvl 30
Medic lvl 31
Sniper lvl 31
+ Diese Frau von den Vessels (name vergessen)

Ist dieses Team ok oder was würdet ihr mir noch "empfehlen" oder vorschlagen? da ich den arcanist ja noch nicht habe, muss ich mit der Vesselfrau erstma zurechtkommen aber welche klassen würdet ihr ersetzen oder empfehlen?

Thx im Voraus ^^

Frage gestellt am 08. Oktober 2013 um 20:37 von PaladinPrime16

5 Antworten

Vllt nen Fortress gegen einen Dancer eintauschen, da 2 Tanks wirklich unnötig sind.
Ansonsten solltest du mit dem Sniper immer Leg Snipe benuzten, da die Hollows eine hohe Ausweichrate haben. Mit der Arcanistin Wiglaf oder wie auch immer die heißt, solltest du auch den Legbind Circle benutzen.
Mit dem Fortress setzt du Taunt ein, damit der den meisten Schaden auf sich zieht. Versuch zu dem immer die Helfer auszuschalten, da die einen immer Heilen und dann welche dabei sind die auch Angreifen.

Antwort #1, 09. Oktober 2013 um 11:33 von Tiwi90

Es ist meiner Meinung nach Verschwendung, wenn sowohl der Sniper als auch Wiglaf gleichzeitig die Leg Bind-Technik verwenden. Die Hollows haben eine fast gar nicht vorhandene Resistenz gegen Binds, soll heißen man kann ruhig mit beiden unterschiedliche Binds verwenden. Head Bind ist nützlich, da es die meisten Techniken von der Hollow Queen blockiert, Arm Bind kann dann noch als Zusatz dazugeworfen werden. 31 ist vom Level her eigentlich fast schon zu hoch, ich hatte da glaub ich so um Level 24 rum und hatte keinerlei Probleme. Nur der zweite Fortress sollte halt raus.
Ich empfehle allerdings nicht den Dancer, sondern den Runemaster. Eine der praktischsten Klassenskills im Spiel (erhöhte Magie-Abwehr und erhöhter Magie-Schaden für die Reihe, in der der Runemaster ist), nicht zu vergessen das Elementarschaden SEHR hilfreich ist. Der Runemaster ist nicht umsonst für sehr lange Zeit im Spiel eine der Klassen mit dem höheren Schadensoutput, vor allem sobald Galvanic Rune zur Verfügung steht. Nightseeker und eine weitere Klasse, die du noch nicht freigeschalten hast, können im Endgame höheren Schaden anrichten, momentan ist Runemaster allerdings eine deiner besten Optionen.

Antwort #2, 09. Oktober 2013 um 16:01 von Remixer

Ok vielen dank für die hilfreichen antworten Tiwig90 und Remixer ich habe es aber nochmals mit meiner oben genannten aufstellung probiert, habe meine taktik geändert und es auch geschafft. Trotzdem werde ich nochmal auf den runemaster zurückkommen und mir einen hochziehen.
Noch ne Frage, wann kann ich nen bushi erstellen und wann diese option der subclasses und was hat es mit denen auf sich?

Trotzdem vielen dank für die hilfreichen antworten. ^^

Antwort #3, 09. Oktober 2013 um 21:10 von PaladinPrime16

Dieses Video zu Etrian Odyssey 4 schon gesehen?
Subclasses kommt, sobald du einen Zwischenboss im dritten Hauptdungeon besiegst. Damit kann dann jeder Charakter eine zweite Klasse haben und Skills von der lernen. Allerdings kann man nicht alle Skills der Klasse lernen, und die die man lernen kann, haben nur ein halb so hohes maximales Level wie normal. Trotzdem ist das sehr praktisch um mehr Techniken zu haben, vor allem sobald du Bushi hast. Ist meiner Meinung nach für Angreifer die mit Abstand beste Subklasse im Spiel.
Bushi kannst du dir dann erstellen, sobald du den Boss vom dritten Hauptdungeon geschafft hast, also ein wenig später. Wenn du jemanden Bushi als Subklasse geben willst, kannst du also entweder bis dahin freilassen, oder du gibst eine Subklasse, und sobald du Bushi hast machst du bei dem Charakter Rest. Rest setzt halt dein Level um 2 runter, gibt dir aber alle Skillpunkte zum Neuverteilen wieder, und du kannst die Subklasse neu wählen.
Allerdings ist Bushi NICHT die Klasse, auf die ich in meinem vorherigen Post hinauswollte.

Antwort #4, 09. Oktober 2013 um 21:37 von Remixer

ok vielen dank Remixer dann weiß ich ja schon mal bescheid ^^

Antwort #5, 10. Oktober 2013 um 16:24 von PaladinPrime16

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Etrian Odyssey 4 - Legends of the Titan

Etrian Odyssey 4

Etrian Odyssey 4 - Legends of the Titan spieletipps meint: Mit eurer Gruppe erkundet ihr Labyrinthe, die vor Ungeheuern, Schätzen und Geheimnissen strotzen. Der Schwierigkeitsgrad ist gnadenlos, aber gerecht.
Spieletipps-Award85
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom 2017: Die Wahlkampfarena ab 10.30 Uhr im Livestream

gamescom 2017: Die Wahlkampfarena ab 10.30 Uhr im Livestream

Mit der bevorstehenden Wahl zum 19. Deutschen Bundestag am 24. September wird zum ersten Mal die gerade laufende gamesc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Etrian Odyssey 4 (Übersicht)