Eine kleine Frage zu den Telekristallen. (FF 12)

Seid erneut gegrüßt. Dieses Mal habe ich eine kleine Meinungsverschiedenheit mit den Telekristallen. Ob ich daran speichere oder mich zurück teleportiere, ich habe nur die Orte: Rabanastre, Bhujerba, Westwüste und Raithwall. Dazu will ich anmerken, dass ich bereits Tchita-Hochland bin... Von meinem ersten Spieldurchlauf kann ich mich nicht daran erinnern so große Probleme damit gehabt zu haben. Könntet ihr mir weiterhelfen? Ist das völlig normal oder stimmt wirklich etwas ganz und gar nicht? Vielen Dank.

LG.
Shyvuun

Frage gestellt am 13. Oktober 2013 um 12:09 von Shyvuun

6 Antworten

Du musst den Telekristal 1 mal berührt haben dann steht der Ort Automatisch in der Liste von den Kristalen.

Antwort #1, 13. Oktober 2013 um 15:51 von ErikBall

Naya, wie bereits beschrieben speichere ich Grundsätzlich an einem ab wenn ich ihn sehe. Dennoch steht dieser nicht zur Verfügung, Zumindest weiß ich nun das es NICHT normal ist, dafür schon mal danke.

Antwort #2, 13. Oktober 2013 um 19:52 von Shyvuun

Nunja, keine Ahnung was du nun hören willst aber Fakt ist, wenn du einmal mit einem Telekristall (Orange) interagierst, wird er in die Liste mit aufgenommen. An blauen kann man nur spiechern.

Antwort #3, 14. Oktober 2013 um 19:34 von Zalunion

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Aye, nun bin ich zumindest in dem Punkt schlauer, dass das Spiel einen "kleinen Fehler" aufweist [irgendwie hatte ich den Königsbomber auch übersprungen...]. Werde ich mich halt mit dem Flugschiff und per Chocobo durchs Land schlagen. Vielen Dank an euch beiden.

LG.
Shyvuun

Ps. Das ist nicht sarkastisch gemeint.

Antwort #4, 15. Oktober 2013 um 14:02 von Shyvuun

Vielleicht noch eine weitere Frage zur Sicherheit, wenn du erlaubst:
Hast du Cheatcodes benutzt? Es gibt schon Geschichten, wo diese das ein oder andere Problem hervorgerufen haben. Unter anderem einen Fehler durch den man keine Esper benutzen kann und somit aufgeschmissen ist, weil man mindestens einmal im Spiel eine nutzen muss, um weiter zu kommen.

Antwort #5, 15. Oktober 2013 um 17:17 von Zalunion

*erwischt worden ist* Ja, ich habe im spätere Verlauf des Spieles Action Replay Codes verwendet, da mich die Tatsache des verlorenen Speicherstandes frustrierte. Mir kam der Gedanke auch bereits das es daran liegen könnte. Ich müsste nun mal Testen wie es läuft, wenn ich die Cheats wieder ausstelle. Vielen lieben dank.

LG.
Shyvuun

Antwort #6, 15. Oktober 2013 um 21:07 von Shyvuun

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Schon bald ist Final Fantasy 15 keine reine Einzelspieler-Erfahrung mehr: Square Enix veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)