Wie ist es ? (Beyond - Two Souls)

Hi, wie ist die Story
ist es besser als Heavy Rain ?

Warum hat es nur ne 80er Wertung ?

Wie lange dauert die Story ?

Und die wichtigste Frage hat man viel Einfluss auf die Story ?
durch falsche Entscheidungen usw...

Frage gestellt am 11. Oktober 2013 um 03:09 von gelöschter User

5 Antworten

Ich finde die Story ebenso wie bei HR mitreißend. An einigen Stellen sind sogar bei mir ein zwei Tränchen geflossen, was mir bei HR nicht passiert ist. Hier kann man richtig mitfühlen und der Hauptcharakter Jodie ist auch nicht so wie Lara Croft sondern sehr verletzlich dargestellt.

Es hat wohl "nur" eine 80er Wertung, weil es doch ziemlich linear ist. Die Grafik ist sehr gut. Auch die Emotionen und die Darstellung durch die Hollywood-Profis. Aber vielen Leuten fehlt die "Freiheit".

Ich habe für das gesamte Spiel 1 1/2 Tage gebraucht. Wenn man alle Enden haben möchte und alle Geheimnisse entdecken will, braucht man mehrere Spieldurchgänge.

Einfluss auf die Story nicht wirklich. Falsche Entscheidungen können zu unterschiedlichen Szenen führen, aber am Ende kommst du dorthin, wo du hin sollst. (Hat wohl auch Einfluss auf die 80er Wertung.)

Antwort #1, 11. Oktober 2013 um 12:45 von AzraelMedivh

Was ist das dann bitte für ein Kack
und wer zum teufel ist Aiden ist das ein Geist ?

Antwort #2, 11. Oktober 2013 um 14:43 von gelöschter User

Das ist kein "Kack"! Beyond ist mit das beste Spiel, das ich in den letzten Jahren erlebt habe. Unglaublich packend und mitreißend , wunderbar präsentiert und (zumindest wenn man sich darauf einlässt) einer der emotionalsten Titel (ich muss gestehen, ich hatte ähnlich wie Azrael an mehreren Stellen Pipi in den Augen). Wenn du Heavy Rain mochtest, ist Beyond genau das richtige für dich. Stehst du eher auf actiongeladene Shooter o.Ä., dann solltest du nach einem anderen Spiel suchen, denn Beyond lebt von seiner überragenden Story und den Gefühlen des Spielenden.
Ich persönlich liebe es und bereits jetzt gehört es neben Heavy Rain und The Last of Us zu meinen absoluten Lieblingsgames!

Antwort #3, 11. Oktober 2013 um 16:02 von benjaminleon

Dieses Video zu Beyond - Two Souls schon gesehen?
Die besten Games scheinen aus dem Haus von Quantic Dream zu kommen (Fahrenheit, Heavy Rain und nun Beyond - Two Souls).
Ich persönlich, fand die Story von Beyond sehr gut. Dass das Spiel einen eher linearen Aufbau hat, kann ich auch verstehen. Wäre es ein reines Open World Spiel, wäre irgendwann die Luft raus. So bleibt der Spieler immer unter Spannung und muss aufpassen, was passiert, wie er handelt. Natürlich kommt man am Ende auch da an, wo man hin soll. Ich fand Beyond keines falls Langweilig oder zu linear. Man genießt jede Spielminute und kann fühlt mit Jodie.

Ich habe insgesamt ca 8h gebraucht. Bin jetzt aber auch auf der Suche nach den Trophäen. Also kann es auch noch eine Weile dauern.

Im Endeffekt hat man keinen all zu großen Einfluss auf die Story. Aber je nachdem wie du handelst, hast du andere Enden und kannst einige Episoden hinauszögern oder verkürzen.

Antwort #4, 11. Oktober 2013 um 17:07 von eggyspecky

Also, wenn du fragen musst, wer Aiden ist, hast du entweder das Spiel noch nicht durch, denn am Ende erfährt man, wer Aiden ist, oder du hast am Ende nicht richtig aufgepasst.

An dieser Stelle werde ich natürlich nicht verraten, wer Aiden ist, denn das wäre ein gewaltiger Spoiler. Und diese Überraschung möchte ich niemanden vermiesen!

Antwort #5, 11. Oktober 2013 um 17:09 von AzraelMedivh

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Beyond - Two Souls

Beyond - Two Souls

Beyond - Two Souls
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Schon bald ist Final Fantasy 15 keine reine Einzelspieler-Erfahrung mehr: Square Enix veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Beyond - Two Souls (Übersicht)