SWEaW FoC Win 8 Ram Fix sicher ? (Empire at War - Corruption)

Ich wollte mal wieder FoC spielen (jedoch diesmal auf neuen pc ) jedoch geht das ja normal nicht auf Win 8 . Meine frage ist nun ob der ram fix sicher ist also mein vater sagt ja da hat man das risiko das der gesammte ram runtergefixt wird für immer bei allen .
Stimmt das hat man das risiko oder ist der fix zu 100% sicher ?
Bitte helft mir will wieder FoC spielen .

Frage gestellt am 10. Oktober 2013 um 17:52 von EzioAuditore1

5 Antworten

? Von dem "Problem" hab ich noch nie gehört. Würde gerne mal wissen, wo dein Vater das her hat.

Ich hab noch nie von Risiken gehört, was den Patch angeht, der hält sich ja auch schon ein par Jährchen, also kann er nicht "schlimm" sein.

Antwort #1, 11. Oktober 2013 um 13:01 von Hurricane97

Ok DANKE also kann ich jetzt den ram fix einfach installieren und dann ganz normal FoC spielen auch mit Mods und der fix patcht nur FoC runter , ansonsten behalte ich mein normalen ram bei allen Anwendungen ?

Antwort #2, 12. Oktober 2013 um 09:13 von EzioAuditore1

Ja, das kannst du. Der Patch wird nichts an deinem Ram manipulieren.
Soweit ich weiß wie der Patch funktioniert macht er folgendes:
Da das Spiel schon älter ist und zu Zeiten programmiert wurde, in denen man nicht damit gerechnet/programmiert hat, dass ein Spiel mehr als 4 oder 2 (ich weiß es nicht) gb ram unterstützen/benutzen (kann). Der Patch behebt das. Er manipuliert dementsprechend nicht am Ram, sondern an den Datein von Forces of Corruption, die für die Ram Erkennung verantwortlich sind.
(Hinweis: Soweit ich weiß(!))

Antwort #3, 12. Oktober 2013 um 15:16 von Hurricane97

Ja also erstmal bekommst du natürich ein fettes DANKE.

Aber könntest du mir vlt. bei noch einem problem helfen ?
Und zwar hab ich mir nun wieder RaW installiert jedoch jedes mal wenn das Spiel oder ich speichern wollen kommt dieser blaue Kreis das Spiel hängt und ich kann nichts machen !
Hast du/ihr vieleicht ne Ahnung wie ich das beheben kann ?
Hab natürlich schon gegoogelt aber nichts gefunden was mir weiterhilft .

Antwort #4, 12. Oktober 2013 um 19:06 von EzioAuditore1

Erst mal sag ich fett: KEIN PROBLEM ( :D )

Da seh ich jetzt 2 Probleme, die greifen könnten:
1.Der Ram Patch funkt nicht. Hast du schon ohne den Mod gespielt?
2. Der Mod ist nicht aktuell oder falsch installiert, was man über eine Neuinstallation lösen kann.

Antwort #5, 13. Oktober 2013 um 14:44 von Hurricane97

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Empire at War - Forces of Corruption

Empire at War - Corruption

Empire at War - Forces of Corruption spieletipps meint: Der Sternenkrieg aus der Perspektive eines völlig neuen Volkes. Kurze Kampagne, viel Taktieren.
82
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

Troll and I: Davor warnen "Nintendo Switch"-Besitzer

Troll and I: Davor warnen "Nintendo Switch"-Besitzer

Wer sich eine Nintendo Switch kauft oder schon besitzt, der kann bereits zu einer soliden Auswahl von tollen Spielen gr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Empire at War - Corruption (Übersicht)