Problem! Mein Vampirlord kann kein Blut mehr trinken. Wahrscheinlich ist die Animation beschädigt. (Skyrim)

Mein Problem steht bereits oben. Ich wollte eigentlich nur kurz auf dem Weg zu einem anderen Ziel halt machen und Blut trinken. Da ich gerade am Kampf Geborenen Hof vorbei Ritt schlich ich rein und versuchte der schlafenden Gwendolyn Blut abzuzapfen. Ich bemerkte zwar, dass es dort reichlich eng, war, dachte mir aber nichts dabei. Die Animation kam und brach mittendrin ab. Ich erhielt zwar die Meldung, dass ich Blut getrunken hätte, konnte mich aber nicht mehr bewegen. Erst dachte ich, es läge daran, dass ich während der Animiation mit einem Bein in das Bett versetzt worden war, aber ich kam auch mit dem tcl Cheat nicht aus dem Bett raus. Danach lud ich einen Spielstand davor und schlich in mich in einen anderen Hof wo ich Blut trank. Selbes Ergebnis, unvollständige Animation und anschliessendes "Einfrieren" meines Charakters in einer ungewöhnlichen zu weit vorgebeugten Schleichposition. Meine Dateien habe ich bereits überprüfen lassen. Mods sind beim mir seit dem letzten Blutsaugen auch keine dazugekommen. Hat jemand einen Vorschlag, das Problem zu beheben.

Frage gestellt am 09. Oktober 2013 um 20:22 von Astaroth1967

5 Antworten

Welche Mods hast du denn überhaupt am laufen noch ?
Weil du schriebst ja das keine mehr hinzugekommen wären... also sind bei dir Mods noch aktiv, fang mal an die alle der reihe nach Abzuschalten und zu gucken ob dann das Problem behoben ist.
Wenn nicht versuche mal über Steam eine Reparatur der Daten durchzuführen...

Antwort #1, 09. Oktober 2013 um 21:24 von Bennybunny97

Die Dateien hatte ich bereits bei Steam überprüfen lassen. Meine Mods sind schon länger aktiv und ich ich hatte schon oft Blut getrunken, ohne dass einer davon Probleme machte. Die einzige Mod die etwas mit Vampiren zu tun hat, ist die NoSun Damage Mod, welche die nervigen Meldungen die man als Vampir bekommt ausschaltet, ohne ansonsten die Mali des Vampirs zu deaktivieren (diese gehören wie die Boni zu einem Vampircharakter, ich hasse lediglich diese ständigen Meldungen mit dem dazugehörigen "Blenden" des Charakters). Die zuletzt aktivierte Mod ist ein Higher Jumping Mod. Diese Mod könnte Möglicherweise Einfluss auf Animationen haben, ich werde versuchen ob es etwas bringt, die Mod zu deaktivieren. Auch wenn ich schon oft Blut getrunken hatte, seitdem ich diese Mod heruntergeladen hatte. Falls nicht, werde ich mir keine weitere Mühe machen, den Fehler zu suchen, und stattdessen nur noch Blut Potions trinken. Ich habe zur Zeit reichlich davon, da ich eine Menge Vampir Nebenquests gemacht hatte, ohne darauf zuzugreifen, da ich mir mein Blut lieber von NPC geholt hatte.

Antwort #2, 09. Oktober 2013 um 21:57 von Astaroth1967

Wozu eigentlich? Ob du jetz "blutleer" bist oder nich, spielt doch im Grunde kaum ne Rolle...
Eigentlich schwächst du dich doch nur selbst wenn du trinkst...
Gut, die Feuerschwäche lässt nach, aber... naja...

Hast dus auch mal anderswo probiert? Bisschen offenere Schlafzimmer? :D
Oder mit Vampirverführung im stehen?

Antwort #3, 10. Oktober 2013 um 08:14 von derschueler

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Offene Schlafzimmer hatte ich erfolglos ausprobiert (hatte auch darin diesen nervigen Freeze). Vampirverführung oder die Vampire Cattles anzuzapfen hatte ich noch nicht probiert, beides steht aber bereits auf meiner Liste ganz oben. Ich bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen, werde es aber ausprobieren und informieren falls es klappt, sobald ich wieder zum spielen komme. Ich denke nicht, dass ich dafür so lange brauche, wie damals für die definitive Feststellung, dass Illusions Tränke auch die Vampirverführung verbessern, so dass ich endlich auch Leutchen beissen konnte, die normalerweise gleich angreifen, wenn ich Vampirverführung gegen sie einsetze (Skaal Jäger, Meister Totenbeschwörer etc.). Bis Morgen werde ich sicher die Zeit finden, das Ganze kurz im Spiel zu überprüfen. Danke für die Tipps.

Antwort #4, 10. Oktober 2013 um 17:47 von Astaroth1967

Jo versuch das alles mal.
Und weil es früher nicht ging heißt es nicht das es jetzt geht. Hast du Patch runtergeladen ?
Hat sich etwas an deinem System geändert bzw. an dein Einstellungen deiner Grafik im Spiel ?
Aktuelle Treiber installiert ?
Und wie gesagt probier halt aus und schalt die Mods nach einander aus, eins ausmachen rein gehen testen... stürzt es ab liegt es nicht an diesen Mod... weiter machen und wenn dann eins aus is und das klappt ist es das Mod auch was den Fehler hervorruft.

Antwort #5, 10. Oktober 2013 um 18:14 von Bennybunny97

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Troll and I: Davor warnen "Nintendo Switch"-Besitzer

Troll and I: Davor warnen "Nintendo Switch"-Besitzer

Wer sich eine Nintendo Switch kauft oder schon besitzt, der kann bereits zu einer soliden Auswahl von tollen Spielen gr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)