Larvitar Fundort in Pokemon Y (Pokemon Y)

Moin!
Die Frage tauchte hier schon öfters auf, wurde aber bisher nicht zu meiner Zufriedenheit beantwortet: Kann man auch ein Larvitar vor der Omegahöhle/Route 18 bekommen? In einem Forum sprach jemand davon, dass es Larvitar auch in der Geolinkhöhle bzw. der oberen Route 8 gibt.
Allerdings bin ich dort nach langer Suche nur auf Kindwurm (Route 8) und Milza (Geolinkhöhle) gestoßen...
Habt ihr dort ein Larvitar gefunden?

Frage gestellt am 14. Oktober 2013 um 09:24 von max-der-heider

16 Antworten

Ich könnte dir sagen wo es Larvitars gibt, bin nur leider auf Arbeit und habe daher meinen 3DS nicht parat :/
Soweit ich weiß habe ich Larvitar draußen im Gebüsch gefangen, genauso wie Pupitar...

Antwort #1, 14. Oktober 2013 um 09:26 von Koraxrabe

Das hilft mir doch schon weiter! Kannst du dich noch an das Level erinnern, auf dem du das Larvitar gefangen hast? Auf betreffender Route liegen die Pokemon im Bereich 14/15/16.

Antwort #2, 14. Oktober 2013 um 09:33 von max-der-heider

tut mir Leid, daran kann ich mich echt nicht mehr erinnern :(
weiß nur noch dass ich Larvitar in einen kleinen Level gefangen habe (ca. level 20-30)
und Pupiter irgendwann später (Route 14/15 könnte sogar hinhauen) in einem anderen Gebüsch.
Sprich es gibt mindestens 2 Orte, wo man die fangen kann.
Wenn du magst schreiben wir nochmal wenn ich zuhause bin.
Da kann ich dann in meinem Pokedex nachschauen :)

Antwort #3, 14. Oktober 2013 um 09:37 von Koraxrabe

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
Das wäre mir sehr lieb, dann habe ich mein Team nämlich komplett :)

Vielen Dank für die schnelle und freundliche Antwort!

Antwort #4, 14. Oktober 2013 um 09:41 von max-der-heider

Ich werde dir später (ich schätze mal ca. 18.30 Uhr) nochmal unter diese Frage schreiben.
Oder soll ich dir lieber eine Private Nachricht schreiben?
Weißt du zufällig wo man ein Dratini/Dragonir/Dragoran oder Tanhel/Metang/Metagross fangen kann?

Antwort #5, 14. Oktober 2013 um 09:46 von Koraxrabe

Schreib die Antwort am besten hier unter die Frage, das werde ich am schnellsten sehen.

Zu deinen Fragen kann ich dir leider gar nichts sagen, Tanhel wird auch sehr oft gesucht, die Antwort war allerdings in allen Fällen:"Man weiß noch nicht, ob es dieses Pokemon in Y gibt."
Dratini soll es geben, da im GTS zahlreiche Leute das Pokemon zum Tausch anbieten, allerdings kann ich dir da leider auch keinen Fundort bieten.
Aus langjähriger Erfahrung (ich spiele Pokemon seit Blau/Rot) würde ich allerdings darauf tippen, dass man mit der Superangel fündig werden sollte. Hast du mal die Gewässer in der Siegesstraße oder der Safari-Zone abgefischt (falls es dort welche geben sollte)?

Antwort #6, 14. Oktober 2013 um 10:13 von max-der-heider

ja bei der Siegesstraße habe ich schon geangelt, allerdings nur mit der Profiangel :)
Habe mir gestern die Superangel geholt und werde damit mal mein Glück versuchen.
Danke dir und bis später!

Antwort #7, 14. Oktober 2013 um 10:16 von Koraxrabe

Einen Versuch ist es wert!

Bis später!

Antwort #8, 14. Oktober 2013 um 11:19 von max-der-heider

Hi :)
ich hab gerade in meinen Pokedex geschaut!
Hab doch noch kein Larvitar gesehen, aber habe ein Pupitar auf Route 18 im Gras gefangen.
In der Omega-Höhle gibts die auch.
Wenn du nicht länger nach ihm suchen magst kann ich dir eins züchten.

Antwort #9, 14. Oktober 2013 um 17:57 von Koraxrabe

Das wäre richtig gut, denn ich würde das Larvitar gerne von Anfang an trainieren! Leider kann ich dir im Tausch gar nichts Tolles anbieten, ich stehe grade kurz vor dem zweiten Orden... Wenn du möchtest, könnte ich dir das zweite Fossil-Pokemon anbieten, ich musste mich noch nicht für eins entscheiden.

Ich habe mich übrigens noch einmal durch ein paar Foren geklickt, die Tanhel-Entwicklung scheint es tatsächlich im kompletten Spiel nicht zu geben, Dratini soll allerdings mit der Superangel auf Route 21 zu finden sein. Zur Not könntest du auch nochmal Surfer oder die Profiangel einsetzen. Wichtig ist anscheinend vor allem Geduld, manche sprachen von einer Spawn-Wahrscheinlichkeit von fünf Prozent.
Ansonsten scheint es noch die Möglichkeit zu geben, Dragonir per Kontakt-Safari zu bekommen, dazu kann ich dir allerdings keine weiteren Infos geben. ;)

Antwort #10, 14. Oktober 2013 um 18:22 von max-der-heider

Wow vielen dank! :D
dann werd ich mich mal gleich auf den Weg zur Route 21 machen^^
oh es wär echt schade wenn es metagross nicht gibt :(
Hast du ein weibliches Relaxo? ich brauch nämlich eins für die Zucht, würde es dir auch zurückgeben :)
gut dann werd ich Pupitar in die Zucht geben!

Antwort #11, 14. Oktober 2013 um 18:32 von Koraxrabe

hab mir ein weibliches Relaxo gezüchtet :)
Dein Larvitar schlüpft bald!
Soll ich dein Larvitar mit dem Virus "Pokérus" infizieren?
Mein ganzes Team hat den Virus und kann deins anstecken wenn du magst :)
Pokerus ist selten! Es lässt Pokemon schneller wachsen und macht sie ein wenig stärker als gewöhnlich...

Antwort #12, 14. Oktober 2013 um 20:24 von Koraxrabe

das Larvitar ist weiblich geworden... stellt das ein Problem dar?
Wenn ja züchte ich dir ein anderes. Hoffentlich schreibst du bald zurück, sieht sonst wie Selbstgespräche aus xD
Habe übrigens dank dir ein Dragonir gefangen! Vielen Dank!

Antwort #13, 14. Oktober 2013 um 20:43 von Koraxrabe

Sorry, dass ich mich über diesen Weg melden muss, ich hab eben erst gecheckt, warum ich dir keine Antwort mehr geben konnte: Als neu registriertes Mitglied kannst du maximal fünf Fragen stellen...
Check mal deine Nachrichten, dann bist du wieder auf dem neuesten Stand ;)

Antwort #14, 14. Oktober 2013 um 20:50 von max_der_heider

Ich hab dir mal 'ne Nachricht geschrieben!

Antwort #15, 16. Oktober 2013 um 06:40 von max-der-heider

ich dir auch :)

Antwort #16, 16. Oktober 2013 um 08:33 von Koraxrabe

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)