Teamfrage! (Pokemon Y)

Übermorgen bekomme ich Pokemon Y und weiß schon ein wenig von meinem team:
Froxy(Wegen Wasser UNLICHT(!) )
Jetzt kann ich mich nicht zwischen pyroleo und Glurak entscheiden :D
Donner Pokemon
Falls Pyroleo Flug Pokemon,falls Glurak Stahl Pokemon
Psycho pokemon
VM-Opfer oder Boden pokemon.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen,da ich keine Suchmaschine für 6. gen Pokemon kenne!Danke im Vorraus :)

Frage gestellt am 12. Oktober 2013 um 18:33 von Demoon

13 Antworten

Nimm Glurak mit ist stylischer und meiner Meinug nach besser, Donner Pokemon wüsst ich keins welches ich dir empfehlen könnte, als Stahl Pokemon würd ich dir dann Gramokles bzw. Durengard stark ans Herz legen (mit Zweittyp Geist) und kannst dann mit Finsterstein zur letzten Form entwickeln, Psycho Pokemon finde ich Trasla bzw. Guardevoir cool weil es auch noch Typ Fee hat. Als VM-Opfer solltest du unbedingt Resladero nehmen weil er Zertrümmerer, Stärke, Zerschneider und Fligen lernen kann. Surfer und Kaskade kannst du dann Froxy bzw. Quajutsu beibringen.
Hoffe konnte helfen ;D

Antwort #1, 12. Oktober 2013 um 18:47 von dominikvogt98

Aber Pyroleo D: Was nehm ich dann gegen Wasser?

Antwort #2, 12. Oktober 2013 um 18:59 von Demoon

Kannst noch ein Pokemon deiner Wahl mitnehmen (hast ja Elektro erwähnt, nur weiss ich kein gutes von diesem Typ, gibt aber bestimmt eines das richtig reinhaut ;D) oder du machst es mit Normal effektiven Attacken und Froxy wie ich. (bin nach der Pokemonliga)
Mein Team in X sieht so aus:
Quajutsu als spezial Angreifer mit übelster Init.
Glurak als physischer Angreifer (dein Glurak sollte auf sp. Ang ausgelegt sein wegen dem Gluraknit Y)
Lucario welches man mit Mega-Stein nach dem 3. Orden geschenkt bekommt (auch physisch)
Knakrack auch physisch
Durengard auch physischer Angreifer mit genau so guter Def und Sp.Def (kannst mich fragen falls es dich interessiert wie das funkzioniert)
VM-Opfer/Xerneas (legendäres Pokemon in X)/Guardevoir (Spezial Angriff und Sp.Def)

Antwort #3, 12. Oktober 2013 um 19:14 von dominikvogt98

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
Ok wie läuft das mit den Mega Entwicklungen ab?
Ich möchte zwar so viel neue Pokemon wie möglich,aber Ampharos wird gesetzt sein(hoffentlich kommt das vor dem 3. Orden)
Also:
Froxy
Pyroleo(ja,richtig),falls das mit den Mega Entwicklungen gefällt Glurak
Lucario,wegen Stahl!Hoffentlich kann er n paar gute Stahl Attacken
Ein neues Psycho Pokemon
Ampharos
Flug-Pokemon!

Dann hätte ich Stahl,Psycho,Flug,Wasser,Feuer,Donner,Kampf und Unlicht!
Also erklär mir bitte das mit Mega Entwicklung ein bisschen und sag mir pls neues Psycho pokemon,da Durengard mir nicht so gefällt,ich hätte nämlich wenn schon das mit Schwertform und am besten guten Angriffsattacken,wenn dies der Fall ist kommt es natürlich ins Team,wenn ein Finsterstein leicht aufzutreiben ist.Hoffentlich kommen die Pokemon nicht zu spät!Leufeo kommt ja beim 1. orden schon...

