xl oder normal? (Pokemon X)

Moin Leute,
Ich wollte mal fragen, was für Argümente für einen 3DS oder einen 3DS XL sprechen.. Möchte mir seit langem mal wieder ein Pokemon Spiel gönnen und außerdem gibt es ja auch noch das nette Spiel the Legend of Zelda für die kleine Konsole!
Kann mich jetzt nicht so recht zwischen den beiden entscheiden..
Klar, der eine hat den größeren Bildschirm und den größeren Preis, aber war's das? Habt ihr Erfahrungen, die ihr teilen könnt?

Ps: Ist jetzt keine Frage zu dem Spiel direkt, aber ihr besitzt ja alle einen 3DS! ;)

Frage gestellt am 16. Oktober 2013 um 02:51 von Jaon

10 Antworten

Goenn dir den normalen 3DS. Wie du selbst sagst, kostet der XL mehr. Und das nur fuer 1-1,5cm groeßere Flaeche beim Bildschirm? Sowas wuerd ich nicht einsehen. (:

Antwort #1, 16. Oktober 2013 um 03:10 von Shiggy94

Ich hab einen XL, ich mach ma ne pro und Contra liste:

Pro:
-Bildschirm und Touchscreen größer
- Teurer verarbeitet als der normal mit seinem Glänzenden Plastikgehäuse.
- Rundere Ecken
- mein Kaufgrund: bessere Farben xD
- (Angeblich) längerer Akku.
- Stylus ist Stabiler
- Durch die Größe des Touscreens kann man auch (wie beim Handy) die Finger benutzen, um zu schreiben.

Contra:
- Ladekabel nicht dabei
- Grafik leicht pixeliger (man gewöhnt sich dran)


Jetzt liegt die Entscheidung nur noch bei dir!

Antwort #2, 16. Oktober 2013 um 06:51 von DarkAngel_1990

ich persönlich empfehle eher den 3DS XL, weil man auf den kleinen Bildschirm des normalen 3DS kaum was erkennt und der 3D-Effekt bei einem größeren Bildschirm stärker ist.

Antwort #3, 16. Oktober 2013 um 08:39 von Koraxrabe

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
Ich habe einen 3 ds xl sieht man auch mehr

Antwort #4, 16. Oktober 2013 um 08:45 von genjey

...ich seh bisher keinen Punkt der wirklich dafür spricht sich den XL zu kaufen.
War in meinen augen der DSi XL schon einzig und allein ein Gimmick für Grobmotoriker...

Längere Akkulebensdauer? Das dass überhaupt noch ein Thema ist... in ner Zeit in der jeder sein Smartphone täglich an die Steckdose hängt...
Rundere Ecken? ...runde... Ecken... ... ruuuuunde... Ecken? ... :I
Ein stabilerer Stylus? Warum muss der stabiler sein? Brechen deine ab? Einzige was mich allgemein stören würde ist dass der vom 3DS so kurz geraten ist...
Man sieht mehr? O_O Macht die Äuglein auf, Leute...

Meiner Meinung nach zahlt man für ein paar Gimmicks die keiner wirklich braucht ne Ecke mehr.
Für mich käme der XL nicht in Frage.

Antwort #5, 16. Oktober 2013 um 08:54 von derschueler

@derschueler
Der 3D-Effekt ist auf dem 3DSXL bewiesen stärker!
Wenn dir das kein gutes Argument ist, dann kannst du dir auch gleich ein 2DS holen.

Antwort #6, 16. Oktober 2013 um 08:58 von Koraxrabe

Is... Ansichtssache...
...ha. Du verstehst? Weil mans sich ansieht und... und dann... ja... :I

Mir ist völlig Banane wie "stark" das 3D ist. Mir reicht das vom normalen 3DS völlig aus.
...wenn ichs überhaupt mal aktiv hab... Bin kein 3D-Fanboy...

2DS? Mit dem Mist fängst du hier bitte gar nich erst an, ja? Design is Schrott und das entfernen einer 3D Funktion die man sowieso abschalten könnte schießen das Ding mMn direkt ausm Rennen.

Antwort #7, 16. Oktober 2013 um 09:08 von derschueler

Du verurteilst den 2DS weil sein Design mist ist?! xD
Als es um das neue Design vom 3DS ging meinstest du, dass "Design" nicht als für- oder wider Argument zählt.

Antwort #8, 16. Oktober 2013 um 09:17 von Koraxrabe

http://img.netzwelt.de/thumb/27/2013/7001/58101...

Es gibt Dinge über die kann man diskutieren... und Dinge über die kann mans nicht -.-
Btw sollte dir auffallen dass ich jeweils nur "meine Meinung" geschrieben habe. Wenn dir die nicht passt ist dass dein Problem. Nicht meins.

Antwort #9, 16. Oktober 2013 um 09:21 von derschueler

Ich habe überhaupt kein Problem damit, dass du deine Meinung abgibst :)
Jeder hat seine eigene Meinung und ich empfinde es als vernünftig sachlich darüber diskutieren zu können. Ich bin Pro 3DSXL und du Kontra.
Ich persönlich bin der Meinung ein 3DSXL lohnt sich mehr, zudem er auch nicht viel teurer ist als der normale. Aber die Kaufentscheidung muss jeder für sich selbst treffen. :)

Antwort #10, 16. Oktober 2013 um 09:27 von Koraxrabe

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)