Habe noch kein Assassins Creed gespielt, will es mir aber vieleicht trotzdem holen? (AC 4)

Ich habe den ersten Teil eine Zeitlang von einem Freund ausgeliehen bekommen, habe es aber nie verstanden und die Mittelalterzeit gefiel mir überhaupt nicht.
Doch jetzt habe ich durch Zufall den Trailer(Gameplay ebenfalls) gesehen und finds einfach Klasse.
Könnte ich, ohne die andere Teile gespielt zu haben, mit dem Spiel überhaupt klar kommen?

Frage gestellt am 16. Oktober 2013 um 00:19 von Rotdrache

6 Antworten

Ich denke schon, was Story betrifft haben sie bis jetzt immer eine Rückblende oder ähnliches gemacht, die sehr kurz wichtige Ereignisse zusammen gefasst hat. wie genau sie es bei diesem Teil machen weiß ich aber nicht XD, dieser Teil spielt vor AC3.

Was die Steuerung betrifft kann ich nur sagen, die ändert sich mit jedem Teil :/... hab auf der gamescom die PS4 Version anspielen können und dort war die Steuerung mal wieder anders. Aber nach einigem Testen gings einigermaßen (für die kurze Zeit die man da nur hat XD)
Vermute aber, dass auch bei der Ps3 Version wieder was geändert wurde, da PS3/4 Controller bis auf das Touchpad ja gleich sind und ich dieses nicht benutzen konnte (zumindest in dem Teil was man spielen konnte - daher werden Tastenbelegungen wohl gleich ausfallen).

Antwort #1, 16. Oktober 2013 um 09:41 von blacktora

@blacktora nur so als korrektur ac4 spielt nach dem 3. teil, nur edwards geschichte spielt vor der von connor da edward ja sein großvater ist.

Antwort #2, 16. Oktober 2013 um 20:54 von Pk99

ich hab den dritten teil dieses jahr zum Geburtstag bekommen, hatte vorher auch noch keinen teil. das komplette Feeling hat mich so gefesselt dass ich direkt danach den ersten und dann den zweiten gekauft und gezockt habe :D
es ist eigentlich egal wo du anfängst und da du gesagt hast, du hättest den ersten angespielt, weißt du ja bescheid was den roten Faden angeht (Stichwort Animus).
Mein lieblingsteil bleibt der dritte, also den würde ich auf jeden fall spielen! ab besten nach teil 4 weil wie vorher ja schon erwähnt, 4 vor 3 spielt.

Antwort #3, 20. Oktober 2013 um 10:06 von NewMoonGirl13

Dieses Video zu AC 4 schon gesehen?
@PK99 da man in Teil 4 nur Edwards Geschichte spielt, spielt die Geschichte vor Teil 3

Antwort #4, 21. Oktober 2013 um 11:26 von blacktora

da man zwar nicht mehr Desmond spielt, wohl aber ein Mitarbeiter von Abstergo Entertainment. Spielt teil 4 nach teil 3.

Antwort #5, 25. Oktober 2013 um 22:21 von DonSanchez

desmond hat auch nen Vater XD, der ist auch mit Edward verwand und wie genau der Ablauf ist, kann man nicht sagen,

Die Geschehnisse MIT Edward sind vor Teil 3 und die in der realen Welt können davor oder danach sein, da das Spiel nur einige bis jetzt haben, kann man das nicht beurteilen

Antwort #6, 26. Oktober 2013 um 19:59 von blacktora

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 4 - Black Flag

AC 4

Assassin's Creed 4 - Black Flag spieletipps meint: Gelungenes Assassinen-Abenteuer mit spannendem Piraten-Szenario und gigantischer offenen Spielwelt. Der bisher vielleicht beste Teil der Serie. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC 4 (Übersicht)