Antwort #4, 12. Oktober 2013 um 19:28 von Demoon

Du kannst glaub ich Voltilam schon vor dem 3. Orden finden (auf jeden Fall recht früh und den Mega-Stein von dem bekommste so in der Mitte des Spiels geschenkt)
Glurak würd ich nehmen weil bei der Mega-Entwicklung der Sp.Ang noch mal verstärkt wird ausserdem hat es die Fähigkeit Dürre was Sonnenschein verursacht, welcher Feuer Attacken um 50% verstärkt und Wasser Attacken um 50% abschwächt, dieser Effekt hält für 5 Runden an und ausserdem kannst du Solarstrahl sofort benutzen. Den Mega-Stein bekommst du mit dem Glumanda gleichzeitig geschenkt. Ausserdem hat es noch den Flug Typ den du brauchst und somit hast du einen Platz mehr ;D
Psycho Pokemon gibt es nur zwei neue, wobei eins auch noch den Zweittyp Unlicht besitzt. Ob sie stark sind kann ich dir leider nicht sagen. Die Pokemon wären Psiaugon und Calamanero.
Jetzt erklär ich dir das mit Durengard: Das Pokemon startet in seiner Schild Form und hat sehr hohe Def und Sp. Def. Sobald es angreift verwandelt es sich in die Schwert Form und hat einen sehr hohen Ang und Sp.Ang. Wenn es aber eine Attacke wie Schwerttanz oder Schutzschild verwendet verwandelt es sich in die Schild Form. Zu den Attacken: Meines hat die Attacken Schwerttanz (haut übelst rein sogar mit schwachen Attacken), Eisenschädel für ne starke STAB Attacke, Schattenstoss für ne STAB Prio Attacke und Königsschild. Die Attacke Königsschild ist neu und ist das gleiche wie Schutzschild, nur mit dem Vorteil, dass wenn ein Gegner physisch angreift sein Ang. stark gesenkt wird.
Zur Taktik: Mit Schwerttanz boosten und ev. vorher den Ang. des Gegners mit Königsschild stark senken, dann mit Eisenschädel angreifen. Da es so langsam ist ist es immer noch in der Schild Form wenn der Gegner angreift und steckt den Treffer locker weg, dann kommt es zum Zuge und greift sehr stark an. Jetzt ist es in der Schwert Form. Das gute ist, du kannst jetzt entweder mit Prio Move Schattenstoss angreifen oder dich mit Königschild schützen und dich wieder in die Schild Form zu verwandeln bevor der Gegner angreift. Somit hast du eine gute offensive und defensive zur gleichen Zeit und du hast zwei Immunitäten und viele gute Resistenzen.
Zur Mega-Entwicklung komm ich gleich.

Antwort #5, 12. Oktober 2013 um 20:08 von dominikvogt98

Die Mega- Entwicklung funktioniert so:
Du gibst dem Pokemon den Mega-Stein zum Tragen und kannst dich dann im Kampf weiterentwicklen bevor du eine Attacke einsetzt (keine Pflicht, kannst also auch normal bleiben und erst später entwickeln). Du entwickelst dich als aller erstes bevor der Gegner oder du eine Attacke einsetzen könnt. Ausserdem haben die meisten Mega-Entwicklungen höhere Statuswerte eine neue Fähigkeit und manchmal sogar einen neuen Typ (z.B. Ampharos wird noch zu Drache). Allerdings kann sich nur ein Pokemon pro Kampf mega-entwickeln.

Antwort #6, 12. Oktober 2013 um 20:14 von dominikvogt98

Ok vielen vielen Dank <3
Jetz siehts so aus:
Quasomado oder wie das Teil heißt XD
Immernoch Pyroleu
Ampharos
Lucario
Durengard
Hier vllt dieses UHaFnrir oder wie das heißt?Oder nochmal Glurak dann hab ich zwar 2 Feuer Pokemon aber eins mit Flug :D

Antwort #7, 12. Oktober 2013 um 20:27 von Demoon

UHaFnir kann ich dir auch sehr empfehlen, ist Flug/Drache. Wollte ich auch ins Team nehmen aber hab es nicht gefunden und dann hab ich halt Knakrack ins Team genommen weil es viel früher auftaucht (hab UHaFnirs Vorentwicklung erst kurz vor dem 8. Orden gefunden). Wenn es dir nur um den Flug Typ geht kannste sonst auch noch das Legi nehmen. Dann kannst du dich auf das Training von den andern Pokemon konzentrieren. Das Legi ist auf Lv.50 und hat den Typen Unlicht/Flug aber das weisst du wahrscheinlich ;D
Hat mich gefreut,dass ich helfen konnte und wünsch dir viel Spass mit dem Spiel :D

Antwort #8, 12. Oktober 2013 um 20:34 von dominikvogt98

Ok jetz kannstes ja bewerten :
Froxy,von anfang an
Pyroleu,Route 3 also ziemlich weit am anfang
Voltilamm kommt bisschen später
Lucario geschenkt also 4 Pokemon nach 3. Orden
Durengard,ka wanns kommt
UHaFnir(unaussprechlicher name) vor dem 8. Orden

Also eigentlich ziemlich gut verteilt,obs mit den Typen stimmt ka...

Antwort #9, 13. Oktober 2013 um 08:10 von Demoon

Ich wuerde Durengard weglassen, da du ja ein Stahlpokemon mit Lucario hast. Es ist ein gutes Wall-Pokemon, heißt, es steckt echt viel ein, hab ich heute gemerkt. Denn der Geisttyp ist nicht wirklich von Noeten. Koennte dir da Monargolas empfehlen, welches die Typen Gestein und Drache traegt.
Monargolas (Kieferfossil) - Fossilpokemon
Wenn du Geistattacken trotzdem willst, koenntest du einem deiner Pokemon "Dunkelklaue" beibringen. Die Attacke hat es echt in sich und ist ein guter Damage-Deal.

