Hilfe: Team/Pokerus (Pokemon Y)

Hallooo.. Nun zu einer etwas längeren Frage, ich bin in der Competetive-Scene von Pokemon ein blutiger Anfänger, wenn ich gegen irgendjemanden seit Rot/Blau gekämpft habe waren es einfach nur Freunde/Bekannte die nicht das absolute Optimum aus ihren Pokemon gekickzelt haben.

Also.. Mein Team, mit jenem ich bis jetzt fast alle Online-Kämpfe verloren habe.. xD (Cap 50.)
Ich liste einfach mal die Daten so wie sie jetzt sind:

1. Lucario Lv. 87
Angriff: 269
Vert.: 144
Sp.-Ang.: 256
Sp.-Vert.: 162
Initiative: 205
Wesen: Solo
Fähigkeit: Konzentrator

2. Knakrack Lv.65
Angriff: 203
Vert.: 148
Sp.-Ang.: 136
Sp.-Vert.: 142
Initiative: 154
Wesen: Forsch
Fähigkeit: Sandschleier

3.Maxax Lv. 63
Angriff: 226
Vert.: 139
Sp.-Ang.: 81
Sp.-Vert.: 116
Initiative: 163
Wesen: Froh
Fähigkeit: Überbrücker

... Den Rest spar ich mir jetzt einfach mal; wäre noch ein Brutalanda Lv. 60 (Hastig); Monargoras Lv. 70 (Solo) und Tauboss Lv. 71 (Hitzig) gewesen. Meine Frage jetzt.. Und ich weiß das es viel ist was ich hier verlange.. Einfach mal ein Tipp was für eine Teamkonstellation ich mir zusammenstellen soll.. Wie und wann ich Supertraining einsetzen sollte, welches Wesen erbreeden usw. Hörte nur des Öfteren hier das eF-eM bzw. die Weiterentwicklung ein guter pick sei..

Desweiteren bin ich auf der Suche nach einem Pokemon mit Pokerus, wäre bereit eins der Folgenden zum Tausch anzubieten:

-eF-eM
-Glumanda
-Ariados
-Qurtel
-Absol
-Sniebel
-Frizelblitz
-Kangama

...Wenn mir irgendjemand eins "umsonst" überlassen würde wäre ich natürlich auch nicht abgeneigt.. xD

Für bessere Kommunikation, hier mein Skype und auch mein Freundescode. Bedanke mich schon einmal im voraus bei denen die sich wirklich die Zeit nehmen mich zu unterstützen.

MfG;

Freundescode: 0533-5171-0413
Skype: jekktvalstrath

Frage gestellt am 15. Oktober 2013 um 18:24 von Jekktz

3 Antworten

hab dich in skype geaddet :)

Antwort #1, 15. Oktober 2013 um 18:34 von Petron

Ich bin der Meinung das ein Pokemon mit Pokerus sich garnicht mehr lohnt in diesem Game, da die EV
sehr schnell mit dem Super Training zu füllen ist . Dein Problem ist dein Team. Das besitzt keine Strategie. Du solltest die ein Team, dass auf einer Strategie basiert. Du kannst dir z.B. das Wetter zu gute machen z.B. Sandsturm. Jedes Pokemon das nicht gegen Sandsturm resistent ist verliert KP.
Das sollte am besten das erste Pokemon sein. Es sollte am besten auch noch tarnsteine besitzen als attacke. Dann verlieren die Gegner jede Runde wd HP also doppelt so viel. Es sollte auch Schutzschild können oder ein Attacke in der Richtung. Dann kannst du abwarten bist dein Gegner durch die Attacken stirbt. Die Ini. sollte auch gut hoch sein, damit du immer als erstes beginnen kannst.
Das ist leider kein Rot und Blau mehr. Die jenigen, die Online kämpfen sind meist die auf Strategie spielen. Achja nich nur Stein oder Boden Pokemon sind gegen Sand resistent sondern z.B. auch Mamutel oder Panzeron. Du hast da schon viele Pokemon zu Auswahl.
Du solltest auf die Fähigkeiten, Wesen und Attacken beachten. Es gibt auch Special Taktik Pokemon, die z,B, Tanker genannt werden. Das sind Pokemon die viel abkönnen und viel Leben haben.
Naja schau einfach mal bei Google nach pokemon Strategie.
Wer mir hier sagt das Pokemon ein Kinderspielt ist, der sollte sich es ab jetzt umenscheiden.

Antwort #2, 15. Oktober 2013 um 18:37 von memothehunter

Danke für die detaillierte Antwort! Definitiv hilfreich.. und Kinderspiel, hah.. Das war es zu meinen Zeiten ... Erdbeben gooo! Aber mittlerweile? Der ganze kram ist ja deeper wie'n Raid. xD

Aaaber, ich komme vom Thema ab. Danke nocheinmal für diese Worte, werde sie zu Herzen nehmen und bin für weitere Tipps immer offen. :)

MfG.

Antwort #3, 15. Oktober 2013 um 18:51 von Jekktz

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

SNES Classic Mini: Erneut blitzschnelle Ausverkäufe und Wahnsinnspreise auf Ebay

SNES Classic Mini: Erneut blitzschnelle Ausverkäufe und Wahnsinnspreise auf Ebay

Nachdem auch in den USA die Vorbestellphase des neuen SNES Classic Mini begonnen hat, stellt sich zum wiederholten Male (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)