Die hälfte des Planeten weg. (Schlumpfdorf)

Guten morgen liebe Schlumpfgemeinde. Habe seit gestern ein großes Problem auf dem Planeten. Sternwarte, Krater, Felder und Land weg. Heul. Habe gelesen, dass das Recovern hilft, weiß leider nicht wie es geht. Will nicht, das mein Schlumpfdorf verlohren geht. Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand es erklären könnte. Ich bedanke mich schon mal für Eure Hilfe und wünsche allen einen wunderschönen Tag und ein schönes WE.
Lg Ilona

Frage gestellt am 11. Oktober 2013 um 07:44 von EngelEngelchen

7 Antworten

Guten Morgen,
Hatte ich leider auch schon mal und mit Erfolg wieder recovert.
Recovern;
Im Schlumpfdorf auf den Hammer unten rechts,
Dann nächste Seite Main Menü oben links anklicken,
Dann auf Optionen
Dort 15 x den Kopf von Papa Schlumpf anklicken (nicht auf Neustart!)
Es erscheint dann im rechten dritten Feld der Punkt Wiederherstellen Dorf
Dies Feld an klicken
Mehrere Recover Dateien mit Datum erscheinen
Dann auf das Datum an dem das Dorf noch in Ordnung war klicken
Und auf Vorschau gehen,
Gucken ob Dorf ok
Dann auf den Pfeil zurück
Und Fragen ob Dorf wiederhergestellt werden soll jeweils mit OK/Ja beantworten
Dann wieder auf Spielen
Und nun müsste eigentlich wieder alles OK sein.
Event. Kommt noch ein Bild mit der Frage welchen Spielstand man wiederherstellen will,,, den gespeicherten oder den online Spielstand
Dann nochmal prüfen, ob beim gespeicherten Spielstand die alten Daten stimmen und anklicken.
Hört sich kompliziert an ist es aber gar nicht, habe schon diverse Male recovert ...
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen und wünsche Dir viel Erfolg beim Recovern.
Schönen Tag noch und viele Grüße

Antwort #1, 11. Oktober 2013 um 09:12 von marjella

Danke, liebe marjella für deine ausführliche Beschreibung. Leider klappt das 15 x Klopfen auf Papa Schlumpf schon nicht. Oder geht das recovern nur über WLAN ? Danke, kann es erst am Abend noch mal ausprobieren.
Lg

Antwort #2, 11. Oktober 2013 um 12:45 von EngelEngelchen

Recovern ist unabhängig vom WLAN. Aber man muss schon 16 x klopfen, damit man das Dorf wiederherstellen kann. Vielleicht hat es deswegen bei dir nicht funktioniert. Normelerweise funktioniert das Wiederherstellen recht gut. Ich habe es auch schon einige Male gemacht.

Antwort #3, 11. Oktober 2013 um 13:37 von luma_

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Upps, danke Luma,
Da habe ich mich verschrieben :-(
sollte eigentlich auch 16x heißen ...

@ Ilona
Ich hoffe, mit 16x funktioniert es jetzt :-)

Schönen Tag noch und viele Grüße

Antwort #4, 11. Oktober 2013 um 14:50 von marjella

Ich danke euch für eure Hilfe, doch leider tut sich nichts, wenn ich 16x auf den Kopf von Papa Schlumpf klopfe. Da muss ich wohl damit Leben, das auf meinem Planeten soviel weg ist.
Wünsche noch ein schönen Abend und ein schönes WE.

Antwort #5, 11. Oktober 2013 um 19:11 von EngelEngelchen

Juhu, danke Mariella. Nun hat es geklappt. Man soll eben die Hoffnung nicht aufgeben.
Lg

Antwort #6, 11. Oktober 2013 um 20:34 von EngelEngelchen

Das freut mich!
Dann einen schlumpfigen Abend und ein schönes Wochenende :-))

Viele Grüße

Antwort #7, 11. Oktober 2013 um 20:59 von marjella

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom 2017: Eröffnung durch Kanzlerin Merkel im Live-Stream

gamescom 2017: Eröffnung durch Kanzlerin Merkel im Live-Stream

Copyright: CDU/Laurence Chaperon Ein Novum: Erstmals wird die gamescom von einer hochrangigen Politikerin eröffnet. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)