Wie schalte ich die Waffen/Rüstung vom Alatreon frei? (MH 3 - Ultimate)

Ich hab gerade den Alatreon im Moga Dorf besiegt und da wollte ich natürlich zu erst nach dem Kampf beim Schmied gucken, was für Waffen/Rüstung man aus dem machen kann.
Ich kann aber nur das Langschwert bauen, nichts anderes, also auch nicht die Rüstung.
Welches bestimmte Item vom Alatreon brauche ich, bzw. was muss ich von ihm dafür zerstören?

LG Expectator

Frage gestellt am 12. Oktober 2013 um 14:49 von Expectator

4 Antworten

So ein Zufall, dass ich Alatreon wie verrückt gefarmt habe.

Man braucht in der Regel immer das erste Item zum Freischalten.
Außerdem heißt die Rüstung ''Escadora'' und ist in der Anzeige vor den G-Rank Rüstungen.

Helm: Zerbrochener Himmelsdorn (Hörner 2x zerstören)
Brust: Alatreon-Schild (Körper Carve)
Armschienen: Alatreon-Kralle (Vorderbeine brechen)
Hüfte: Alatreon-Gewebe (Flügel zerstören :P)
Beinschienen: Alatreon-Platte (Körper Carve, ist aber nicht selten)

Großschwert: Zerbrochener Himmelsdorn
Langschwert: Alatreon-Kralle
Schwert und Schild: Alatreon-Schild
Hammer: Schwarzdreh-Horn (xD)
Lanze: Zerbrochener Himmelsdorn
Schwere Armbrust: Himmelsdorn (Hörner 2x zerstören, ist selten)
Bogen: Zerbrochener Himmelsdorn

Antwort #1, 12. Oktober 2013 um 15:20 von MysticDX

Vielen Dank für die Antwort hat mir sehr geholfen.

LG Expectator

Antwort #2, 12. Oktober 2013 um 15:45 von Expectator

@MysticDX Guter Beitrag, das ist mir auch noch nicht aufgefallen, dass das man das erste Item braucht, um etwas freizuschalten , aber man muss die Hörner für Zerbr. Himmelsdorn nicht brechen^^.

Antwort #3, 13. Oktober 2013 um 21:29 von Zekrom_LvX

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Aber die Chancen, sind dann höher. ;)

Antwort #4, 13. Oktober 2013 um 21:38 von MysticDX

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)