Wer kennt weitere Tipps und Tricks von Pokémon X? Lohnt es sich, das Spiel zu kaufen? (Pokemon X)

Lohnt es sich auch für jemanden, der nur eine Pokemon Diamant Edition besitzt? Ich meine dass ich weder Schwarz/Weiss noch Schwarz2/Weiss2 habe und somit meine Pokemon aus Diamant gar nicht auf X übertragen lassen kann!

Sollt ich mir nicht erstmal mein Diamant zu ende durchspielen, dann die Schwarze Edition 2 holen und dann anschliessen Pokemon X?(Um meine Pokemon aus Diamant nach Schwarz 2 zu schicken, von dort aus zur Pokemon bank und von dort zur Edition X)

Oder soll ich mir direkt am Erscheinungstag Pokemon X zulegen? Warum,nennt bitte triftige und gewichtige Kaufargumente! Was wären die 3 stärksten Kaufargumente der neuen Spiele?

Danke für alle hilfreichen Antworten im Voraus!

Frage gestellt am 08. Oktober 2013 um 23:32 von Shinigami_imagunihS

11 Antworten

ah da fällt mir doch glatt noch nefrahe ein:
wird es wieder zu Problemen mit dem Internet kommen weil ich mit Diamant nie ins Internet rein konnte weil WiFi/kein kompatibler acces point vorhanden war.

Antwort #1, 09. Oktober 2013 um 00:09 von Shinigami_imagunihS

Bei dir:

1. Pokemon aus Sinnoh werden auch fangbar sein und Mewtu und die Kanto Starter sind auch erhältlich :)
Viele Pokemon von Kanto - Kalos :)

2. Mega Evolution, neues Kampfsystem, neuer Typ Fee, Charakter Aussehen verändern

3. An deiner Stelle würde ich mir Schwarz 2 jetzt holen zu Ende spielen, über Pokeporter übertragen und dann über Pokemon Bank zu XY :)
Aber ich würd mir XY schon holen denn Pokemon Bank kommt erst am Ende Oktober raus und bis dahin kannst du X normal spielen und Schwarz 2 zeitgleich wenn du X nicht schnell durchhaben willst :)

Antwort #2, 09. Oktober 2013 um 00:09 von kannrucs

Da X nur auf dem 3Ds spielbar ist nicht solange du einen ordentlichen Router hast :D

Antwort #3, 09. Oktober 2013 um 00:11 von kannrucs

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
das versteh ich nicht kannst du das nochmalfür mich auf hochdeutsch formulieren?

Antwort #4, 09. Oktober 2013 um 00:30 von Shinigami_imagunihS

Noch 2. Positive Sachen:
1. 3D-Modelle und 3D-Bild.

2. Anscheinend gibt es auch bessere/ausgebautere Online Modi, allerdings können wir nix sagen, da nicht getestet(Alleerdings soll Rage-quietten jetzt nicht mehr möglich sein).

Gibt noch etwas, das ich aber absichtlich nicht dazu-gezählt habe, da ich nicht weiß, ob du mit deinen Pokemon Nintendogs spielen willst:

Pokemon-Amie
Wie oben schon gesagt, es ist ne Art Nintendogs, aber eben mit Pokemon.

Antwort #5, 09. Oktober 2013 um 00:33 von GW-meister

zu deiner antwort 2. : soll ich mir jetzt schwarz 2 holen? weil dann habe ich kein geld mehr übrig für XY! ich bin ein armer schlucker! also schwarz 2 oder sofort X?
und wann bitte schön soll ich dann Diamant durchspielen? ich hab da gerad mal den ersten orden geholt!

Antwort #6, 09. Oktober 2013 um 00:35 von Shinigami_imagunihS

und bist du dir da auch ganz sicher, dass es in Schwarz 2 einen Pokeporter gibt?
weil ich hab nur etwas von einem Pokeporter in Schwarz/weiss geloesen aber nicht in schwaz2/weiss2!

Antwort #7, 09. Oktober 2013 um 00:38 von Shinigami_imagunihS

Holl dir X.
Zocke Diamant bis zum Samstag durch, das schaffst du sicher ;)

Und Irgendwann gegen Ende November kannst dann Black/White 1/2 hollen, durchzocken, deine Diamond-Pokemon porten, und dann diese Pokemon von B/W 1/2 auf X/Y übertragen ^^

Habe B/W2 nicht gezockt daher K.A, abber ich bin mir sicher, das es den Pokeporter auch dort gibt.

Du kannst ja bei Pokewiki nachschauen.
Eigentlich hätte ich dir dafür nen Link gegeben, schreibe aber am 3DS, kann daher auch nix verlinken, also musst du leider selbst suchen.

Antwort #8, 09. Oktober 2013 um 00:46 von GW-meister

gibt's den in black 2 wie in black 1 ein Porterlabor bzw. Poke-Porter?

Antwort #9, 09. Oktober 2013 um 01:00 von Shinigami_imagunihS

Ja es gibt den bei BW und BW2 :)

Antwort #10, 09. Oktober 2013 um 07:01 von kannrucs

ah danke für die antworten. werde mir Pokemon X-Edition nächste woche als Special-Edition im Saturn holen!

Antwort #11, 12. Oktober 2013 um 23:36 von Shinigami_imagunihS

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)