Wer kennt weitere Tipps und Tricks von Pokémon X? (Pokemon X)

Nach welchen Kriterien stellt ihr euer Pokémon-Team zusammen?
Werdet ihr ein -und das selbe Team für das ganze Spiel benutzen,also auch für die Top Vier/Pokémon-Liga?
Danke für alle Antworten im Voraus!

Frage gestellt am 13. Oktober 2013 um 00:40 von Shinigami_imagunihS

10 Antworten

3. Weiß man schon, wie man an Mewtwo gelangen kann? Wenn ja wie geht das in Pokémon X?

Antwort #1, 13. Oktober 2013 um 00:42 von Shinigami_imagunihS

4. Frage: wenn ich ein Pokemon aus eine älteren Generation über die Pokémon- Bank in Pokémon X überführe, (zum Beispiel ein Lucario oder ein Knackrack) kann ich es auch mit einem Mega-Stein in eine mega-form verwandeln oder geht das nur mit Pokemon die ich im Spiel selber gefangen/aufgezogen habe?

Antwort #2, 13. Oktober 2013 um 00:50 von Shinigami_imagunihS

Huhu , also ich stelle mir immer ein Team zusammen aus den Pokemon die mir gefallen. Ich achte auch darauf das ich viel Vielfalt im Team habe.
Die Werte sind mir relativ egal. Ich wechsele die Pokemon aus wenn ich eines gefunden habe was mein Team noch besser verstärkt. Ich werde wahrscheinlich mein aktuelles Team für die Pokemon Liga beibehalten :)

Mewtu ist in einer Höhle im Pokemon Dorf (Mewtu ist erst nach der Pokemon Liga fangbar).

Zu Punkt 4 kann dir niemand eine Antwort geben da die Pokemon Bank erst im Dezember erscheint.




MfG fluturas

Antwort #3, 13. Oktober 2013 um 01:05 von fluturas

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
und nochne frage: welcher Pokémon-Typ ist dem Typ Fee überlegen? Ich weiss,dass Fee Drache schlägt aber was schlägt Fee?

Antwort #4, 13. Oktober 2013 um 01:17 von Shinigami_imagunihS

@fluturas wie kann das sein, dass du dein jetziges Team bis zur Pokémon-Liga behälst wenn du mir gleichzeitig sagst, dass du deine pokemon auswechselst,(=freilässt?) sobald du ein stärkeres gefunden hast?
übrigens sind mir die werte auch egal. aber ich achte stets nur Pokémon mit 2 verschieden typen zu trainieren so hat man meist die strategische Oberhand in Kämpfen^^ Achja und nicht mehr als 12-14 Pokemon fangen und zum trainieren verwenden (6 Pokemon kann man ja mit sich rumtragen,und wenn eines davon 5 Level aufsteigt tausche ich es durch ein anderes aus und kämpfe mit ihm weitere 5 Level und 2 Pokemon sind bei mir immer in der Poké-Pension)
Apropos:
Gibt es wieder eine Pokemon Pension in Pokémon X?

Antwort #5, 13. Oktober 2013 um 01:26 von Shinigami_imagunihS

Und auch EP-Teiler?

Antwort #6, 13. Oktober 2013 um 01:27 von Shinigami_imagunihS

Zu deinen Fragen:

1) Ich werde wahrscheinlich ein festes Team haben, sicher bin ich mir da noch nicht, da ich noch nicht alle Pokemon gesehen/gefangen habe.

Mein jetztiges Team besteht aus:

1. Glurak mit Gluraknit X
2. Lohgock mit Lohgocknit
3. Lucario mit lucarionit
4. Quajutsu
5. Balgoras
6. Wiesnior als VM-Opfer

2) Nein ich werde einige Pokemon, wie zB Wiesnior aus meinen Team raustuen für die Liag und seperat noch 3-4 andere Pokemon trainieren

3) Wie oben genannt, nach der Liga im Pokemondorf. Es wird auch höchstwahrscheinlich den Mewtunit X bzw. den Mewtunit Y tragen.

4) Höchstwahrscheinlich wird es gehen, ich persönlich sehe keinen Grund, der dagegen spricht.

5) Attacken der Typen Gift und Stahl sind sehr Effektiv, auf folgende Typen hat Fee keine Wirkung bzw. ist nicht sehr effektiv:
Keine Wirkung: keine, jeder Typ bekommt Schaden durch Attacken des Types Fee, weswegen es jetzt zu einem der stärksten Typen gehört
Nicht sehr effektiv: Pokemon der folgenden Typen erleiden nur 1/4 des Schadens einer Feen-Attacke: Feuer, Gift, Stahl

6) Ja es gibt wieder eine Pension und ja es gibt wieder den EP-Teiler, jedoch mit einigen Änderungen:
Der EP-Teiler wird ein Basis-Item sein und kann somit keinen Pokemon zum Tragen gegeben werden, um den Effekt auszulösen. Er kann in der Basis-Item Tasche an- und ausgeschalten werden. Wird er angeschaltet, bekommt jedes Pokemon im Team, was am Kampf nicht teilnimmt einen Teil der erhaltenen EP, die Erfahrungspunkte für das kämpfende Pokemon wird allerdings nicht verringert.

Kleiner Tipp: Wenn du während des Kampfes ein Pokemon austauscht, bekommen beide Pokemon, die mit dem gegnerischen Pokemon gekämpft haben, die volle Anzahl an Erfahrungspunkten.

Antwort #7, 13. Oktober 2013 um 02:02 von (DMK)WolfCreek

@(DMK)WolfCreek
Wie kommst du an solche Pokemon wie Lucario/Riolu und Lohgock/Flemmli und ihren Mega-Steinen wenn ich fragen darf? Und wo bekommt man das Balgoras-Fossil her?

P.S. dein kleiner Tipp ist mir wohlbekannt. ich spiele die Pokemon-Editionen (bewusst) schon seit der 3ten Generation^^

Antwort #8, 13. Oktober 2013 um 02:29 von Shinigami_imagunihS

@(DMK)WolfCreek meinst du mit Wiesnior Wiesenior?

Antwort #9, 13. Oktober 2013 um 02:31 von Shinigami_imagunihS

Flemmli bekommt man durch das momentan laufende Event.Einfach im Hauptmenü auf Geheimgeschehen gehen, Geschenk empfangen, Per Inet empfangen und schon haste ein Flemmli.
Lucario bekommste im laufe der Story,nach der 3. Arena

Antwort #10, 13. Oktober 2013 um 10:12 von johnnyfranco

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)