Spielfehler/Patch funktioniert nicht (Oblivion)

Hallo Allerseits,

ich habe mir schon mehrere Male den Patch runtergeladen und war der Meinung, dass ich danach nichts weiter tun müsste als ein neues Spiel zu beginnen. Leider häufen sich dennoch die Abstürze im Spielverlauf, Mana regeneriert sich nicht mehr automatisch oder durchs Schlafen und einige Quests können nicht beendet werden obwohl die Aufgaben erfüllt sind ( zB. kann ich Dagail von der Magiergilde ihre Kette nicht geben, sie behauptet immer noch: "Es hat sich nichts geändert, Kind." )
Nun kam ich auf die Idee, dass es sich bei meiner Version evtl. um eine engl./amerik. Ausgabe handeln könnte, da die Untertitel manchmal in engl. Sprache erscheinen und der deutsche Patch nicht zu greifen scheint ... wie bekomme ich das denn nur raus ?
Andererseits machte ich mich bereits auf die Suche nach einem engl bzw amerik. Patch, diese sind jedoch nicht vorhanden bzw. zu laden - auch wieder toll ! Ich frage mich, wie die ganzen begeisterten Spieler hier überhaupt zum Spielen kamen ...

Es wäre sehr nett, wenn Jemand einen Hinweis für mich hätte, da ich bei den German Scrolls niemanden antraf ...

Frage gestellt am 12. Oktober 2013 um 03:59 von Jeanne_D_Arc

3 Antworten

Hast du Oblivion gedownloadet, oder die Spiel des Jahres Editon gekauft?(weil da muss man nicht extra patchen)Weil Oblivion (ohne Mods) ist ziemliech verbugt, mit der GOTY lässt es sich aber "etwas besser" spielen.

Antwort #1, 12. Oktober 2013 um 09:12 von MC-Slider15

Bei meiner Ausgabe handelt es sich um eine ganz gewöhnliche CD-Rom, die ich auf einem Flohmarkt erstand - von Spiel des Jahres-Edition keine Spur ! Bedeutet das nun, das Spiel sei unspielbar oder gibt es ausser dem besagten Patch noch andere Möglichkeiten ? Welche Mods braucht man denn dazu ?
Und was ist Goty, bzw. wo bekommt man es her ? - Ich glaube allerdings, dass ich wohl nun eher versuchen werde, diese besondere Edition irgendwo herzubekommen, von Bugs habe ich nun so ziehmlich die Nase voll ... vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen.

Antwort #2, 15. Oktober 2013 um 07:07 von Jeanne_D_Arc

Übersetzungsfehler: Die Entwickler wollten das so schnell wie möglich Übersetzten, und dann ist das dabei rausgekommen...

Mana: Hast du das Sternzeichen "Atronach" genommen?Dann ist es normal es es nicht wieder auflädt, du musst es von anderen Wesen "Absobieren" (oder wie auch immer das heist...).Wobei dieses Sternzeichen einen von den schlechten ist.

Bugs in den Quets: Hmm... mir ist sowas schon passiert als ich zu "schnell" war z.B bei der Quest "Jagdbeute" oder so, ich musste den Schlüssel holen, aber ich hatte ihn schon vorher, bevor der Eintrag kamm, und dann musste ich das machen, aber da ich ihn schon habe, zählt das nicht... hab dann neugeladen.

Abtürze: Guck mal auf Google, mich stören die nicht.

Ich empfehle dir min. 2 Mods: Oblivion Improved: Diese Mod fixt ziemliech viele Bugs und Übersetzungs fehler, ausserdem sieht das Game besser aus.

Francesos Level Creatures (oder so...): Diese Mod macht das deine Gegner meistens genau so stark sind wie du, weil ohne diese Mod ist Oblivion auf nem Hohen Level schwerer (viel schwerer...)!Auserdem fügt es neue NPC's und Items, aber dieser Teil ist Optional (aber ich glaube du musst schon vorher beide Add-Ons Kotn und SI draufmachen, hat dann erst bei mir gelappt.

Normale CD-Rom?Also ich hatte das in Famila gekauft, das ist ne Große Schachtel (oder so...), wo die eigentlich CD-Rom ist.

Ach ja, und bei der GOTY (Spiel es Jahres Editon) sind schon die anderen beiden Add-Ons Kotn und SI drauf.

Antwort #3, 15. Oktober 2013 um 09:53 von MC-Slider15

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)