Ich bin Verderbt? (Terraria)

Ich habe neulich das Auge von Chtulhu besiegt. Dann ist eine neue Mitbewohnerin gekommen.
Ich sprach sie an und ging aus "Status". Danach hat sie gesagt: Axel Blaze ist zu 2% Verderbt. Streng dich mehr an!
(Axel Blaze ist mein Charaktär)
Was ist da los?!?
Thx im vorraus!

Frage gestellt am 12. Oktober 2013 um 08:52 von Inazumaelevenfan1000

4 Antworten

Deine Welt ist zu 2% Korrupt. Das ist die natürlich auftretende Corruption (der Bereich, wo der Weltenfresser spawnt, ist lila, leicht zu finden eigentlich).
Wichtig wird das mit der Korruption eigentlich erst im Hardmode, wenn die sich stärker ausbreitet.

Antwort #1, 12. Oktober 2013 um 10:14 von impact_ftw

Aber warum sagt die dann: Streng dich mehr an! Und wie kann ich es "stoppen" so für ne weile? Könnte ich Theoretisch nicht einfach dich Wall of Flesh NICHT besiegen?

Antwort #2, 12. Oktober 2013 um 11:17 von Inazumaelevenfan1000

1. natürlich kannst du

2. bringt es dir aber nichtz da du in "normal"-mode irgendwann alles hast und es dann langwielig wird

3. wenn du auf deutsch spielst ist es keine Wunder die Übersetzung ist - noch - extrem schlecht

4. das ausbreiten der Corruption ist extrem langsam und wenn du in normalem Tempo voran kommst sind sogar die hardmode corrupions enemies irgendwann langweilig da du alle oneshottest

5. SPiel lieber auf englisch

6. doch aufhalten kannst dus was aber weniger bringt da du später sowiso extrem oft im Untergrund - Hallowed oder COrruptive oder Jungle - bist.

lg

JJooee

Antwort #3, 12. Oktober 2013 um 12:10 von JJooee

Dieses Video zu Terraria schon gesehen?
Du könntest auch theoretisch deine Welt auf normal lassen (softmode), indem du wie du schon vermutetet hast, die Wall of Flesh in Ruhe lässt.

Wenn du dann unbedingt auf Hardmode spielen willst, machst du dir einfach eine 2. Welt und haust dort die WoF um, somit wird diese Welt auf hardmode umgestellt und deine Welt bleibt auf softmode, so habe ich es gemacht ;)

Antwort #4, 13. Oktober 2013 um 19:47 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Terraria

Terraria

Terraria spieletipps meint: Spaßiges Sandkastenspiel mit breiter Palette an Gegenständen und großem Mehrspieler-Modus. Einzig die Abwechslungsarmut bremst den Spielspaß. Artikel lesen
83
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Terraria (Übersicht)