online immer alleine spielen nur manchmal mit 1-2 anderen die joinen (GTA 5)

Hallo zusammen,wie oben gesagt habe ich und ein freund von mir ein problem und zwar immer wenn ich online in eine sitzung gehe finde ich keinen zum spielen und finde auch keinen für rennen, Deathmatches usw. manchmal nach eine stunde joint mal1 spieler aber sonst nichts und ich kann keinen freunden beitreten. Wisst ihr was ich dagegen machen kann oder vllt. erstmal woran es liegt?

Frage gestellt am 13. Oktober 2013 um 18:10 von juliboy2

9 Antworten

Also, du kannst unter "Online" im Menü von GTA, die Sitzung wechseln. Dann hast du die Möglichkeit in eine zu kommen wo mehr Spieler sind. So wie ich das verstanden habe, versucht dich GTA immer nur mit Spielern deiner Sitzung zu verbinden und ggf deiner Freundesliste, wenn wer online ist ODER Spieler mit denen du bereits Jobs erledigt hast.
Ob du Spieler in der aktuellen Sitzung hast oder nicht, kannst du wenn du deine Einstellungen machst unter "Spieler aus der Aktuellen Sitzung", oder so heißt das, sehen. Wenn da keiner ist oder nur wenige, dann beende einfach und wechsel die Sitzung und schau ob dort mehr sind, sind da genug - deiner Meinung - probier einen neuen Anlauf. Du wirst kein Spielverderber, wenn die Mission noch nicht begonnen hat. Ich weiß es, ich habe eine blütenweiße Weste und mache das ständig.

Das mit den "keinen freunden beitreten", dazu kann ich leider nichts außer - vielleicht müssen die bestätigen damit du joinen kannst, und die übersehen das? - sagen. Nur ein Gedanke.

Antwort #1, 13. Oktober 2013 um 18:52 von LLPsychoIce

danke für die antwort,das problem ist nur das die sitzung wechseln bewirkt nichts ich komme nach 3mal wechseln immernoch bei keinem rein und freunden kann ich garnicht beitreten oder sie mir und ich hatte auch schon gefragt ob sie es auf privat gestellt hatten.

Antwort #2, 13. Oktober 2013 um 19:18 von juliboy2

Wie ist deine Internet Verbindung

Antwort #3, 14. Oktober 2013 um 01:13 von ps3ler_xD

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
Die nat Typ ändern in der ps3 das hatte ich früher bei gta Gruß

Antwort #4, 14. Oktober 2013 um 03:16 von GTA-Freak-Kuba

Sorry also nochmal
Tastatur spinnt

Du musst denn NAT type ändern in der ps3 ich hatte das früher bei gta 4 auch es kann auch seim das du wenig wlan Empfang hast muss mal nach gucken gucken gruß

Antwort #5, 14. Oktober 2013 um 03:22 von GTA-Freak-Kuba

Ich glaube nicht das es am WLAN Emfpang liegen könnte, da er ja trotzdem Online ist. Nur nicht mit Spielern verbinden kann. Das ist schon ein wirklich merkwürdiges Phänomen. Ich weiß da ehrlich gesagt auch nichts zu. Einfach weiter versuchen mit dem Sitzungswechsel. Wenn du tatsächlich online bist muss das ja funktionieren.

Antwort #6, 15. Oktober 2013 um 05:52 von LLPsychoIce

bei sowas kann ich aber bestätigen das es daran liegen könnte
weil ich ja bloß ne wlan box von Vodafone hab und die Verbindung eig nicht so gut ist .
also bei mir ist genau so das ich entweder nirgends rein komme wo andere sind oder höchstens 1-2 Spieler aber so bald der Server voll ist dauert es bloß nen par Minuten bis wieder alle draußen sind
aber mir Solls egal sein ich brauch es nicht unbedingt is ja sowieso immer nur das gleiche hohl dies und das is mir persönlich zu langweilig so wie COD oder BF3 meine Meinung

Antwort #7, 15. Oktober 2013 um 10:48 von ps3ler_xD

Danke für die antworten wird wahrscheinlich an der Internet Verbindung liegen da ich in nem kaff wohne. Seit vorgestern gehts aber auch wieder einigermaßen

Antwort #8, 15. Oktober 2013 um 14:42 von juliboy2

Das mag dir am lukrativsten vorkommende Antwort sein. Sie ist aber nicht plausibel. Wenn deine Internetverbindung nicht ausreicht, dann hast du Verbindungsabbrüche. Aber nicht nur 1-2 Spieler in deiner Sitzung! Und wenn du aus der Sitzung rausfliegst dann bist du nicht mehr im Online Modus sondern im Story Modus und das erkennt man klar und deutlich. Man bleibt nicht bei getrennter Internetverbindung im Online Modus. Ich zumindest nicht. Ich lande immer sofort im Story Modus.
Ist ja auch logisch. Keine Verbindung kein "Server".

Antwort #9, 15. Oktober 2013 um 15:03 von LLPsychoIce

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)