Acww & Acnl (New Leaf)

Hi, ich wollte wissen ob es sich lohnt ACWW zu kaufen, den ich bin in New Leaf mehr oder weniger durch. Dann könnte ich die Spiele vergleichen :-). Oder ist es nicht so gut und ich sollte es lassen? Schreibt einfach eure Meinung :-).

Danke
Jedine

Frage gestellt am 11. Oktober 2013 um 15:23 von Jedine

6 Antworten

also ich würde es lassen.Da acww vor acnl kam,ist es nur schlechter.PS:Wenn du es WIRKLICH UMBEDINGT vergleichen willst,dann kuck dir videos auf youtube an^^

Antwort #1, 11. Oktober 2013 um 16:01 von AC-New-Leaf

Wenn du zu erst Animal Crossing New Leaf gespielt hast, wirst du wahrscheinlich von Wild World enttäuscht sein. Ich habe zuerst Wild World gespielt (mit 6 Jahren) und war begeistert. Von New Leaf war ich dann auch sehr begeistert. Aber New Leaf hat halt mehr Möglichkeiten. Wild World ist einfach eine Vereinfacherung von New Leaf. Die Musik im Hintergrund ist aber bei Wild World viel viel viel viel viel besser. Sie erinnert mich an die Zeit als ich noch ganz klein war...Aber, da du nicht zuerst Wild World gespielt hast, wirst du, glaube ich, nicht viel gefallen daran finden.

Antwort #2, 11. Oktober 2013 um 16:06 von (-L-)

Ich schließe mich den beiden an ;) (ich hab auch beide spiele und da ist NL viiel besser, es gibt halt viel mehr möglichkeiten, aber wenn du NL davor noch nicht kanntest wirst du auch da begeistert sein. Ich würde aber WW nicht kaufen, es wird langweilig sein..)

Antwort #3, 11. Oktober 2013 um 19:37 von JaVi

Dieses Video zu New Leaf schon gesehen?
Ich schließe mich ebenfalls den anderen an :)
Ich würde zwar nicht sagen, das WW schlechter ist und ich kann nicht sagen, das man davon enttäuscht werden kann. Nein, die Welt ist unvergleichlich.
Man hat ein ganz anderes Spielerlebnis. Aber man kann sich keine "eigene" Stadt bauen und es gibt keine Einkaufsmeile. Auch keine Insel. Aber dafür ist es ein schönes kleines Städtchen, in dem man super leben kann. Allerdings wohnen alle deine Figuren im gleichen Haus und es gibt ein Zimmer weniger. Auch das Geldverdienen dauert länger und ist schwieriger. Und die Grafik ist etwas schlechter, aber man gewöhnt sich schnell daran :)
Übrigens ist die Steuerung anders. Man kann jetzt auch mit dem Touchpen laufen, Möbel rücken, etc.

Ich hoffe, all diese Beiträge waren hilfreich! Meine Meinung dazu: Du wirst das Spiel zwar eine Weile spielen, aber danach steigst du mit Sicherheit wieder auf NL oder gar ein anderes Spiel um.

PS: Die Figuren sind sehr klein, man sieht die Beine kaum, sie sind fast "Kinder" im Vergleich zu den "Erwachsenen" bei NL

Antwort #4, 11. Oktober 2013 um 20:10 von Smaragtia

Danke :-) !

Antwort #5, 12. Oktober 2013 um 10:13 von Jedine

Ich hab selbst ACWW Oo und im vergleich zu ACNL is des schrott
Is ja auch schon alt

Antwort #6, 17. Oktober 2013 um 18:53 von lagoona-blue

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Animal Crossing - New Leaf

New Leaf

Animal Crossing - New Leaf spieletipps meint: Entschlackt und mit schönen Neuerungen. Endlich wieder unterwegs eure Stadt aufbauen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Leaf (Übersicht)