Wie alt wird Sora in KH3 sein? (Kingdom Hearts 3)

Ich hab irgendwie sowas gelesen, dass der wieder jünger sein wird stimmt das? Oder spielen wir Sora schon vielleicht als Erwachsenden?

Frage gestellt am 12. Oktober 2013 um 05:28 von Kristja

10 Antworten

ich geh mal vom kh3 trailer aus da sah er ca 1 max 2jahre älter aus also so 16-17 aber man weiss so gut wie nichts über kh3

Antwort #1, 14. Oktober 2013 um 16:38 von black_jack

Glaub ich nicht da Nomura sagte das Sora und die anderen von KH2 bis KH3 nicht merh älter werden warscheinlich ab den neuen KH teilen

Antwort #2, 15. Oktober 2013 um 16:58 von gelöschter User

Der sieht aber älter aus. Und ich kann garnicht so einschätzen wie alt er in den ersten Teilen war.

Antwort #3, 17. Oktober 2013 um 15:40 von MrFluff189

Dieses Video zu Kingdom Hearts 3 schon gesehen?
Es wird keine Zeitsprünge mehr geben. Sora wird immer noch so alt sein wie am Ende von KH3D, die Zeitspanne zwischen KH3D und KH3 wird höchstens ein paar Tage betragen.

Wurde alles schon vor Jahren von Nomura geklärt.

Antwort #4, 20. Oktober 2013 um 18:18 von VanitasTheBest

vor JAHREN war auch ff 15 noch ff versus 13, da kann sich vieles ändern

Antwort #5, 29. Oktober 2013 um 00:26 von Johnny_Hansome

vor Jahren?
in welcher Zeit lebst du denn bitte, das war dieses Jahr zur E3 als FF Vs 13 umbenannt wurde zu FF 15 und nur durch die Internen Umstellungen durch den Neuen Chef bei SE.

und Sora wird nicht älter sein weil es von KH2 bis KH3 keine Zeitsprünge mehr gab, wie bei KH1 zu KH2.

Das liegt auch daran weil Sora der Hauptprotagonist bleiben wird und ich glaube kaum das es jemand gut finden würde wenn er sprunghaft ständig älter wird, den das Design von Sora muss ja beibehalten werden ansonsten springen die Leute ab, da er ansonsten durch das stetige älter werden auch dann anders aussehen wird.

Antwort #6, 29. Oktober 2013 um 01:12 von olyndria

hm ? sorry wenn ich jetzt was verwechsle aber wurde ff versus 13 nicht schon 2006 vorgestellt oder hab ich mich jetzt vertan, kann gut sein wenn ja tut mir leid :)

Antwort #7, 31. Oktober 2013 um 12:57 von Johnny_Hansome

Vor Jahren hieß es auch noch, dass KH3 für PS3 rauskommen würde...
So ändern sich die Zeiten.
Ich persönlich finde, er sieht älter aus in dem Trailer.
Aber das ist ja nur die Alpha-Version bzw. ein Garnichts.
Außerdem hat Olyndria recht, ein Zeitsprung wäre sehr unvorteilhaft, da die Geschehen der Logik nach (wobei gibts sowas in dem Spiel?) keine großen Zeitsprünge mehr enthalten.
Wer weiß was auf uns zu kommt. So lange sie nicht so lange damit brauchen bis die PS5 rauskommt, ist es mir gleich^^

Antwort #8, 10. November 2013 um 00:59 von Zexion__VI

In KH3 ist Sora entweder so alt wie in KH2 (er war 15) oder 1 maximal auch 2 jahre älter also 16-17 . Aber ich hab auch gehört das Nomura meinte das Sora und die anderen in KH3 nicht älter sind. Vielleicht wirkt er nur durch die bessere Qualität (wegen PS4 grafik) etwas älter. So genau weiß das keiner. Man kann nur schätzen.Aber Erwachsen oder jünger ist er diesmal nicht da die Hauptgeschichte ja jetzt endlich fortgesetzt wird,also es geht um die Gegenwart und nicht die Vergangenheit wie in den vorherigen Teilen :)

Antwort #9, 07. Dezember 2013 um 19:37 von LisaBluetoasterofDeath

In Kingdom Hearts 1 ist Sora 14 Jahre alt (steht im Handbuch), die Ereignisse in Kingdom Hearts: Chain of Memories finden direkt nach dem ersten Teil statt. Am Ende von CoM schläft Sora für ein ganzes Jahr in dieser Kapsel und wacht als 15-Jähriger wieder auf.
In Kingdom Hearts 3 ist er also ungefähr 16/17 Jahre alt. Das alter spielt in Kingdom Hearts aber keine Rolle und wird auch sonst in keinem Kingdom Hearts Titel thematisiert.

Antwort #10, 17. Dezember 2013 um 19:51 von dandan20

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts 3

Kingdom Hearts 3

Kingdom Hearts 3 spieletipps meint: Die lang erwartete Fortsetzung des PS2-Klassikers, die die Universen von Square und Disney erneut verschmelzen lässt. Artikel lesen
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kingdom Hearts 3 (Übersicht)