PS3 - PS4 Online Daten übertragbar? (BF 4)

Sind die Online Daten (Stats, Modifikationen) zwischen PS3 und PS4 Version immer übertragbar?
Das heißt sie werden Online gespeichert und ich kann meine Konsole wechseln ohne das Daten verloren gehen.
(Hintergrund mein Bruder holt sich die PS4 dort könnte ich regelmäßig drauf spielen, aber nicht imer darum will ich dann auch mal auf meiner PS3 spielen)
Das ist WICHTIG, da ich mir sonst nicht beide Versionen kaufe. Hab diese Frage schon 7xgestellt auf verschiedenen Seiten... Noch keine klare Antwort
Bitte um Quelle

Frage gestellt am 16. Oktober 2013 um 09:35 von pokestarwarsfreak

6 Antworten

Also online Daten sind kein Problem , wenn du den gleichen Benutzer erstellst wie auf ps3 ...

Auch Zusatzinhalte wie Maps aus dem psn kannst du nochmal runterladen ... (Aber es kostet eine ACC Aktivierung (es können nur 2 Accounts gleichzeitig aktiv sein)
Du musst es dir Vllt nur 1 mal kaufen , weil man kann es von ps3 auf ps4 upgraden indem Mann sich die digitale ps4 Version runterlädt (aber ps3 CD muss wärend des Spielens in der ps4 liegen)
Und dann müsste die ps3 CD trotzdem weiterhin auf ps3 laufen (kostet nur 10€)

Könntest halt nur nicht beide gleichzeitig zocken ...

Antwort #1, 17. Oktober 2013 um 08:14 von The_XxGamerxX

Ok danke. Die Battlelog Daten werden ja auch immer synchronisiert.
Aber was ist ACC? Das mit den 10€ und PS3 Disk besitzen wusste ich schon.

Antwort #2, 17. Oktober 2013 um 08:40 von pokestarwarsfreak

ACC-Aktivierung=5 Account auf der selben Online id dürfen aktiviert sein? Oder wurde das jetzt auf 2 Accounts begrenzt? Sonst hat man kein Zugriff? Also ich habe PS Vita, und 2x mal ging durch technischen Fehlern die PS3 kaputt.

Antwort #3, 17. Oktober 2013 um 08:45 von pokestarwarsfreak

Dieses Video zu BF 4 schon gesehen?
Hier ein älterer Beitrag von battlefield.org
Gestern Abend hat DICE gleich zwei Dinge offiziell per Blog-Posting bestätigt: Einerseits wird es Battlefield 4 Premium geben, andererseits wird man Statistiken und Premium von “Old Gen”- auf “Next Gen”-Konsolen übertragen können.
Premium bestätigt: Gewusst haben wir es schon lange, jetzt ist es endgülig offiziell: Auch Battlefield 4 wird einen Premium-Service bekommen. Der wird wieder themenbasierte DLCs bieten; dazu soll es wöchentlich neue Inhalte sowie exklusive Personalisierungsoptionen geben. Einen Preis, genaue Informationen oder eine Möglichkeit zum Vorbestellen von Premium gibt es aber noch nicht - man sollte aber damit rechnen, dass entsprechende Informationen bald erscheinen werden.
Premium und Statistiken übertragen: Wer Battlefield 4 auf der Xbox 360 oder Playstation 3 spielen und dann zum Launch der neuen Konsolengeneration auf das neue Konsolenmodell umsteigen will, kann Statistiken, Ränge und Unlocks sowie Premium ein Mal übertragen. Laut dem Bild wird man die Statistiken allerdings nur von einer Playstation 3 zu einer Playstation 4 und einer Xbox 360 zu einer Xbox One übertragen können.
Premium dürfte recht früh kommen: Allen Informationen nach sollen die neuen Konsolen schon vor Weihnachten erscheinen. Wenn man Premium übertragen kann, bedeutet das, dass der Service bereits davor erscheinen dürfte.

Denke mal, wenn man momentan nur online die Ausrüstung wechseln kann, werden die ganzen Stats online gespeichert und ich werde zwischen meinen ps3 und ps4 online Daten immer hin und her weiterspielen können... Erwarte trotzdem noch ne Bestätigung, dass das alles reibungslos funktioniert.

Antwort #4, 03. November 2013 um 18:43 von pokestarwarsfreak

Ist es auch möglich wenn die disk von der ps3 kaputt ist aber ich mir die ps4 Version von battlefield kaufe?

Antwort #5, 19. November 2014 um 20:59 von mani248034

Ich denke die Speicherübertragung funktioniert alles online. Also wenn die Funktion noch verfügbar ist kannst du auf den selben account weiter machen. Wie es mit bf Premium aussieht, weiß ich alledings nicht.

Antwort #6, 20. November 2014 um 15:27 von pokestarwarsfreak

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 4

BF 4

Battlefield 4 spieletipps meint: Allein nur Genre-Durchschnitt. Im Mehrspielermodus aber eine unbesiegbare Macht. Battlefield 4 ist Grafik-Monster und Online-Gigant in einem! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 4 (Übersicht)