Severa und Holland (Fire Emblem - Awakening)

Hey Leute :D

hab ein Problemchen bei der Nebenquest mit Severa und Holland... es is bei mir so: ich versuch schon immer mit den einheiten die weit laufen können, die gegner vor severa zu töten, aber die läuft immer vor und wenn sie ein mal getroffen wird ist sie tot... somit kann ich sie und auch holland nich kriegen... hättet ihr tipps für mich, wie ich an beide rankomme?
thx schonmal lg FF7

Frage gestellt am 12. Oktober 2013 um 10:18 von FinalFantasy7

4 Antworten

Was eigentlich auch ganz gut hilft sind schwache Leute bei dir (ein paar Charaktere benutzt du vielleicht ja nicht) die du dann neben Severa bringst. Die werden dann eigentlich als erstes angegriffen. Ich weiß aber nicht ob es klappt (habs nämlich noch nicht ausprobiert). Du kannst Severa ja auch mit Libra, Lissa, Mariebelle und so heilen (Rettung weiß ich jetzt nicht). Kannst dann ja mal schreiben ob es geklappt hat.
Lg Pandora

Antwort #1, 12. Oktober 2013 um 10:44 von pandora13

ja ich versuch die ganze zeit die zu healen, problem is nur, ich kann des ja nich während die gegner ihre phase haben und sobald severa EinMal! angegriffen wird is sie schon weg... das mit den schwachen is eig ne gute idee, ich probiers mal.
Thx und so, lg FF7

Antwort #2, 12. Oktober 2013 um 15:23 von FinalFantasy7

Grüß dich!

Bei mir hat es so funktioniert:
Chrom und meine Ava waren zu dem Zeitpunkt beritten. Zu Pferd haben die beiden einen sehr großen Bewegungsradius. Die Ava habe ich vorausgehen lassen und Chrom Severa ansprechen lassen. Dann habe ich mit Chrom bis zur Ava aufgeholt. Die beiden habe ich dann so gestellt, dass den Gegnern der Weg blockiert ist. Severa kann mit der Schnelligkeit der Berittennen nicht ganz mithalten. Sie wird sie also kaum überholen. Wichtig ist, dass sowohl Chrom, als auch sein Partner Distanzwaffen im Inventar haben, da die Gegner im Großteil ebenfalls Distanzwaffen besitzen. Schalte sie über die Wände hinweg aus, ehe Severa zu nah dran ist.
Auf der anderen Seite mit der Tür habe ich einen hochgelevelten Dieb vorgeschickt und schnellere Einheiten mit Waffen die sowohl auf Distanz als auch im Nahkampf funktionieren hinterher.
Zwei stärkere Einheiten habe ich nach links gehen lassen, damit sie die Gegner dort ausschalten und den Rest einfach voran durch den Gang.
Ist die Tür geöffnet hinter der Holland wartet, wird Severa dorthin laufen, wenn nicht, folgt sie dem Weg die Treppen runter.
Wenn Chrom, der Ava und die anderen jedoch einfach nur schnell genug sind und über genügend Stärke verfügen, einen Gegner mit nur einem Angriff auszuschalten, sollte es kein großes Problem sein.

Viel Glück!

Antwort #3, 13. Oktober 2013 um 12:03 von gelöschter User

Dieses Video zu Fire Emblem - Awakening schon gesehen?
ja danke, ich hab´s schon iwie... hingekriegt... war wohl hauptsächlich glück XD danke und lG
FF7

Antwort #4, 13. Oktober 2013 um 12:18 von FinalFantasy7

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fire Emblem - Awakening

Fire Emblem - Awakening

Fire Emblem - Awakening spieletipps meint: Spielerisch makelloses, aufwändig präsentiertes Taktik-Monster, das Einsteiger fesselt und Profis fordert. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Ein paar Details zum Action-Spiel Dragon Ball FighterZ sind durch die aktuellen Ausgaben der japanischen Magazine V-Jum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fire Emblem - Awakening (Übersicht)