Hoffe, ich konnte helfen.

PS: Mein Team sieht wie folgt aus:
- Glurak (Mega X) Lv 47
- Lohgock (Mega) Lv 51
- Fennexis Lv 49
- Lucario (Mega) Lv 48
- Monargolas Lv 50
- Kangama Lv 45 (VM-Pokemon: Surfer, Zerschneider, Stärke, Zertruemmerer)

Bin momentan mit dem 6. Orden fertig geworden.

Antwort #10, 13. Oktober 2013 um 21:21 von Shiggy94

Mein team wird so aussehen
Der pflanzen starter pflanzen/kampf
Glurak feuer/flug
Enteron wasser/psycho
Desporter boden/unlicht
Das schwert pokemon stahl/geist
Und das 6de weis ich noch nicht

Antwort #11, 18. Oktober 2013 um 08:20 von Danko

Also in mein team ist ein
Lanturn (elektrofänger) lv 50
Absol lv 59
Feelinara lv 58
Chevrum lv58
Glurak lv 58
Scherox hole ich mir noch

Mein team wo ich nur die top 4gemacht habe und neu angefangen habe (oberes Team)

1.lohgock (temposchub) lv 70
2.planzen starter letze entwicklung lv 65
3.durengard lv 68
4.turtok lv 68
5.despotar lv 67
6. Fiaro lv 67

Antwort #12, 27. Oktober 2013 um 22:15 von Dami25

Bin grad fertig mit Arena 5 und mein Team sieht so aus:Durengard Stahl Geist Lv.44 Wesen:Mutig(Angriff boost init Minus) Fähigkeit taktikwechsel
Angriff 73 (schildform) Vert.154 Sp.Ang.68 Sp.Vert.150 Init 70.Attacken:Aero-Ass Flug AP 24 (dank Ap Plus)Stärke 60 GK(genauigkeit) trifft immer.Physisch.Nachthieb Unlicht Ap 15 Stärke 70 GK 100
Physisch.Zornklinge Käfer AP20 Physisch Stärke 40 GK 95.SCHATTENSTOß Ap30 STärke 40 STAB Bonus 50%=80
genauigkeit 100

Tauboss Lv.40 Zaghaft Flug Normal Angriff 77 Vert.78.Sp.Ang.75.Sp vert:72.Init 93
Flügelschlag Physisch Flug AP 35 Stärke 60 STAB STärke 120 GK 100
Windhose Drache Ap 20 Spezial GK 100 Windstoß Flug AP 35 STärke STAB 80 Spezial
Daunenreigen Flug Status ATK.Senkt Ang wert des gegners Stark.

Amphizel Level 43 Wasser Ang78.Vert61.SpAng96.SPVert59.Init108 Delegator Normal StatusAtk.
Katapult Stärke 50 Physisch GK100 Surfer Wasser Spezial STABANGRIFF 180 GK100
Kanon Spezial Normal Stärke60 GK100

Vivillon Lv.36 KäferFlug Forsch Ang53.Vert50.SpAng78.SPVert Wesen Boost 47 Init Wesen Minus 75
Plage Käfer AP20 Spezial StabStärke40 GK100 Psystrahl Psycho SPezial AP20 STärke65 GK100 Käfergebrumm SPezial AP10 Käfer STABSTÄRKE180 GK100 Diebeskuss Fee Spezial AP10 Stärke50
GK100

BISAFLOR Lv.38 GIftPflanze Frech Ang86 WESEN BOOST.Vert79.SpAng89.SpVert74 WESEN MINUS
Init84 Giftschock Gift Ap10 Spezial STABSTÄRKE130 GK100 Schlafpuder Pflanze StatusAtk Ap15
Egelsamen Status AP10 Pflanze Pasierblatt Ap25 Physisch Pflanze STABSTÄRKE110 GK95

Smettbo Lv.36 Hart KäferFlug Ang55 WESEN BOOST.Vert53.SPAng65 WESEN MINUS.SpVert68 Init66
Giftschock Gift Spezial Ap10 STärke65GK100 Silberhauch Käfer STABBONUS STärke120 Ap5 Spezial
Schlafpuder Status Pflanze Ap15 GK75 Konfusion Spezial Psycho Ap25 Stärke50 Gk100

Soviel Zu meinem Team;D
Wer sich mit Pokemon auskennt kann mir ja mal ein feedback zu meinem Team geben.

Antwort #13, 01. Januar 2014 um 16:38 von Ginki66

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)